De frage ist, ob der C-HR / MM das dann nimmt. Aber wurscht, ich habe mir einen 32er für 5 Euro bestellt, drauf entpackt und wenn´s wärmer wird, werde ich noch einen Versuch starten.
Beiträge von Micha234
-
-
Dann habe ich etwas falsch gemacht oder falsch verstanden. Ich habe hier Sticks in vielen Größen, 64, 128, 256 gb, keine einzige ließ sich mit FAT32 formatieren. Alles unter 32 gb abwärts ging einwandfrei.
Es kann jedoch vorkommen, dass in der Formatierungsoption kein FAT32-Dateisystem angezeigt wird. Warum tritt dieses Problem auf? Normalerweise liegt es daran, dass Ihre Partition größer als 32 GB ist. Denn die Standardformatierungsoption von Windows erlaubt nur FAT32-Partitionen auf Laufwerken, die 32 GB oder weniger groß sind. Mit anderen Worten, die in Windows eingebauten Formatierungsmethoden wie die Datenträgerverwaltung, der Datei-Explorer oder DiskPart erlauben es Ihnen nicht, eine 64GB SD-Karte in FAT32 zu formatieren. Aus diesem Grund ist die FAT32-Option in Windows 11/10/8/7 nicht verfügbar.
Quelle: diskpart.com und viele andere.
-
Ich nehme nicht an, daß du täglich stundenlang über stark zerbröselte Straßen geheizt bist, oder auf Cross-Strecken umhergehüpft bist?
Du nimmst richtig.
Wie gesagt, der C-HR wurde, wie ich heute herausgesherlockt habe, im August 2020 von Europcar in der Großpackung gekauft und stand dann seitdem irgendwo herum. Ich nehme an, das hat den Gummilagern oder dem eingepressten Schmierfett nicht gutgetan.
-
Ich laß das Update immer in Verbindung mit der jährlichen Inspektion vom FTH machen.
Du Glücklicher! Ich werde am Montag noch einen letzten Versuch starten und wenn das nicht hinhaut, soll sich mein FTH damit herumschlagen.
-
Macht das Sinn einen USB 3.0 für das Update oder kann das System überhaupt kein USB 3.0 ?
Vielen Dank für die Info im Voraus !
Nimm bloooß einen 3.0er, dem Navi ist das egal.
Und der darf nicht größer als 32GB sein, denn sonst lässt der sich nicht auf FAT32 formatieren, was unbedingt vonnöten ist.
Ich versuche übrigens grade, mein Navi-Update-Download entpackt auf einen 16GB-Stick mit 2.0 zu spielen. Das dauert nun schon fast 2 Stunden, auch mit schnellem PC. Allein deswegen solltest Du einen 3.0 nehmen. Ich habe noch einen 3.0er aber leider mit 64GB, Problem s.o. .
-
War deiner ein gebrauchter C-HR oder Neuwagen?
Meiner stammt aus einem Sammeleinkauf eines Autovermieters, wurde dann aber doch nicht gebraucht und an meinen FTH zurückgegeben/verkauft, mit 40 km auf der Uhr, Bj. 2020.
Meine Vermutung ist, so es denn wirklich an dieser `Koppelstange´liegt, dass das Fett darin verharzt ist und/oder die Gummilager hart geworden sind. Warten wir´s ab.
Bei meinem 2016er war es ein Blech hinten links. Vom Fahrer betrachtet.
Beim 2020er der schwarze Heckspoiler.
Da haben wir schon überall dran gerappelt und nix gefunden.
-
So sieht übrigens das Teil (heißt wohl Koppelstange) aus, welches angeblich so knarzt:
-
So, das warten hat (fast) ein Ende.
Nach nun 9 Tagen habe ich mein Dachschadenauto endlich wieder. Das Dach ist wieder knitterfrei und an den Türen sieht man auch nichts mehr, da beides neu lackiert. Ich habe mir alles genauestens und aus mehreren Blickwinkeln angeschaut und sehe absolut keinen Unterschied zu den anderen Flächen. Da hat der Lacker wohl ganze Arbeit geleistet.
Weitere Punkte waren ja die Haifischflosse, die angeblich nicht lieferbar war. Egal, jetzt ist sie drauf, ob neu oder von einem anderen C-HR gemopst, man weiß es nicht....
Dann die Misere mit der leeren Batterie. Angeblich gemessen und für gut befunden. Trotzdem habe ich mir einen Batterietester zugelegt, der an der Batterie verbleibt und womit ich per Bluetooth die Werte abrufen kann.
Das Navi-Update ist auch nicht drauf, angeblich war da jemand mit dem Laptop dran, hat das Update aufgespielt und bekam die Meldung, dass alles OK ist und dann startete die Installation wieder von vorn. Vorhin habe ich dann nachgeschaut, das Kartenmaterial ist immer noch von 2019.
Dann noch das Ding mit dem Knarzen von irgendwoher. Es hörte sich fast so an, als wenn da irgendetwas unter dem Wagen bei Bodenwellen oder Schlagköchern gegen den Unterboden schlägt. Man zeigte mir dann ein silbernes Teil eine ca. 40 cm lange Stange mit 2 gummigelagerten Gelenken, die als Übeltäter identifiziert worden sind. Angeblich hätte man beim C-HR öfter Probleme damit. Und natürlich ist das Teil auf die Schnelle nicht lieferbar. Also Ende nächster Woche wieder hin. 🤔
Fazit: Wenn dann mal alles erledigt ist, werde ich mir eine andere Toyota-Werkstatt suchen. So langsam bin ich nämlich der Überzeugung, dass mein Sachbearbeiter ein `Schwaatlapp´ist. (Rheinisch für: Erzählt viel, wenn der Tag lang ist...) Auf jeden Fall lasse ich mir dadurch nicht den Spaß an meinem C-HR nehmen.
-
Die Charge-Anzeige ersetzt im Hybrid zu 100% den Drehzahlmesser.
Da stehe ich geschlossen hinter Dir. Mich hat sie bisher wirklich zu sanfterem Gas geben animiert.
-
Für mich nein Danke, hab doch meine Abstandswarner und Rückfahrkamera.
Amen, Bruder!
Wie gesagt, wenn ich so etwas würde haben wollen, würde ich mir selbst etwas basteln. Aber 50 Euronen für ein wenig Gussgummi - näääääää!
Vielleicht lasse ich mir auch mal eine neue Geschäftsidee einfallen......