Ich denke wir werden zu alt für digitale Anzeigen. 😁
Momentan habe ich (bis heute) einen nagelneuen Corolla mit analogem Drehzahlmesser und digitalem Tacho. Dazu noch die Verbrauchseffizienzanzeige und anderes Geblinke..... mich lenkt so etwas ab.
Ich denke wir werden zu alt für digitale Anzeigen. 😁
Momentan habe ich (bis heute) einen nagelneuen Corolla mit analogem Drehzahlmesser und digitalem Tacho. Dazu noch die Verbrauchseffizienzanzeige und anderes Geblinke..... mich lenkt so etwas ab.
What? 50 €? Da erwacht gleich der Bastler in mir. Ich würde mir Gummischeiben und längere Schrauben besorgen, der Effekt wäre der gleiche. Oder man wartet, bis der erste Hype vorbei ist, dann kriegste die Dinger im Supermarkt um die Ecke für 10 Euro auf´m Grabbeltisch nachgeschmissen. Wie immer halt.
klappert euer hinterer Kennzeichenhalter auch so beim Kofferraum zumachen?
Yepp. Steht auf meiner to-do-Liste ziemlich weit oben. Ich muss mir nur die Konstruktion mal genau anschauen.
den Kompass würde ich eher anderweitig besetzen
Wieso? Das ist doch ein Cross, also ein Outdoor-Auto, da braucht man sowas, wenn man fast orientierungslos durch die Wildnis fährt. [Ironie off]
Mir hat man seinerzeit erzählt, dass (in meinem Fall mit dem Pajero Pinin) diese Autos für Länder mit zusatzfreiem Sprit gebaut wurden. Deutschland gehöre wohl nicht dazu.
für 25.8TEuro fahrbereit
So ungefähr lag der Preis für unseren 1,8 🐎Hüh-Britt Team D auch. (Tageszulassung, dann 1 Jahr auf dem Hof eines Autovermieters) Es ist aber auch ein sehr großer Händler mit 5 Filialen und reichlich Autos auf dem Hof. Der kann sich solche Angebote eher leisten als ein kleiner Krauter auf dem Dorf.
Aber back to topic, bevor wir Haue kriegen: Ich habe mich mal bei einem Fachmann schlau gemacht, diese Polierpasten würden solche Kratzer wegbekommen oder zu mindestens abmildern. Gleichzeitig sorgen sie aber für neue Microkratzer, die zwar so nicht sichtbar sind aber das Licht brechen und den Gegenverkehr blenden können.
Wie gesagt, das Problem ist eigentlich keines. Mich irritiert nur der Unterschied zwischen dem weißen LED-Hauptlicht und dem gelben Licht der Nebler.
Nach dem Tipp von DeJo habe ich mal an der richtigen Stelle der EBA nachgeschaut und glaube jetzt zu wissen, welche Lampen ich bräuchte und habe auch schon welche am großen Fluß gefunden. H16 Superwhite 19 W. Mit 7500 Kelvin sollten die hell / weiß genug sein.
LED sieht nun mal schicker aus.
Und heller. Ich brauche sie eigentlich auch nur selten. Auch, weil diese gelben Funzeln eh´ nix bringen.
Aber wie gesagt, es ist nur ein Luxusproblem.
Zeit gemäss ist das nicht.
Das wundert mich auch.
OK, die mit Verlaub Kirmesbeleuchtung hinten ist ein nettes Gimmick, mir persönlich allerdings keinen Aufpreis wert. Dass man aber an faktisch sicherheitsrelevanten Dingen wie Nebelscheinwerfern bzw. an den eingebauten Birnen spart und dort Billigfunzeln einbaut, will sich mir nicht erschließen.
Meine Hauptscheinwerfer sind LED. Die Nebler alte Technik.
Genauso bei mir.
Gut, es wäre ein Luxusproblem aber der gelbe Streifen unter dem Hauptlicht sieht seltsam aus.
Ich habe schon die Suche bemüht, finde aber leider nichts.
Also, mir ist aufgefallen, dass die Hauptscheinwerfer schönes weißes Licht auf die Straße werfen, die Nebelscheinwerfer zugeschaltet nur schwaches gelbes Gefunzel dazugeben. Kennt jemand HIR2-Lampen (?), die etwas weißer strahlen?