Beiträge von Micha234

    Ich lasse die serienmäßige Hupe drin, die ist mir laut genug. Und was ich gerne hätte, darf man ja bei uns nicht - ein Ahooga-Horn. ;(


    LG Micha

    Ich habe mir direkt nach dem Kauf des Autos Hankook Kinergy 4S Allweather montieren lassen, da mir das Wechseln und zukaufen eines Satzes Felgen definitiv zu teuer ist. Und ich habe mir sagen lassen, dass das hin und herwechseln auf einem Satz Felgen nicht gut für die Reifen ist. Und hier in der Gegend um Köln schneit es sowieso nur seltenst. Das praktiziere ich schon seit vielen Jahren so. Und wenn´s dann doch mal dicke kommt fahre ich auch gerne mal mit den Öffi´s. Die vier 40km alten Michelin habe ich dann bei ebay reingestellt, mal sehen ob sie irgendjemand gebrauchen kann, wenn demnächst der O bis O-Wechsel ansteht.


    LG Micha

    Allerdings kann ich aber auch auf der Zeichnung nicht richtig nachvollziehen woher das Teil stammt was bei dir da raus gefallen ist.

    Hallo Nera,


    Das ist ein Plaste-Haken, mit dem das Cover auf die Bodenplatte innerhalb der Dichtung geklickt wird, auf dem Foto der Unterseite mit dem Pfeil gekennzeichnet. und den neuesten Fotos nach scheint es das Cover wirklich einzeln zu geben, eBay ist vergleichsweise voll davon. Aber alle Anbieter sind im Ausland und die Versandkosten für die gebrauchten Teile sind horrend. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

    Hallo Ottili,


    Danke für die Empfehlung. Ich habe so ziemlich alles an Kleber hier, Sekundenkleber, 2K-Kleber, Kunststoffkleber etc. pp. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass Verklebungen auf so kleiner Grundfläche nie halten, besonders wenn wie in diesem Falle der abgebrochene Clip nachher unter Spannung steht. Ich kann´s ja mal versuchen, wenn die Nummer in der Werkstatt zu teuer werden sollte. Auf jeden Fall werde ich berichten.


    LG Micha

    Moin!


    Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, hatte ich mit meinem neuen C-HR am letzten Wochenende etwas Pech. Beim Ausfahren aus der Garage habe ich mit dem Spiegel das Gestänge des Garagentores angetickt, welches dann herunterklappte und auf das Autodach knallte. Bis auf kleine Dellen (nicht, was der Beulendoktor nicht wieder hinkriegt) ist jetzt die Dachantenne etwas lose und mir kam ein Plastikhaken entgegen. Kleben wird wohl nicht halten, da bin ich sicher.


    Meine Frage ist nun: Kann man das lackierte Shark Fin-Teil, also das, was man von aussen sieht auswechseln oder muss eine komplett neue Antenne mit Elektronik und Kabelgedöns kaufen? Falls nur das Shark Fin-Teil gewechselt werden kann, hat das schon mal jemand gemacht?




    LG Micha