Beiträge von Micha234

    oderTanke auch immer randvoll bis zum Verschluss. Danach habe ich eine Reichweite immer von 715 Kilometern. Aber nach dem losfahren wird der Restkilometerzähler schnell runter gehen, wenn man ein wenig mehr Gas gibt.

    Ich tanke auch immer randvoll. Als ich vor kurzem meinen neuen C-HR bekam, war der Tank so gut wie leer und ich habe ihn gleich klatschvoll gemacht. Keinen Tag zu früh, am nächsten Tag hätte ich einen ganzen Batzen mehr bezahlen müssen, als der Preis nach oben schoss.


    Und mit einem Auge sah ich, dass da eine Anzeige aufleuchtete, die mir eine Rest-Kilometerzahl von achtundertirgendwas prophezeite. Aber ich weiß schon von allen meinen anderen Reisschüsseln, sei es Nissan Note oder Mitsubishi Pajero oder Colt, dass Rest-Anzeigen und insbesondere die Tankuhren alle zum Mond gehen. Vollgetankt blieben sie alle die ersten 150 km auf randvoll, um dann schnell abzustürzen. Scheint `ne Japanerkrankheit zu sein.


    LG Micha

    Als es noch Spaß machte in Auslands-Urlaub zu fahren, war ich oft auf/in Malta. Dort fahren reichlich C-HR´s rum, in allen Ausführungen. Wenn man sich da in ein Straßencafé setzt, sieht man alle paar Minuten einen. *SABBER* Allerdings schienen das alles Ausschuss gewesen zu sein, die sonst keiner haben wollte, denn die hatten alle das Lenkrad auf der falschen Seite... 😉

    Der ADAC und andere Automagazine geben beim CHR eine Reichweite von ca. 1050km an.

    Das sind wie bei den Testern meist theoretische Werte, oft von den Herstellern übernommen. Die lassen sich m.E. zwar erreichen aber nur bergab, mit Rückenwind und Polizei im Nacken. 😉


    Zum Verbrauch: Ich bin mit meinem neuen C-HR ja auch noch in der Findungsphase, habe es aber am letzten Sonntag geschafft, 200 km gemischt Landstr., Autobahn und innerorts mit insgesamt 9 Litern zu veranschlagen. Ich denke, da kann ich noch bessere Werte schaffen, wenn ich das Auto besser kenne.

    voll in die POWER Ecke bis zum Anschlag. Am Ende angekommen vernahm ich sowas

    wie einen kleinen Beepton.

    Oder war es vielleicht ein `Hiiiilfe!´ 😉 So weit durchgetreten habe ich meinen noch nicht. Ich bin da noch vom alten Schlag und fahre die ersten Kilometer nicht mit Vollgas, auch wenn das wohl nicht mehr up to date sein soll.

    Was bedeutet diese gepunktete Linie?

    So weit bin ich auch noch nicht, die Forenkollegen können Dir das sicher weiterhelfen.


    LG Micha

    Fahrradträgern stehe ich bis jetzt mit gemischten Gefühlen gegenüber. Wenn überhaupt, würde ich mir auch einen Heckträger zulegen. Wenn man manchmal auf der Autobahn sieht, was sich die Leute auf´s Dach packen, und vor allem wie, da wird einem Angst und bange. Aber zum Glück kann man sich dort am Nord-Ostsee-Kanal, wo wir ab und zu mal sind, Räder ausleihen.


    Und bei den Spritpreisen sollte man vielleicht auch mal überlegen, Halterungen an die Fahrräder zu bauen, mit denen man das Auto ziehen kann. 😁 (Sorry, couldn´t resist...)


    LG Micha

    Aber gut, hilft ja alles nix....der C-HR muss ja wieder schön werden.

    Genau so sieht´s aus. :thumbup:

    Wenn der Sprit schon so teuer ist, soll er auch angemessen nobel und stilgerecht transportiert werden.


    Spaß beiseite, wenn es eine 10 Jahre alte `Karre´ wäre, würde ich nicht so ein Gedöns drum machen. Lackstift drauf, damit´s nicht rostet und ab dafür.


    LG Micha


    Bisher hattest du nicht geschrieben, dass die linke Fahrzeugseite auch einen Schaden abbekommen hat.

    Sorry, mein Fehler. 🥺 Ich ging davon aus, dass ich diese Kratzer in Eigenregie, sprich mit einem speziell dafür beworbenen Wundermittel selbst beheben kann.


    Aber selbst dann müsste man normal nur die defekte Tür lackieren.

    Wie gesagt, 2 Fachleute haben mir unabhängig voneinander erklärt, dass in diesem Fall beide Türen lackiert werden müssten. Ich muss das dann mal so glauben und werde mich bestimmt nicht dagegen wehren. Womöglich sieht´s dann nachher wirklich unterschiedlich aus.


    Nebenbei bemerkt hat man vor vielen, viiiieeeelen Jahren gesagt, dass wenn man nur einen kleine Kratzer in einen Metallic-Lack macht, müsse das ganze Auto neu lackiert werden. Zu der Zeit gab es in unserem Kaff vielleicht 500 Autos und einer oder zwei davon waren metallic. 🤑


    LG Micha

    Hier übrigens ein Doppelfoto von dem Scratch an der Fahrertür, vor und nach dem Versuch, das Malheur mit einem Wunderkratzerentferner (angeblich auch für tiefe Kratzer) zu beheben.

    Sogar hier kann man sehen, dass der Metalliclack je nach Blickachse anders wirkt. Da reichen schon ein paar Zentimeter.


    Ach ja, gleichzeitig die Warnung, dass diese Wundermittelchen allesamt was für die Tonne sind.


    LG Micha

    Das mit der Farbanpassung nur an den Türen erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Aber wenn der Fachmann das so sagt, wie übrigens der Beulendoktor heute morgen auch, wird das wohl so stimmen. Und das Dach hat ja, wenn man von der Seite draufschaut, rein optisch und je nach Lichteinfall eine hellere Farbe, genau wie bei den Rundungen an den Kotflügeln. Ist bei Metallic eigentlich normal. Und eine Folierung des Daches möchte ich eigentlich nicht. Mir gefiel er genau so, wie er war.


    Mir hat man es übrigens so erklärt, dass da nicht die Farbe aus der großen Toyota-Dose in die Sprühpistole gekippt wird, sondern der Farbton und die Lichtbrechung genau eingemessen werden und danach angemischt, um Farbabweichungen zwischen Neulack und wie in diesem Falle ein Jahr altem Lack auszugleichen. Das mag vielleicht auch der Grund sein, warum beide Türen lackiert werden. Kotflügel siehe oben.


    Ich warte es einfach mal ab. Wenn da irgendetwas nicht nach 100% meinem Geschmack ist, werde ich mich schon wehren, ich kann bei sowas sehr pingelig werden....


    LG Micha

    Micha234 lass das mit den Türen sein und lackiere nur das Dach schwarz, dann sieht er aus wie ein Style Sektion und du sparst noch Geld. Evtl. wäre eine Folierung noch günstiger.

    Daran hatte ich auch für einen kurzen Moment gedacht. Aber ich habe mal als Frührentner in einem Betrieb für Schaufenster- und Fahrzeugbeschriftung incl. Folierung gearbeitet. Und ich habe dort die Erfahrung gemacht, dass die Ergebnisse immer zu wünschen übrig lassen. Und viel billiger würde es auch nicht. Und die Beulchen und Kratzer müssen trotzdem noch beigemacht werden, einfach überkleben geht nicht. Trotzdem Danke für die Empfehlung. 👍


    LG Micha