wo die ersten 50.000 Liter gratis wären.
Eher wird Trump heiliggesprochen. (Wenn er das nicht irgendwann selber macht...)
wo die ersten 50.000 Liter gratis wären.
Eher wird Trump heiliggesprochen. (Wenn er das nicht irgendwann selber macht...)
dass sich meine Nachtsicht zusätzlich verschlechtert hat – ich bin inzwischen über 60.
Kann ich nachvollziehen. Ich fahre auch nicht mehr gerne in der Dämmerung oder nachts, grade wenn es unbekannte Strecken sind. Aber wenn mal Not am Mann oder Frau ist, sollte die Beleuchtung schon gut sein. Deswegen die Nightbreaker, auch wenn sie etwas teurer sind - Hauptsache heller als die normalen Funzeln. Und mit dem blenden des Gegenverkehrs hatte ich noch nie Probleme mit allen Autos, wo ich die Dinger verbaut hatte. Solange die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, sollte das auch kein Problem sein. Anders als bei H4-Birnen, die ich auch Jux und Dollerei mal aus der Türkei mitgebracht habe. Die hatten schneeweißes Licht, damit konnte man Löcher in den Kofferraum des Vordermannes brennen.... Natürlich habe ich die sofort wieder ausgebaut und weggeschmissen, nicht nur, weil die in D sowas von nicht zugelassen waren.
aber der Wechsel war mit Taschenlampe im Mund etwas fummelig.
Oooooh ja, das kann ich bestätigen. Wenn du keine Hände hast wie ein 5-jähriger, hast Du keine Chance. Oder man muss die ganze Front abbauen.
Inzwischen habe ich mir, auch bei unserem C-HR, wieder angewöhnt, gelegentlich vor Fahrtantritt um das Fahrzeug zu gehen und Scheinwerfer, Rücklichter und Reifen auf sichtbare Beschädigungen zu prüfen.
Wir schwanken noch zwischen "Bitte nicht streicheln!" und "Angießen nutzt nichts!"
Spaß beiseite, wir fahren den `Knubbel´ jetzt 1 Monat und können eigentlich nichts negatives sagen, außer vielleicht, dass er mangelnde Größe durch Lautstärke wettmacht. Also wie bei manchen Menschen auch. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran und es ist ja auch kein C-HR. Platzmäßig natürlich auch nicht aber seltsamerweise sitze ich mit meinen 2,03m gut, ohne mich falten zu müssen. Klar, in Urlaub nach Italien würde ich damit nicht fahren wollen aber um hier die Gegend im Radius von 100 km abzugrasen, reicht die Kiste völlig.
ich brauche entweder Parksensoren
Sollte Dein C-HR eigentlich haben.
oder eine Kamera vorne, die Gegenstände erkennen können
Da würde eine Rückfahrkamera helfen, die man natürlich auch nach vorne gerichtet einbauen kann: Rückfahrkamera mit Monitor Rückfahrkamera Auto IP68 Wasserdicht Nac...
Etwas ausführlichere Informationen, wo die eigentliche Problematik liegt, wären hilfreich.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gehe mal davon aus, dass er dich für die Zukunft als Dauerkunde in seiner Werkstatt akquirieren wollte bzw. will.
Davon gehe ich auch aus. Trotzdem scheint er nicht die teuerste Werkstatt zu sein, Und Inspektion inkl. Ölwechsel, Filter und Synthetik-Öl kostet grade mal 179 €, da kann man auch nicht meckern.
Einzig wegen dem Glühobst muss ich wohl doch eine Werkstatt aufsuchen.
Ich war heute in unserer Smart-Werkstatt (gibt's hier tatsächlich...) und habe gleich alle Abblend-, Fern- und Standlichtbirnen gegen Osram Nightbreaker tauschen lassen. Die hatte ich schon gekauft aber nicht geschafft, sie selbst einzubauen. Hat der Werkstattmeister in ein paar Minuten erledigt und wollte nur 'nen 10er für die Kaffeekasse. Preislich dann wohl auch back to the roots....
Mein Fahrlehrer hat mir (1978 anno Tobak) beigebracht: WOLKE = Vor Fahrtantritt prüfen: Wasser Oel, Luft, Kraftstoff, Elektrik. Etwas überholt aber trotzdem nicht ganz dumm....