Beiträge von Frank M

    Haben die auch was zum Benzin als möglichen Verursacher oder Zusätze in diesem als mögliche Heilung ;) gesagt?

    Man könnte auch einen Oil Catch Tank zwischen bauen

    Aber auch das ohne ABE und nicht legal


    Muss aber alles nicht

    Man kann auch in Intervallen von ca. 30-40.000 eine chemische machen

    Hat der Wagen schon eine hohe Laufleistung, dann evtl. doch besser Walnuss


    So kann man auch diese missglückten Motor-Krücken lange fahren

    Nur dass der Kunde der Dumme ist und Zusatzkosten hat


    Wenn die wenigstens noch in der CO2 Bilanz positiv da stehen würden, aber nicht mal das ist der Fall.

    Lächerlich

    Es gibt auch die chemische Bedi Reinigung

    Muss nicht unbedingt Walnuss sein


    Irgendwelche Zusätze ins Benzin kann übrigens nichts bringen, weil die Verkokung damit nicht! erreicht wird.

    Das ist ein Pseudo Glaube oder auch totale Geldverschwendung.


    Zum größten Teil entsteht das Problem durch die Rückführung der KGH Entlüftung

    Das Benzin wird aber (Direkteinspritzer) direkt in den Brennraum eingespritzt und somit hinter der Position wo die Verkokung entsteht

    Damit entfällt der Selbstreinigungseffekt wie er noch beim Saugrohreinspritzer (Hybrid 1.8/2.0) gegeben ist


    Genau das ist ja das Problem bei jedem Direkteinspritzer und der Grund, warum nur beim Direkteinspritzer die Verkokung nicht durch das

    eingespritze Benzin entfernt wird und somit die Verkokung unaufhaltbar zunimmt und folglich kann auch kein Zusatz im Benzin die Verkokung verhindern oder entfernen.

    Verdienen wollen aber viele Hersteller mit angeblichen Wundermittelchen, die genau das versprechen.


    Die chemische Bedi Reinigung geht den Weg der KGH Rückführung und erreicht genau die Positionen wo sich die Verkokung befindet

    Also, entweder chemisch oder Walnuss aber auf gar keinen Fall irgendwelche Wundermittelchen in den Tank.


    Schade das Toyota den Motor so entwickelt hat, obwohl damals das Problem schon bekannt war.

    Das war schon vorsätzlich.

    Glaube bei Toyota ist es so wie bei den anderen.

    Festpreise gibt es nicht


    15.000KM Inspektion kann bei dem einen Summe x kosten und bei dem anderen Summe y

    Wohl auch stark regional verschieden


    Inspektionsintervalle habe ich mal folgendes im Netz gefunden

    Aber ohne Gewähr auf vollständige Richtigkeit


    Evtl. kann das jemand hier bestätigen, korrigieren oder ergänzen.


    • Intensive Fahrwerksprüfung alle 60.000 km durchführen (inklusive Stoßdämpfertest)
    • Zündkerzen ersetzen, spätestens alle 4 Jahre bzw. 60.000 km
    • Kühlflüssigkeit auswechseln und dabei das Kühlsystem durchspülen, alle 3 Jahre bzw. 45.000 km
    • Kraftstofffilter austauschen, alle 6 Jahre bzw. 90.000 km
    • Getriebeöl prüfen und eventuell wechseln (zwischen 90.000 und 100.000 km empfehlenswert)
    • Kontrolle vom Keilrippenriemen, den Führungsrollen und der Spannrolle, alle 6 Jahre bzw. 90.000 km
    • Kontrolle der Steuerkette am Motor nach 90.000 km, danach alle 30.000 km
    • Bremsflüssigkeit auswechseln, abhängig vom Zustand, spätestens nach 2 Jahren
    • Luftfilter tauschen, alle 3 Jahre bzw. 45.000 km
    • Innenraumfilter tauschen, spätestens alle 3 Jahre bzw. 45.000 km
    • Sichtprüfung der Karosserie und vom Lack, alle 2 Jahre
    • Sichtkontrolle der ganzen Auspuffanlage, alle 2 Jahre
    • Unterboden sowie Unterbodenschutz prüfen, alle 2 Jahre
    • Scheibenwischerblätter prüfen und wenn notwendig ersetzen, alle 2 Jahre
    • Türschlösser und Scharniere abschmieren, alle 2 Jahre
    • Test der Bord-Elektrik mit Diagnosetool, alle 4 Jahre
    • Je nach Ausstattung & Bedarf, Navi Update durchführen

    Grobmotoriker sollten besser nichts am Auto machen

    Da könnte selbst die normale Wagenpflege, aussaugen z.B. zum Fiasko werden :)


    Ja das Stück B Säule mit Filz verkleiden wäre eine Idee

    Da könnte man die vorhandenen Kratzer verdecken und verhindern das neu entstehen.


    Gute Idee :thumbup:

    Kratzer in Hartkunststoff bekommt man mit Wärme wieder weg

    Heißluftfön z.B.

    Oder mit Streichholz/Feuerzeug kurz drüber gehen


    Gibt einige Videos bei YouTube

    z.B. in der YouTube Suche C6g01slEbx8


    Oder andere


    PS

    Allerdings wäre das im Bereich B Säule, dort wo die Gurtzunge die Kratzer verursacht, ein sinnloses Unterfangen

    Es würden ja sofort wieder neue Kratzer entstehen :(


    Wie man die dort vermeiden könnte, wüsste ich jetzt nicht.

    Und die hinteren Türen bekommt man mit "Sesam öffne dich" auf ?

    Oder erkennt man ab 5:59 den neu getarnten Türgriff ?


    Sieht schon sehr spacig aus, aber der wird mit Sicherheit eine ganze Stange mehr kosten

    Größerer Akku, Ladetechnik u.s.w. ....

    Ja genau, bei mir gibt es einen Zimmermann Postenmarkt, da bekommt man das auch. :thumbup:


    Und O*i ist wirklich sehr teuer geworden, natürlich wird es überall teurer momentan aber O*i ist extrem.

    Kann hier gut vergleichen weil Hornb* und O*i beide in der Nähe


    Nach O*i braucht man nicht mehr fahren, Zeitverschwendung.

    Bei meinem anderen mit dem Stern ist das beheizt (Düsen und Behälter) aber auch nur als Extraausstattung (875)

    Serie wird das beim C-HR wohl nicht sein, gab es das als Extra? glaube ich nicht ?

    in der Anleitung konnte ich nur das hier finden

    ---

    Verdünnen der Waschflüssigkeit
    Verdünnen Sie die Waschflüssigkeit nach Bedarf mit Wasser. Achten Sie dabei auf die Gefriertemperaturen, die auf dem Etikett am Waschflüssigkeitsbehälter aufgeführt sind.---


    Geh mal davon aus das du weiterhin im Winter lieber nicht mit deiner Sommermischung fahren solltest. :)