Beiträge von retnad

Ja das ist so. Im Winter muss man damit aber manchmal aufpassen das nichts anfriert. Die Feststellbremse kann man im aber auch ausstellen in der Bordelektronik, dass diese nicht automatisch angezogen wird, wenn man den Hebel auf P stellt

Vielleicht liege ich auch falsch aber soweit ich weis Rollt ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe eigentlich fast nie am Berg zurück, da die Motorkraft gegenhält. Zumindest war es bei meinem 12 Jahre alten Opel vorher auch schon so.
    Mir wurde gesagt, das an einem Berg bei einem Automatikgetriebe immer die Feststellbremse angezogen werden sollte da sonst die ganze Last des Fahrzeugs beim Parken am Berg auf dem Getriebe lasten. deshalb ziehe ich immer die Feststellbremse an. Im Winter muss man natürlich etwas aufpassen, damit die Bremse nicht anfriert. Wenn Gefahr besteht, lieber auf einem geraden Stück abstellen wenn möglich ;)

Wenn ich das richtig lese sind hier viele Spekulationen mitbei. Soweit ich weis der FTH die automatische Verriegelung mit dem Computer einstellen. Wenn ihr diese haben wollt, fahrt doch einfach mal bei Toyota vorbei und fragt ob das möglich ist.

Meiner Meinung nach lang die Flasche für mindestens 3 Anwendungen. Vielleicht sogar mehr. Habe alles mit der Pflege behandelt und es ist noch einiges drin in der Flasche. Man braucht ja nicht all zu viel und ich denke ich habe sogar schon zu viel drauf gemacht. Es langt auf jeden Fall für mehrere Anwendungen.

was meint ihr ? eher im kühlen einlassen ? sonntag solls ja voll heis werden bei uns.....

Ich würde es nicht unbedingt bei 30°C machen. Erstens wird es sehr unangenehm im Auto finde ich und laut Anwendung sollte man es nicht auf erhitzten Oberflächen auftragen. Ich denke aber an einem schattigen Plätzchen sollte das schon gehen :thumbsup:

Einige Male wurde im Display angezeigt, dass das pre-collision-system nicht funktioniert weil die Scheibe beschlagen war. Spädestens aber nach 2 min war die Meldung weg und es war alles einwandfrei. Da die Meldung schon nach so kurzer Zeit weg war, glaube ich nicht das es damit ein Problem gibt. Mich hat es jedenfalls nicht gestört

Bevor ich die Garantieverlängerung in Anspruch genommen hatte, habe ich mir das Prospekt geben lassen, was alles mit der normalen Garantie alles abgedeckt ist. Mit der "normalen" Garantie sind schon sehr viele Teile der Elektrik und viele Teile wie zu Beispiel der Klimaanlage abgedeckt. Da ich bis auf den Preis keine Unterschiede feststellen konnte, würde mich auch brennend interessieren was diesen Preisunterschied zwischen 180€ und 836€ gerechtfertigt.

JETZT sieht es aus wie leder und fühlt sich auch so an.....kann es echt nur empfehlen !

Ich habe am Montag das Leder auch mit dem Testsieger behandelt. Vielleicht achte ich jetzt mehr darauf aber meiner Meinung nach fühlt sich das Leder viel weicher an und sieht auch besser aus. Kann es auch nur empfehlen das Leder mal gründlich zu behandeln. Kleiner Nebeneffekt: Das Leder bekommt wieder diesen Neuwagenduft. Bei denjenigen, bei denen der Duft fast verflogen ist und die ihn zurück haben wollen, sollten es mal ausprobieren ;)