Beiträge von retnad

Trotzdem kann es gefährlich werden wenn bei solch einem Überholvorgang das Fahrzeug automatisch bremsen würde.

Nee, eigentlich nicht, der überholte ist ja langsamer als die Tempomatgeschwindigkeit, sonst müsste ich ihn ja nicht überholen.

Wie HardyB Auto fährt will ich dann nach solch einer Aussage gar nicht wissen.

Wenn ich so viel Geschwindigkeitsüberschuss hätte, dass der Überholte nicht gefährdet wird, bräuchte ich auch nicht beim Überholen Gas zu geben

Gestern hatte ich auch wieder das Problem. Das erste Mal war es bei starkem Regen und gestern bei den hohen Temperaturen. Ich hatte schon das Nummernschild ein Stück nach oben geschoben aber es hat nichts genützt. Den schwarzen Kasten unter der Halterung kann man ja nicht wirklich verschieben oder? Werde auch mal bei meinem FTH nachhacken müssen.

Und die Windabweiser verschlechter permanent die Aerodynamik und sorgen für erhöhten Spritverbrauch.

Das ist klar. Ich meinte aber die Aerodynamik die verändert wir durch die Windabweiser. Das ist nicht im Verhältnis zusetzten mit der Klima.

Das bisschen Aerodynamik ist doch nicht gleichzusetzen mit der Klimaanlage vom Spritverbrauch her. Schön finde ich die Windabweiser auch nicht aber wenn ich das so lese erfüllen sie ihren Zweck und ich denke das soll doch jeder selbst entscheiden ob er sich die Dinger dran machen lässt oder nicht. Da braucht man doch eigentlich nicht darüber diskutieren oder?

Da der C-HR ja bekanntermaßen ja nicht der erste Hybrid von Toyota ist und es diesen Knopf ja bestimmt auch in anderen Modellen gab, war mir das dann auch nicht sooo wichtig. Da es aber trotzdem nicht schlecht ist zu wissen habe ich deshalb mal hier das geballte Wissen in Anspruch genommen. Perfekt. Danke

Stimmt eigentlich. Es ist halt immer die Frage ob die Verkäufer immer die Ahnung haben. Klar wissen die schon einiges aber eigentlich sollen die ja verkaufen. Deswegen nehme ich ihm das nicht übel

Ich fahre jetzt schon über einen Monat den C-HR Hybrid und komme super damit klar. Mich hat nur gewundert das der EV-Modus nicht standardmäßig aktiv ist und mir der FTH mir leider keine Antwort darauf geben konnte. Nach meiner frage, ob dadurch die Batterie zu stark beansprucht wird hat er das verneint. Da ich sonst keine andere Begründung dafür hatte, wollte ich mal in die Runde fragen. Dann hat sich ja geklärt. Danke