Beiträge von Lutz

    Okay, das könnte so sein.

    Ich bin ohnehin noch etwas skeptisch, ob ein Booster Sommerhitze und Winterkälte im Auto aushalten würde - denn wenn man ihn nicht dabei hat, nutzt er nichts.


    Ich habe kürzlich eine defekte Mutlu gegen eine org. Toyota (welcher Hersteller auch immer das sein mag) getauscht bekommen. Vielleicht sollte ich optimistischer sein und nicht sorgenvoll auf die nächste Standzeit von drei bis vier Wochen wg. Urlaubsreise schauen ... ?

    Denn wenn solch ein Booster nicht gebraucht wird, dürfte er kaum länger als 2 bis 3 Jahre funktionstüchtig überdauern.

    Da ich nicht Online bestellen wollte weil ich das Gerät gleich haben wollte, habe ich vor Ort den Noco BootG40 gekauft.

    (...)

    Das hat mir heute bei der Inspektion der Werkstattmeister empfohlen.


    Hat zufällig jemand eine Erklärung, warum bei Amaz..n das

    NOCO Boost Plus GB40 1000A 12V für bis zu 6,0-Liter-Benzinmotoren und 3,0-Liter-Dieselmotoren mit 135,84 Euro

    teuer ist, als das leistungsstärkere und offenbar baugleiche

    NOCO Boost XL GB50 1500A 12V für bis zu 7,0L Benzin und 4,5L Dieselmotoren mit 127,37 Euro?

    Bei mir hatte der Techniker nach dem Räderwechsel die notwendige Ein- bzw. Umstellung vorgenommen, das hatte ich gesehen. Erst am zweiten Tag nach etwa 10 km kam überraschend das bekannte Blinken mit anschließendem Dauerlicht. Ich bin später in meine T-Werkstatt gefahren, habe einen Kaffee getrunken und konnte nach 10 Minuten wieder los. Seither ist Ruhe.

    Mein ADAC-Mann kam gerade von einer anderen Batterie-Panne. Bei einem Porsche, und der sei sehr oft betroffen.

    Morgen muss ich direkt mal nachschauen, was mir jetzt für eine Batterie verbaut wurde. Oder spätestens beim Reifenwechsel in der nächsten Woche frage ich in der Werkstatt.

    Zitat: "Ein Toyota als Pannenkönig,.."

    Mein ADAC-Helfer hat sich den CHR interessiert angeschaut. Das Modell kannte er aus seinem Arbeits- und Einsatzalltag nämlich nicht. Das spricht eigentlich für den CHR.

    Ja, Garantie. Der ADAC-Pannenhelfer hatte bereits festgestellt, dass die Batterie offensichtlich geschädigt ist - es gab leichte Ablagerungen, so wie bei einer überlagerten Taschenlampenbatterie. Anhand der MyT-App lässt sich ja nachweisen, dass ich oft genug ausreichend lange Strecken zum Aufladen fahre und das Auto nur selten (Urlaub) mal längere Zeit steht.

    Das alles hat aber unseren Toyota-Fillialleiter nicht interessiert bzw. ich musste nichts diskutieren. Er hat von sich aus den Austausch auf Garantie angesprochen und den Werkstattmitarbeit entsprechend informiert.

    Wie gesagt: Ich bin mit dem Service in meiner T-Filliale sehr zufrieden :thumbup: :thumbup: :thumbup: