Flavio CHR GR – Sorry. Ich mache selber laufend Tippfehler. Aber bei diesem hat's echt gedauert, bis ich verstanden hab, worum es ging. Nicht bös gemeint.
Beiträge von pixolin
-
-
Rathausschale vielleicht oder sonst was.
Das hat jetzt bei mir etwas gedauert.
🏢-🏆
Rathaus-Schale.
💡🤩 alles gut.
-
Wenn´s kein Geld zu verdienen gibt …
"kein Geld verdienen" wäre ja noch in Ordnung, aber das kostet die Werkstatt richtig Geld, wenn sich der Geschäftsführer persönlich ums Update kümmert.
-
Hast du mal versucht, dein Benutzerprofil zu löschen und neu aufzusetzen?
Ich bekomme eine Datenschutzerklärung angezeigt, wenn ich schnell ins Auto springe, um den Wagen umzusetzen und dabei mein iPhone nicht in der Hosentasche habe. Da kann der Wagen keine Verbindung herstellen und dann eben so "Hallo, Fremder …". Ansonsten klappt es mit der automatischen Verbindung in den meisten Fällen. Ansonsten Einstellungen > Profil > Meins > iPhone verbinden.
Irgendwann hat die Multimedia-Einheit mal rumgezickt und kam mit der E-Mail-Adresse vom Anmeldeportal nicht zurecht. Benutzer löschen, neu anlegen, neu anmelden hat dann funktioniert.
-
Bei meinem C-HR wurde nach den hier bereits beschriebenen Problemen mit dem Update des Navi die komplette Multimedia-Einheit auf Garantie getauscht, weil das Navi auf jeglichen Versuch (Reset, Unterbrechung Stromverbindung …) eines neuen Updates nicht mehr reagiert hat. Laut FTH ein Schaden von 8.000 Euro (ich selber habe nichts bezahlt). Seit dem funktioniert das (neue) Navi, hat eine aktuellere Software-Version, macht aber weiterhin keine OTA-Updates.
Da mir die Bedienung des Navis schwer fällt (z.B. finde ich während der Fahrt keinen Button, um eine laufende Navigation abzubrechen), nutze ich aber sowieso fast ausschlielich die App Waze.
Das Update mit der Software auf der Toyota-Website hat wohl einige Geräte geschrottet. Anscheinend waren aber nicht alle Händler so kulant, auf Garantie zu tauschen. Vom eigenen Update-Versuch kann ich nur dringend abraten.
Habe also ein Auto gekauft, was 3 Jahre Navi-Update bekommt, und bekomme seit 2 Jahren nichts.
Der FTH kann zumindest per USB-Stick ein Update durchführen. Das ist aber ein langwieriger Prozess – du solltest mit einem Werkstatt-Besuch über drei Stunden rechnen. Die Software muss erst vom Toyota-Portal für Werkstätten heruntergeladen und dann im Auto hochgeladen werden. Da das um die 20 Gigabyte sind, dauert es eben. Obwohl sich der FTH sehr eingesetzt hat), alles äußerst unbefriedigend.
Ändert nichts daran, dass ich den C-HR sehr gerne fahre und ansonsten sehr zufrieden bin.
-
Ich weiß nicht, was ihr habt? Der Heckdiffusor passt perfekt zur kommenden Jahreszeit.
Einmal kurz das Gaspedal antippen und schon ist alles Laub hinterm Wagen beim Nachbarn. 💨 🍂
Im Winter hilft es, die Einfahrt schneefrei zu halten. ☃️💦 -
Touring Lounge 4,3 Liter/100km/h – bei einem 2.0 Liter GR Sport?
Stand der Wagen die ganze Zeit oben auf einem Autotransporter, oder wie bekommt man solche Verbrauchswerte hin?Bin schwer beeindruckt … (Dabei fahre ich eher selten mehr als 120 km/h.)
-
Die Felgen vom GR-Sport sind vor allem größer (19 Zoll) statt die üblichen 18-Zoll-Felgen. Vielleicht erzeugt das, zusammen mit der Optik der Felge, den Eindruck? Das sie weiter rausstehen als die 18-Zoll-Felgen, die ich für die Winterräder nutze, kann ich nicht bestätigen. Gemessen habe ich da allerdings nichts.
Beim Kauf des C-HR hatte ich den FTH gefragt, ob man die gleiche Felge für die Winterräder nachbestellen kann. Er meinte, das wäre preislich unattraktiv, wenn Toyota die einzeln verkauft. Werden vermutlich in einem Shinto-Zerimoniell gesegnet und einzeln von Geishas in Seidenpapier verpackt. Wir haben uns dann für die Felge Dezent TA Dark - 7x18 - ET 50 - LK 5x114,3 mit einem Michelin-Reifen entschieden.
-
Ah, du meinst mehr sowas wie "reines Nutzfahrzeug"? "Hauptsache, er springt an und die Bremsen funktionieren."
Dafür wäre mir der C-HR tatsächlich zu schade. Ein Yaris aber auch. Hat neben den eigenen finanziellen Möglichkeiten auch mit der Wertschätzung zu tun, die man den Dingen gegenüberbringt.
Sorry, ich schweife mal wieder völlig vom Thema ab. Es ging um Winterräder.
-
Als "Gebrauchsgegenstand" ist mir der C-HR zu schade,
Da hat wohl jeder andere Vorstellungen von "Gebrauch". Ich schaffe mir bevorzugt Dinge an, die mir im täglichen Leben Freude bereiten – schöne Optik, wertige Verarbeitung, praktikable Handhabung. Wieso ist der C-HR dann kein Gebrauchsgegenstand? Niedriger Verbrauch, hohe Sicherheit …
Mit meiner Frau diskutiere ich gelegentlich, wann ich meinen Lieblingspullover trage, weil ich den "nur für gut" nutzen (und nicht so schnell verschleißen) möchte. Meine Frau fragt dann, wann denn "gut" wäre und was mit dem Pullover passiert, wenn ich unter die Straßenbahn kommen sollte. Und wofür ich den Pullover denn gekauft hätte. – Ist beim Auto nicht groß anders?