Beiträge von pixolin

man braucht bei vernünftiger Fahrweise und 40 Tausend Kilometer keine neuen Reifen kaufen

Das hab ich auch nicht in Frage gestellt. Die Umweltbelastung (unter anderem Feinstaub durch Reifen- und Bremsabrieb während der Fahrt) hat aber (bei gleicher Fahrweise) nichts damit zu tun, ob du dein Auto kaufst, least, mietest oder geschenkt bekommst.

Wenn du dich über neue Reifen beim Leasing-Fahrzeug freust: das hast du alles mit den Leasing-Raten bezahlt.

was ist daran so schwer zu verstehen. :/ :?:

Ist das dieses "passiv aggressiv", von dem alle sprechen? ;)

Wir haben unseren C-HR 2.0 GR Sport im September 2022 bekommen und sind bisher rund 30.000 km gefahren.

Der Wagen wird nicht regelmäßig bewegt (viele Fahrten mit dem Deutschlandticket, vor allem wenn ich nur mal schnell in die Stadt muss) und hat in der Woche längere Standzeiten. Mit der Starterbatterie hatten wir aber entgegen der negativen Berichte hier im Forum bisher nie ein Problem. Vorsichtshalber liegt eine aufgeladene Akku-Starthilfe unter dem Beifahrersitz.

Fahrzeug fährt zuverlässig und mit viel Fahrkomfort. Den Motor (Vierzylinder) empfinde ich als laufruhig. Mit der 2.0-Liter-Maschine hat der Wagen auch angenehme Kraftreserven. Durch die durchgehende Beschleunigung des eCVT-Getriebes habe ich eher den Eindruck, in einem Flugzeug zu sitzen, auch wenn der Bordservice mitunter noch zu wünschen lässt.

Einziges "Problem", dass wir mit dem C-HR haben sind fehlende Updates des Kartenmaterials für das eingebaute Navigationsgerät. Die Multimediaeinheit wurde auf Garantie getauscht, Updates gibt es scheinbar trotzdem nicht. Da ich aber fast ausschließlich mit der iPhone-App Waze fahre, empfinde ich das nicht als gravierend.

Die Assistenzsysteme empfinde ich als sehr hilfreich. Der adaptive Tempomat trägt zum Fahrtkomfort bei, sollte aber nicht Denken, Gucken, Aufpassen ersetzen.

Vielleicht festgefroren? ☃️

Ansonsten mal den FTH bitte, das Steuergerät auszulesen.
    Bei unserem Wagen ging nach Öffnen der Zentralverriegelung über den Griff der Fahrerseite die Beifahrertür hinten links nicht auf. Ging man zur Beifahrerseite und öffnete dort, ging nur die Beifahrertür hinten rechts nicht auf. Der Mitarbeiter wollte mir nach Auslesen und Zurücksetzen des Speichers erklären, ich hätte da wohl was falsch eingestellt. Auf Rückfrage konnte er mir aber keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit zeigen.

Kein großes Ding, läuft alles wieder und die Einstellung lief auf Garantie. ( :/ Sonst 98,50€? ;) )

Es soll Fälle geben, in denen die Hupe als Warnung dienen kann, um im besten Fall einen Unfall zu verhindern.

Und dann spielt der Klang der Hupe eine wesentliche Rolle?

Tut mir leid, wenn meine Frage hier den Eindruck eines inflationär hupenden Zeitgenossen erweckt hat

Hatte es nicht. Meine Antwort bezog sich gar nicht auf deine Fahrkünste.
    Sorry, wenn nur Antworten für dich persönlich erlaubt waren.