Wir haben unseren C-HR 2.0 GR Sport im September 2022 bekommen und sind bisher rund 30.000 km gefahren.
Der Wagen wird nicht regelmäßig bewegt (viele Fahrten mit dem Deutschlandticket, vor allem wenn ich nur mal schnell in die Stadt muss) und hat in der Woche längere Standzeiten. Mit der Starterbatterie hatten wir aber entgegen der negativen Berichte hier im Forum bisher nie ein Problem. Vorsichtshalber liegt eine aufgeladene Akku-Starthilfe unter dem Beifahrersitz.
Fahrzeug fährt zuverlässig und mit viel Fahrkomfort. Den Motor (Vierzylinder) empfinde ich als laufruhig. Mit der 2.0-Liter-Maschine hat der Wagen auch angenehme Kraftreserven. Durch die durchgehende Beschleunigung des eCVT-Getriebes habe ich eher den Eindruck, in einem Flugzeug zu sitzen, auch wenn der Bordservice mitunter noch zu wünschen lässt.
Einziges "Problem", dass wir mit dem C-HR haben sind fehlende Updates des Kartenmaterials für das eingebaute Navigationsgerät. Die Multimediaeinheit wurde auf Garantie getauscht, Updates gibt es scheinbar trotzdem nicht. Da ich aber fast ausschließlich mit der iPhone-App Waze fahre, empfinde ich das nicht als gravierend.
Die Assistenzsysteme empfinde ich als sehr hilfreich. Der adaptive Tempomat trägt zum Fahrtkomfort bei, sollte aber nicht Denken, Gucken, Aufpassen ersetzen.