Sorry
@Beacon , wenn ich dir irgendwie zu nahe getreten bin.
"To ensure optimal functionality, head unit software version required is 2050." – Optimale Funktionalität hört sich für mich nicht nach "installieren Sie das nicht auf älteren Geräten, weil Sie damit die Navigation völlig unbrauchbar machen" an. Ich habe auch "Map update for EU (MM21). Software update and map update are preformed separately." und "Map update only" so verstanden, dass hier nur eine Kartenaktualisierung stattfindet, während die Software sonst unverändert bleibt.
für Werkstätten reichen die Infos die auf Toyota-Tech stehen
Als ich das erste Mal reklamiert habe, dass beim Aufruf von Einstellungen → Navigation → Kartenaktualisierung eine Fehlermeldung und der Hinweis "kontaktieren Sie ihren Händler" kam, wurde eine Navigationssoftware auf den gleichen USB-Stick gezogen, den ich dann für das Update verwendet habe. Auf dem Stick war, bevor ich ihn gelöscht und mit der neuen Version beladen habe, die gleiche Verzeichnisstruktur. Deshalb bin ich davon ausgegangen bin, dass so alles in Ordnung ist. Was soll die Werkstatt anders gemacht haben, als den USB-Stick in den USB-Port zu stecken?
Von den vor anderthalb Jahren von Toyota angekündigten OTA-Updates ist nichts gekommen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ein Update nun über diese Datei möglich ist. Ein ärgerliches Missverständnis.
screenshot_001116@2x.png