Beiträge von pixolin

    Ich weiß nicht, ob das für alle Modelle gilt, aber beim GR Sport hat das Lenkrad unten einen Abschnitt in Klavierlack-Optik (wie auf dem unteren Bild "443C03…". Ich empfand das eher als unangenehm anzufassen und hab mich gefragt, wieso Toyota das gemacht hat? Da sollten doch auch schnell Fingerabdrücke zu sehen sein?

    Zausel1965 Sorry, mir ist klar, dass es um die 12 Volt-Batterie im Kofferaum geht, aber scheinbar ist nicht jedem der (auch finanziell erhebliche) Unterschied klar – besonders, wenn du bisher in deinem Leben nur Autos mit Verbrennermotor gefahren bist und erst einmal von den vielen Begriffen überfordert wirst. Das meinte ich mit "Wundert mich, dass hier nicht deutlicher mit Kunden besprochen wird, was eigentlich das Problem war und wie man dagegen vorgeht." Ich würde jetzt erwarten, dass da jemand sagt "Es geht um eine 12 Volt-Batterie im Warenwert von 60 Euro und wenn dein Herz dfaran liegt, schenk ich dir beim Kauf eine neue dazu."

    Was ist denn nun sinnvoller: einen Jumpstarter Akkupack kaufen und unter den Sitz legen oder direkt eine andere Batterie kaufen und einbauen? (Herrjeh, es dauert noch Monate, bis der bestellte Wagen kommt und ich bin schon gedanklich dabei, die Batterie zu tauschen … :S )


    Alleine der Gedanke "ich muss innerhalb von zwei Jahren den Akku (nicht die 12V-Batterie) tauschen" =O , dürfte den einen oder anderen Hybrid-Gegner bestärkt haben. Wundert mich, dass hier nicht deutlicher mit Kunden besprochen wird, was eigentlich das Problem war und wie man dagegen vorgeht.

    ...

    Der Sohn ist jetzt Geschäftsführer.

    Wenn Du jetzt in Köln Porz, wenn es die … sind auf die Geschäftsführung guckst, wirst Du eine Namensgleichheit finden. ;)

    Die tun sich nix :)

    Ahhhohhkay…


    Wir waren zuerst in Porz, haben dann aber eine Probefahrt in Immekeppel gemacht und hatten schon den Eindruck, dass die beiden Toyota Vertretungen "irgendwie" miteinander zu tun haben. Dann passt das ja. :thumbup:


    Jetzt müssen wir uns noch was überlegen wegen Winterkomplettreifen, aber das ist ein ganz anderes Thema und hat mit Waschstraße gar nichts mehr zu tun. Sorry fürs off topic, zurück zu Schwamm und Felgenbürste!

    Appels Ejon


    Vielen Dank für deine Tipps. <3


    Wir hatten bisher bei dem einzigen kurzen Besuch mit Probefahrt und Bestellung einen sehr guten Eindruck vom Betrieb (sah alles propper aus, Team sehr freundlich, alle sehr bemüht ohne aufdringlich zu wirken) und ich werde wohl auch gerne den Service dort machen lassen, obwohl die Toyota-Werkstatt in Köln-Porz für mich etwas näher liegt.


    Ich fahre seit sieben Jahren einen schwarzen Smart und weiß, wie häufig der gewaschen werden muss. Deshalb hatten wir gleich nach der Versiegelung gefragt. Ich schätze, damit werden die Wäschen nicht weniger, aber (etwas) weniger aufwendig. Dafür sah der C-HR in der Black Edition aber einfach sehr schick aus. :love:

    Ein Autoaufbereiter hat mir zum Microfasertuch geraten


    Beim versiegelten Fahrzeug klappt das problemlos

    Hast du die Versiegelung auch beim FTH in Immekeppel auftragen lassen?
    Dort haben wir vor zwei Wochen unser Auto bestellt (mit Protect-Versiegelung).