Beiträge von pixolin

    Appels Ejon


    Vielen Dank für deine Tipps. <3


    Wir hatten bisher bei dem einzigen kurzen Besuch mit Probefahrt und Bestellung einen sehr guten Eindruck vom Betrieb (sah alles propper aus, Team sehr freundlich, alle sehr bemüht ohne aufdringlich zu wirken) und ich werde wohl auch gerne den Service dort machen lassen, obwohl die Toyota-Werkstatt in Köln-Porz für mich etwas näher liegt.


    Ich fahre seit sieben Jahren einen schwarzen Smart und weiß, wie häufig der gewaschen werden muss. Deshalb hatten wir gleich nach der Versiegelung gefragt. Ich schätze, damit werden die Wäschen nicht weniger, aber (etwas) weniger aufwendig. Dafür sah der C-HR in der Black Edition aber einfach sehr schick aus. :love:

    Ein Autoaufbereiter hat mir zum Microfasertuch geraten


    Beim versiegelten Fahrzeug klappt das problemlos

    Hast du die Versiegelung auch beim FTH in Immekeppel auftragen lassen?
    Dort haben wir vor zwei Wochen unser Auto bestellt (mit Protect-Versiegelung).

    Die Griffmulden zuhause mit etwas klarem Wasser und einem weichen Schwamm auszuwischen dürfte doch kein großes Ding bereiten und auch nicht als unerlaubte Wagenwäsche vor der Haustür durchgehen?


    Mir sind Waschboxen immer lieber als eine Fahrt durch die Waschstraße und die Wäsche dauert auch nicht viel länger.


    Was verwendet ihr eigentlich, um nach der Wäsche Wassertropfen zu entfernen?
    Synthetisches Autoleder ("Wundertuch"), Microfasertuch, …?

    ich werde doch die Wachboxen benutzen, ist auch besser für den Lack.

    Ich habe die Bedienungsanleitung noch nicht ganz durch: „Wachboxen“ sind die Subwoofer im Kofferraum, die bei entsprechender Lautstärkeregelung nicht nur den Fahrer in einen verbesserten Wachheitszustand versetzen, sondern durch Vibration auch Verschmutzungen von der Karosserie lösen? :thumbsup:

    Hm, Oberlehrer? Ich verstehe das so, dass mir eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird und ich durch Quittierung den Tempomat entsprechend anpassen kann. Ich brauche also nicht (wie in meinem anderen Auto) den Tempomat manuell runterregeln. Finde ich nicht verkehrt, vor allem wo europaweit (sowieso unnötige) Geschwindigkeitsüberschreitungen immer teurer geahndet werden.


    YMMV – Your Meinung may vary. ^^

    Gilt eigentlich immer noch die Regel, dass der Kondensator auf den letzten zwei Kilometern abtrocknen sollte?

    In der Bedienungsanleitung gibt es folgende Hinweise zur Klimaanlage:


    Zitat


    Benutzen Sie die Klimaanlage nur dann, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Auf diese Weise können Sie den Kraftstoffverbrauch reduzieren.

    Im Sommer: Verwenden Sie bei hohen Umgebungstemperaturen den Umluftbetrieb. Dadurch wird die Klimaanlage entlastet und der Kraftstoffverbrauch verringert.

    Im Winter: Da der Benzinmotor nicht automatisch ausgeschaltet wird, solange der Motor und der Innenraum noch nicht warm sind, wird Kraftstoff verbraucht. Der Kraftstoffverbrauch kann verbessert werden, indem eine übermäßige Nutzung der Heizung vermieden wird.

    Heute der überraschende Anruf von meinem Händler. Mein C-HR, der eigentlich erst für Mitte Juni erwartet wurde …

    Wenn es nicht zu neugierig ist: Wann hast du deinen Wagen bestellt?
    Der Händler meinte, es könnte bis zu 7 Monate dauern, bis wir unseren C-HR bekommen.

    "Guten Tag, allgemeine Klimakontrolle. Zeigen Sie mal, was Sie da eingestellt haben … wie, 19°C für die Beifahrerseite? Ist das nicht ein wenig zu kühl? Kann ich dann mal Ihren AC-Schein sehen …" 8o