Beiträge von pixolin

    Appels Ejon


    Vielen Dank für deine Tipps. <3


    Wir hatten bisher bei dem einzigen kurzen Besuch mit Probefahrt und Bestellung einen sehr guten Eindruck vom Betrieb (sah alles propper aus, Team sehr freundlich, alle sehr bemüht ohne aufdringlich zu wirken) und ich werde wohl auch gerne den Service dort machen lassen, obwohl die Toyota-Werkstatt in Köln-Porz für mich etwas näher liegt.


    Ich fahre seit sieben Jahren einen schwarzen Smart und weiß, wie häufig der gewaschen werden muss. Deshalb hatten wir gleich nach der Versiegelung gefragt. Ich schätze, damit werden die Wäschen nicht weniger, aber (etwas) weniger aufwendig. Dafür sah der C-HR in der Black Edition aber einfach sehr schick aus. :love:

    Ein Autoaufbereiter hat mir zum Microfasertuch geraten


    Beim versiegelten Fahrzeug klappt das problemlos

    Hast du die Versiegelung auch beim FTH in Immekeppel auftragen lassen?
    Dort haben wir vor zwei Wochen unser Auto bestellt (mit Protect-Versiegelung).

    Die Griffmulden zuhause mit etwas klarem Wasser und einem weichen Schwamm auszuwischen dürfte doch kein großes Ding bereiten und auch nicht als unerlaubte Wagenwäsche vor der Haustür durchgehen?


    Mir sind Waschboxen immer lieber als eine Fahrt durch die Waschstraße und die Wäsche dauert auch nicht viel länger.


    Was verwendet ihr eigentlich, um nach der Wäsche Wassertropfen zu entfernen?
    Synthetisches Autoleder ("Wundertuch"), Microfasertuch, …?

    ich werde doch die Wachboxen benutzen, ist auch besser für den Lack.

    Ich habe die Bedienungsanleitung noch nicht ganz durch: „Wachboxen“ sind die Subwoofer im Kofferraum, die bei entsprechender Lautstärkeregelung nicht nur den Fahrer in einen verbesserten Wachheitszustand versetzen, sondern durch Vibration auch Verschmutzungen von der Karosserie lösen? :thumbsup: