wenn sich die Autotüren beim losfahren automatisch schließen würden. Dies kann man wohl nicht einstellen und man muss wohl damit leben und die Türen manuell schließen.
Korrekt. Du kannst dir höchstens angewöhnen, nach dem Anschnallen das Knöpfchen in der Seitenlehne zu drücken.
Ebenso verhält es sich mit der "Hold Funktion".
Es ist, wie es ist. Allerdings gewöhnst du dich schnell daran, dass der C-HR sanft anfährt, sobald du den Fuß vom Bremspedal nimmst. Die Hold-Funktion nutze ich vor allem im Stau, wenn ich nicht dauerhaft den Fuß auf der Bremse haben will. Stau ist eher die Ausnahme, also ist Hold auch eher die Ausnahme – ich komme damit zurecht.
Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen einen Toyota Yaris Baujahr 2020 gekauft und selbst dieser zeigt von jedem Reifen den einzelnen Druck an.
Vergleiche mit anderen Fahrzeugen sind immer schwierig. Was willst du machen? Du hast nun mal keinen Yaris.
Reifen kontrollieren (Zustand der Felgen, Luftdruck prüfen) gehört bei mir zu jeder Fahrzeugwäsche. Ein plötzlicher Druckverlust eines Reifen während der Fahrt wäre für mich so besorgniserregend, dass ich sowieso aussteige und die Reifen prüfe. Ich brauche dazu keine Anzeige, die mir einen Reifendruck mit drei Nachkommastellen zeigt.
Könnte das irgendwie durch ein Update der Software behoben, bzw. geändert werden?
Hm, wenn du nicht gerade regelmäßig ein Bier mit den Entwicklern trinkst, wohl eher nicht. Kanpai!
Das mit der Innenbeleuchtung der Türen finde ich ja noch OK aber warum geht die Beleuchtung der Becherhalter beim Fahren aus?
Die Ingenieure sind vor allem um deine Sicherheit bemüht und bevorzugen, dass du mit guter Sicht auf die Instrumente dahingleitest, statt dein Auto der gehobenen Ninjaklasse in eine Disco zu verwandeln.
Die findet man doch so im dunkeln eher schlecht.
Dann warte, bis du die Regler der Lüftungsdüsen nachts verstellen willst. Überraschung: Wie Sie sehen, sehen Sie nix. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen mit dem Sparen. Ist kein verd… Mä'zedis.
Für was gibt es denn die Beleuchtung?
Zur großen Belustigung Umstehender und deines Nachbarn. Nee, wieso, sieht doch nett aus.
Kann man das irgendwie ändern?
Wieso willst du an dem schönen Auto dauernd was ändern?
Bei 300 km warst du noch nicht mal an der Tankstelle und hast dich in Erfurcht vor der technischen Meisterleistung des spritsparenden Motors verbeugt. 🙇🏻♂️ Leuchtende Becherhalter … 🤭
(PS: ich verstehe ja, dass man sich bei einigen Punkten denkt, das hätten sie Entwickler auch anders lösen können. Wieso hat der C-HR Bj.2022 keine elektrische Kofferraumklappe? Wieso keinen USB-Stecker für die hintere Sitzbank? Wieso hat die Motorhaube keine Gasdruckfedern? Wieso ist am Ende des Monats immer so wenig Geld auf meinem Konto? …)