Beiträge von pixolin

Wäre es dann nicht am einfachsten, die Werkstatt um die Einrichtung bzw. Unterstützung bei Kopplung des Smartphones zu bitten?

Für das Multimediasystem gibt es eine eigene Bedienungsanleitung, die du hier abrufen kannst: https://www.toyota.de/customer/manuals

screenshot_000378@2x.png

(Bitte Vergrößerung anklicken! Du brauchst die Anleitung fürs Navi, die ich markiert habe.)

Ich habe eine anderes Modell, bei dem die Menüführung des Multimediasystems ganz anders ist. Sonst hätte ich gerne weitergeholfen.

Er überholte einen polnischen LKW bzw. er versuchte es …

Mit 95 km/h einen Lkw (10 km/h Differenz?) überholen ist … nicht so prickelnd. Wenn du dahinter den eigentlich korrekten Abstand einhältst, kann ich den Unmut nachfolgender Fahrer nachvollziehen. Nicht dein Fehler, aber sieht aus, wie wenn "alle trödeln".

Ich versuche eher im Verkehrsfluss zu bleiben und starkes Beschleunigen/Bremsen zu vermeiden.

Zitat

Wenn ich Westerwald und Taunus und 4,2 ltr lese dann noch beladen mit Urlaubsgepäck naja …

Laut Spritmonitor zumindest kleinerer Motor, vielleicht auch günstige Verkehrsverhältnisse (wenig gebremts), der Wind stand günstig, Klimaanlage aus, die Frau hat gerade eine Diät gemacht, Gepäck im Hotel vergessen … ;)

Ich will da auch gar nicht undankbar sein. 5,3 Liter ist schon ein toller Verbrauchswert für einen Coupé mit 184PS, Klimaanlage und drei Personen. Dass der Hybridantrieb auf der Autobahn seine Stärken nicht so richtig ausspielen kann, ist mir klar.

Vielleicht lerne ich noch eine etwas sparsamere Fahrweise, aber es gibt leider Fahrsituationen, wo man heftiger auf die Bremse treten oder Gas geben muss.

Raibru Glückwunsch! Da liege ich noch einen ganzen Liter drüber 🥲.
    Gestern zu dritt 450 km, davon 80% Autobahn (Tempomat auf Ø115 km/h), 20% Landstraße mit rund 5,3 L/100km.

Dabei fahre ich schon recht umsichtig.
    Die MyT-App zeigt mir im Hybrid-Trainer Werte zwischen 72 und 95%.
    Anscheinend beschleunige ich auf Autobahnauffahrten zu sehr.

pixolin

Halt, da hast du wohl das Prinzip falsch verstanden.

Das Dongle kommt an den USB-Anschluss des C-HR und verbleibt dort. ... Somit ist volle Android Auto-Funktionalität ohne Kabelverbindung zum Smartphone gegeben.

Das hatte ich tatsächlich völlig falsch verstanden. =O

Danke für den Hinweis.