Beiträge von pixolin

Im Handbuch steht

Zitat

Montieren oder platzieren Sie keine Teile oder Gegenstände auf der Motorhaube oder am Grill. Bauen Sie außerdem keinen Kühlergrill-Schutz (Rammschutzbügel gegen Stiere, Kängurus usw.) an.

weil sonst der Spurhalteassistent gestört wird.

Erfreulicherweise scheint das Laden der Starter-Batterie beim C-HR etwas einfacher zu sein, als beim Tesla Model S:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Macht Sinn. Also … keine 20km Autobahn, einfach nur eingeschaltet stehen lassen. (Aber gleich ein paar Stunden?) Ich muss da noch viel umdenken. Beim klassischen Verbrenner wird davon abgeraten, den Motor im Stand laufen zu lassen.

Von meinen anderen Autos weiß ich nur, dass 20 km Autobahn bei ausgeschalteten Verbrauchern (kein Radio, Smartphone-Ladegerät im Zigarettenanzünder, keine Sitzheizung, keine Heckscheibenheizung …) ausreicht, um die Batterie soweit aufzuladen, dass der Wagen am nächsten Tag anspringt. Beim Abstellen darauf achten, dass kein Innenlicht brennt und alle Türen richtig verschlossen sind.

Erwähnte ich schon, dass mich das Gendern total mitnimmt? Heißt eine weibliche Pute denn jetzt tatsächlich "Putin"? :/

Fahrzeuginnenraum find ich auch total schlimm.

Nein, im Ernst – ich hätte nichts dagegen, wenn sich mehr Fahrerinnen im Forum beteiligen würden. Und wenn die sich durch eine Ansprache als Fahrerin besser angesprochen oder weniger ausgegrenzt fühlen, hab ich nichts dagegen. Solange niemand gezwungen wird zu gendern, ist doch alles OK? Nur mit dem Fahrzeuginnenraum … da müssen wir nochmal diskutieren. ;)