Beiträge von Uhudler
-
-
Hallo allerseits,
ich hatte die Möglichkeit die alte Batterie zu testen. Die Restkapazität lag bei ca. 50%. Es war schon an der Zeit zum Wechsel.
Gruß, Uhudler
-
-
Schau mal hier
Wichtig sind Pollage, Länge und Breite wegen der Klemmung und der Auflageplatte. Und ob die Batterie jetzt 72 oder 74 Ah hat ist egal.
Welchen Hersteller du wählst ist auch schnuppe, ist bei einer Standardbatterie eh überall das selbe drin.
Das hilft mir weiter . Wenn ich die Starterbatterie getauscht habe, werde ich berichten.
-
Hallo Allerseits,
die Starterbatterie meines C-HR, EZ April 2019 (ohne Start/Stopp) schwächelt und muss demnächst getauscht werden. Wahrscheinlich ist die Verbaute noch die Erste und hätte dann das fünfte Lebensjahr überschritten. Die diversen Batteriefinder im Netz spucken für das Modell Maße von (L x B x H) 242 x 175 x 190 mm, mit einer Pluspol-Position rechts, aus. Kapazität der verbauten Mutlu ist mit einer Kapazität von 65Ah, und einem CCA-Wert von 560A angegeben. Meine Messung ergibt allerdings eine Länge von ca. 275 mm. Am liebsten würde ich eine Varta 74 Ah Blue Dynamic E11, oder eine Varta 77 Ah Silver Dynamic E44 nehmen. Für andere Vorschläge von euch bin aber auch empfänglich. Spricht etwas dagegen? Hat schon von euch jemand erfolgreich eine Batterie mit den Maßen 278 x 175 x 190 mm in das Turbo-Modell eingebaut? Auch ist mir nicht klar, ob das mit der Batterie-Bodenleiste passen wird.
Gruß, Uhudler
-
Hallo Allerseits,
ich habe Post von Toyota bekommen; Rückruf 23SD-108 zwecks Überprüfung der Kraftstoffhochdruckpumpe. Seit Beginn des Rückrufes war der C-HR mindestens zweimal in der Werkstatt.
Warum wurde nicht gleich die Überprüfung vorgenommen? Bekannt war der Rückruf da schon. Allein die Feststellung ob die Pumpe nun betroffen ist, dauert noch nur ein paar Minuten. Dafür muß ich jetzt extra zur Werkstatt fahren.
Gruß, Uhudler
-
Hallo wig66,
Vielen Dank für deine Erklärungen. Sollte ich nochmal laden, werde ich die Stopfen drinnen lassen.
Frischauf, 😎.
-
Oder lassen sich die Stopfen nur so raus schrauben?
Füllstandsmarkierungen hat die Batterie schon. Nur erkenne ich nichts. Kann aber auch an der Alterssichtigkeit liegen. 🤓
-
Die in meinem schon 😳.
-
Ich habe die Starterbatterie nach längerer Standzeit des CHR geladen und dabei nach dem Wasserfüllstand der Zellen geschaut. Es war für mich nicht leicht zu erkennen. Pauschal habe ich kleine Mengen Destwasser nachgefüllt. Das habe ich in den letzten 20 Jahren bei keinem meiner Autos mehr machen müssen.
Frischauf 😉