Hallo!
Ich war mit dem C-HR zum Service. Der Neue steht da so rum, allerdings ohne Preisschild.
Gefällt mir auch in echt.
Gruß, 😎
Hallo!
Ich war mit dem C-HR zum Service. Der Neue steht da so rum, allerdings ohne Preisschild.
Gefällt mir auch in echt.
Gruß, 😎
Eine preiswerte Lösung das los zu werden, ist zum FTH zu gehen und ihn bitten die Sensoren der Räder im Auto anzulernen, oder falls die Reifen bei einem Reifendienst montiert wurden, dorthin zu gehen und das erledigen lassen. Sind die Sensoren im C-HR hinterlegt, brauchst du nur im Menü der Reifendruckkontrolle, dreimal kurz hintereinander die Bestätigungstaste drücken und es wird auf den zweiten Rädersatz umgeschaltet.
Eigentlich kein Hexenwerk, aber eben je nachdem, nicht ohne Hilfe eines Fachbetriebes hinzubekommen.
Beide Radsätze sind angelernt. Ich wusste nur nicht, das ich dem C-HR extra verklickern muss, das ein anderer Radsatz drauf ist. Der Unterschied zwischen Initialisierung und Radsatzanmeldung bei Wechsel steht für mein Verständnis nicht schlüssig im Handbuch.
Frischauf,
Spätestens bei der Hauptuntersuchung (TÜV) ist dann aber Schluss mit Lustig, denn die orange Leuchte ist sicherheitsrelevant und zählt als schwerer Mangel.
Das ist mir bewußt und habe auf das Finden einer preiswerten Lösung gehofft .
Hallo Allerseits,
nicht für den C-HR, sondern für meinen Renault Captur habe ich eine Erhöhung von ca. 400€ bekommen . Über ein Vergleichsportal habe ich ein Angebot meines bisherigen Anbieters zum nahezu alten Preis ermittelt . Darauf habe ich erbost bei der Versicherung angerufen. Antwort war ich solle doch über das Vergleichsportal kündigen und zu den dort angebotenen Bedingungen der Versicherung einen neuen Vertrag abschließen. Ich fühle mich völlig verarscht. Letzen Endes werde ich jetzt zu einem anderen Versicherer wechseln.
Frischauf
Hallo Allerseits,
mit dem RDKS bin ich bisher nicht zurecht gekommen. Dreimal habe den Radsatz gewechselt. Ich hatte mir gefühlt den Daumen wund initialisiert. Ich habe beschlossen die gelbe Warnleuchte zu ignorieren und so früher regelmäßig den Reifenluftdruck zu prüfen.
Über das Anmelden des zweiten Radsatzes nach dem Wechsel hatte ich in der Bedienanleitung nichts gefunden. Heute habe ich es einmal mit dreimal drücken und einmal mit viermal drücken auf den Einstell-Button wärend der Initialisierung probiert. Welche Variante kann ich nicht sagen, jedenfalls die RDKS-Warnleuchte ist erloschen.
Vielen Dank für den Tipp, wie man den zweiten Radsatz anmeldet!!
Frischauf
Hallo Allerseits,
mit dem RDKS bin ich bisher nicht zurecht gekommen. Dreimal habe den Radsatz gewechselt. Ich hatte mir gefühlt den Daumen wund initialisiert. Ich habe beschlossen die gelbe Warnleuchte zu ignorieren und so früher regelmäßig den Reifenluftdruck zu prüfen.
Über das Anmelden des zweiten Radsatzes nach dem Wechsel hatte ich in der Bedienanleitung nichts gefunden. Heute habe ich es einmal mit dreimal drücken und einmal mit viermal drücken auf den Einstell-Button wären der Initialisierung probiert. Welche Variante kann ich nicht sagen, jedenfalls die RDKS-Warnleuchte ist erloschen.
Vielen Dank für den Tipp, wie man den zweiten Radsatz anmeldet!!
Frischauf, Uhudler
Hallo Allerseits,
ich fahre seit ca. einem Jahr einen VFL Turbo C-HR. Kilometerstand liegt bei so ca. 40 000 Km. Bisher macht er keinerlei Probleme. Betankt wird er ausschließlich mit E10, gerade dort wo es günstig ist.
Wie viele sind denn von Verkokungen betroffen? Gibt es auch Turbo C-HR ohne Probleme?
Wenn es sich ergibt bewege ich den C-HR auf der Autobahn auch mal hochtourig, mit durchgedrücktem Gaspedal, im Sportmodus.
Allerdings, die meisten Fahrstrecken bin ich auf Brandenburgs Landstraßen unterwegs und bin um eine Energie sparende Fahrweise bemüht. So bei ca. 6,5 L auf 100 km liegt dann der Verbrauch.
Gruß, Uhudler
... den Umgang mit dem IPA ....
Ach die Gute, "Wenn ihr zu schnell seit geht die Rechnung nicht auf" .
Aus meiner Erfahrung funktioniert das System recht gut, auch in Lücken, die weniger als ein Meter lang sind, als die Länge des einzuparkenden Fahrzeuges. Beim Handschalter muß zum bremsen halt noch ab und zu noch der Gang gewechselt werden. Nicht so schön empfinde ich, dass die orangene Fortschrittsanzeige durch das Lenkrad stellenweise verdeckt wird. Eine Abbildung auf dem großen Display (so wie bei meinem Cappi) wäre deutlich besser.
Frischauf
…. Gab es früher ja auch nicht….
Naja, so in Großserie in Europa ist es mir von Citroën DS bekannt. Auch andere Hersteller hatten vorher schon sowas verbaut.
Oh, hatte schon jemand erwähnt 😙.
Hallo,
diese Wasserstofftankstelle in Berlin (Heerstraße) ist mir seit 2007 bekannt und bin dort auch des öfteren. Über die Anschaffung eines Mirai habe ich mal nachgedacht. Ich habe dort noch nie jemand beim tanken gesehen. Vor wenigen Tagen war ich dort zum LPG tanken und mußte feststellen, daß die Wasserstofftankstelle abgebaut wurde.
Unabhängig welche Antriebstechnik nun besser sei, oder was jeder für sich meint was besser ist, gesellschaftlich und politisch sind die Würfel für batterieelektrische Fortbewegung gefallen. Daher glaube ich nicht an einen Ausbau eines Wasserstofftankstellennetzes.
Frischauf