Beiträge von Uhudler

    Der Nissan wird vermutlich die Software von Renault nutzen, und die ist auf Europa optimiert.

    Toyota hat vermutlich was eigenes gefriemelt. Das Ergebnis sieht man ja.

    Das kann ich nicht bestätigen. Mein Renno BJ '20 macht das genauso gut, oder schlecht wie mein VFL-CHR. Da wurde auch schon einmal in Österreich aus dem blauen Straßennummernschild "130" zum Tempolimit 130 erklärt. Die Ähnlichkeit zum Richtgeschwindigkeitsschild ist schon da. Ein bisschen mehr Erkennungsrate und Treffsicherheit habe ich schon erwartet.

    1. Letzte Woche bin ich von Passau Richtung Linz unterwegs gewesen. Auf österreichischer Seite hat die Straße die Nummer 130. Straßennummern werden in Österreich mit blauen, rechteckigen Schildern, mit weißen Zahlen, ausgewiesen. Vom Auto wurde ein Limit von 130 kmh angezeigt. Den Irrtum habe ich nicht gleich mitbekommen und fand es für die kurvige Straße die Donau entlang recht sportlich :thumbsup:.

    Mein Spickzettel von Citroën C4 (Modell 2007) abgenommen. Nicht so klein wie man vermuten würde. Der war C-Segment und musste sich mit VW Golf 6.G (so glaube ich) vergleichen lassen. Beide Autos die ich jetzt so bewege haben einen größeren Kofferraum, aber mein Strandsonnebschirm passt im Captur, noch im C-HR quer in den Kofferraum. Das Leben besteht immer aus Kompromissen 😎.IMG_1553.jpg

    Meinen CHR habe ich mit einer abnehmbaren Westfalia AHK(Jäger-Elektrosatz) gekauft. Zufällig habe ich kurz vorher die gleich AHK an meinem Captur verbauen lassen. In einer Renault-Werkstatt habe ich 800€ dafür bezahlt. Höchster Kostenvoranschlag, für ein anderes Modell, lag bei 1200€. Als Fahrradträger habe ich den Übler i21. Der wiegt nur 11kg. Nimmt man ein Gewicht von ca. 30kg pro Rad an, reicht das bei einer Stützlast von 75kg aus. Mit einem schwereren Thule Easy-Fold ist das knapper. Bei Übler gibt’s verschiedene Rahmenbefestigungen. Die Neueren haben gezahlte Spannbänder, die bei sehr dicken Rahmen besser geeignet sind. Auch die 90 Grad abklappbaren haben diese Bänder. Wenn man sich gleich für das passende Spannsystem entscheidet, sind alle Schlösser gleichschließend. Ich habe sie nachgekauft und sind deshalb nicht gleichschließend.

    Frischauf 😉

    Hallo Allerseits,


    das Batterieproblem besteht doch ausschließlich nur bei Hybridfahrzeugen?

    Mit meinem reinen Verbrenner würde ich dann die Umfrage verfälschen. Meinen habe ich jetzt für ca. 4 Wochen abgestellt, weil ich mit einen anderen Auto auf Reisen bin. Wegen der hier berichteten Batterieprobleme habe vorsorglich mich um eine Starthilfemöglichkeit gekümmert. Macht die klassische Starterbatterie im Turbomodell auch Probleme?

    Frischauf, 😎.

    Hallo Allerseits,

    mein C-HR ist ja ein Handschalter. Daran, dass die Hold-On-Funktion nach jedem Motorstart neu eingeschaltet werden muss, habe ich mich gewöhnt. Schön ist es trotzdem nicht. Blöd allerdings finde ich, das man nach dem Fahrzeugstillstand, vom Wechsel aus einem Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang die Kupplung loslassen muss. Ohne dem wird der C-HR nicht festgebremst.

    Frischauf ;)

    Bitte nicht meckern, ist eine ernstgemeinte Frage: wozu braucht man diese Halter heutzutage noch? Navi: entweder original verbaut oder via AndroidAuto bzw. CarPlay im MM. Music: AA oder CP. Telefonate: AA, CP oder Bluetooth. Mir fällt kein Grund ein warum man sich so nen Rappelteil ins Auto klemmen sollte :/

    Beim VFL macht es schon Sinn. Schön finde ich es trotzdem nicht. Mein C-HR hat das Touch 2 go. Mittels MirrorLink läßt sich mein iPhone 11 damit nicht spiegeln, geschweige etwas Anderes als Freisprechtelefonie, oder als Audioquelle mittels Bluetooth nutzen. Das war mir vor dem Kauf durchaus bewußt. Leider hat der Vorbesitzer meines VFL keinerlei Updates gemacht. So hat das Navi einen Stand von 2018 :(. Die Bedienung des Navi empfinde ich als intuitiv und es würde mir schon ausreichen.

    Frischauf, ;)