Beiträge von Erhabenheit

    Also ich bin zwischen 3,5l (Stadt) und 6,5l (kurze Landstraßenstrecke, viel bergauf und beschleunigen) auf durchschnittlich 5,2l eingependelt nach gut 2 Monaten mit dem 2.0l Hybrid.

    Im Winter wird es dann vermutlich mehr werden.

    Ui, da bekommst du Blutdruck, bevor überhaupt was passiert ist

    Ein stückweit ja, Toyota hat ja nicht umsonst andere Batterien bei den BJ 2022 verbaut.
    Mir dann ins Gesicht zu sagen: "Nein, es gibt da kein Problem." finde ich sehr anmaßend.


    Das wirkt einfach extrem unprofessionell aus meiner Sicht, es ist deren Job sich entweder selbst oder über Toyota darüber informieren zu lassen.

    Da ich auch Geld dafür bezahle, erwarte ich sowas. Da gibt es auch keine zwei Meinungen.

    Zusätzlich musste ich als Käufer auf die Rückrufaktion hinweisen, sowas sollte doch Routine sein vor der Übergabe eines Fahrzeuges.

    Dann war kein aktuelles Navi-Update eingespielt, also musste ich nochmal knapp 2 Stunden inkl. Fahrt aufwenden, was absolut unnötig war.


    Lustig war am Ende, dass ich gebeten wurde doch bei Google ein positive Rezension zu hinterlassen. :rolleyes:

    PS: Powerbank liegt schon im Auto, sicher ist sicher.

    Ich hab mein C-HR vor 2 Wochen bekommen, natürlich direkt den FTH auf die Probleme mit der Batterie angesprochen: "Nee, sowas gibt es nicht, noch nie davon gehört."

    Da kam ich mir etwas verarscht vor, da es sich ja um keinen Einzelfall handelt. Bin mal gespannt wann ich bei dem wegen diesem Problem auf Matte stehe. Da gibt es aber dann ein richtiges Schauspiel. X(

    Ich hatte eine längere Strecke (knappe 300km) vor mir und habe das mal ausgiebig getestet und kam zu folgendem Ergebnis:


    - Nur mit Abstandstempomat kein Problem


    - Mit Spurmitte Halteassistent nimmt er Geschwindigkeit weg, wenn dem Auto die Kurve zu eng ist (was gefühlt jede Kurve ist)


    Edit:

    Hab ein FL Modell

    Mietwohnung, keine Garage und keine Aufladestation in vertretbarer Nähe ist ein sehr starkes Argument für einen autarken Hybrid-Motor.


    Wenn ich die Antworten bisher richtig verstanden habe, reicht es, beim Starten gleich in den Ready-Modus zu wechseln – also Bremse treten beim Drücken des Start-Knopfs. So hatte das auch der FTH vor der Probefahrt erklärt. Sollte die Batterie durch lange Standzeiten (oder ein versehentlich eingeschaltetes Innenraumlicht …) entladen sein, ist so ein Akku-Pack sicher hilfreich. Scheint auch unkompliziert zu sein, wenn es dafür extra im Sicherungskasten im Motorraum eine Klemme gibt.

    Richtig, deshalb viel meine Wahl auf einen Vollhybrid.

    Das ist schonmal ein guter Hinweis, werde ich dann berücksichtigen, aber vermutlich werde ich an einem Akku-Pack nicht vorbei kommen, sehr schade.