Es gibt extrem viele Videos auf YouTube zum Demontieren von Blenden. Sorgen musst du dir keine machen, dass du Plastiknasen abrichst oder sowas, solang du Gefühlsvoll arbeitest. Falls dennoch eine abbrechen sollte, mach dir keinen Kopf drum, die Blende wird trotzdem noch ihren halt finden.
Ich werde Dir noch ein paar mögliche Hilfreiche Videos/Webseiten am Ende von meinem Beitrag verlinken.
Außerdem würde ich Dir noch ein Hebelset empfehlen. Ich benutze dieses hier aber wenn Du es etwas professioneller haben möchtest schaut dieses hier sehr zuverlässig aus.
Ich selber werde mir meine mit Pianolack überzogenen Blenden mit Alcantara überziehen. Zurzeit habe ich meinen Schaltknopf mit einem Alcantara Imitat überzogen, aber der Stoff greift sich viel zu samt an (Imitat eben). Wassertransferdruck wäre auch bestimmt eine gute Idee.
Wirkliche austauschbare Blenden welche Plug and Play passen, sind mir nicht bekannt. Was mir aber bekannt ist, dass es die Mittelkonsole von Toyota in Mattschwarz gab. Aber da finde ich den Pianolack deutlich schöner. Es gäbe andere Blenden, welche du auf die anderen Blenden drüber kleben kannst. Ich finde aber das schaut nicht wirklich schön aus.
Hier hast Du ein paar Videos die dir helfen könnten, darüber hinaus hast du HIER! ein Handbuch für den C-HR. Mit dem Handbuch könntest du theoretisch das ganze Auto zerlegen
Demontage von Armaturenbrett (Pianolack-Teil)
Demontage von Mittelkonsolenblende
Demontage von Schaltknopf
Demontage von der gesamten vorderen Türverkleidung (inkl. Pianolack-Blenden)
Demontage von der gesamten vorderen Türverkleidung (inkl. Pianolack-Blenden) 2
Demontage von der gesamten hinteren Türverkleidung (inkl. Pianolack-Blenden)
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.