Beiträge von gisy

Hallo Phy,
    Ich kenne jemand, der hatte das gleiche Problem. Er fährt jetzt einen Hybrid.
    Seine Werkstatt ist in Limburg.
    Ich frage ihn, sobald wie möglich, ob ich seine Tel. Nr. weiter geben darf. Bitte habe Verständnis, dass ich seine Nr. nicht ohne seine Erlaubnis weiter gebe.
    Wenn ich seine Nr. weiter geben darf, melde ich mich per PN.

bis dahin
    lg gisy

Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht.
    Das kann ich auf keinen Fall selber machen. Ich wüsste nicht, wen ich das bei meinem Schätzchen machen lassen würde. Das traue ich niemand aus meinem Umfeld zu. Noch nicht einmal der Werkstatt meines Vertrauens.
    Hast du dich da schon selbst dran getraut?

lg gisy

Also mein Navi und DAB Radio funktioniert einwandfrei. Was ich aber bemerkte ist, das ich mir vor kurzem ein Ablage für unterhalb der Armlehne bei Amazon gekauft hatte , die hatte eine induktive Ladematte, wo man sein Handy aufladen kann. Sehr praktisch dachte ich erstmal , aber als ich diese an meine 12V Steckdose ansteckte, ging der DAB Empfang deutlich schlechter als zuvor. Das Teil hatte ein billig China Ladestecker und das verunreinigte wohl die Bordspasnnung dermaßen , das ich nur noch sehr schlechten Empfang und teilweise gar nichts mehr reinbekam.

@Exxon
    Danke für den Tipp.
    Morgen fahre ich wieder durch diese 4 Bundesländer. Werde gleich raus gehen und das induktive Ladeteil raus nehmen. Bin gespannt, ob es mein Problem behebt.

lg gisy

@awonder13
    Es wurde wieder ein Opel Zafira mit 125 kw
    Wir haben in unserem Fuhrpark einige davon.
    Du hast das Glück, das bei dir DAB gut funzt, dafür habe ich das Glück, dass das Navi sehr gut funzt.

lg gisy

Meine Hauptstrecke
    Von Ffm A5, A7, A4, A9 dann Leipzig, B2 oft bis Berlin.
    Lt. Toyota ist es völlig normal, dass ich kein DAB - Empfang auf diesen Strecken habe.
    Dadurch hat Toyota bei mir verloren, wie sie mit Garantieansprüchen umgehen.
    Die gleichen Strecken fahre ich auch sehr oft mit einem Opel Zafira. Mit diesen Fahrzeugen habe ich fast durchgängig DAB Empfang bis Berlin.

Wir haben letzten Monat wieder ein Fahrzeug gekauft, eigentlich sollte es ein Toyota werden.

lg gisy

Bei uns Eintrag ins Serviceheft und digital. :love:
    Ich glaube, da ist nur jemand zu bequem es im Serviceheft einzutragen. :evil:
    Im Falle eines Verkaufs kann es nur von Vorteil sein, wenn Inspektionen ins Serviceheft eingetragen werden.

lg gisy