Beiträge von gisy

@michhi
    Danke michhi, natürlich fahre ich wie ich mich wohl fühle. Meine Verbrauchswerte stimmen mit deinen überein :)
    Rein Interessehalber habe ich hier gefragt. @Pudelchen war die Einzige, die mir eine für mich verständliche Antwort gegeben hat. :thumbup:
    Es ist mir jetzt klar, dass der adaptive Tempomat meinen Sprit säuft :rolleyes:

Nochmal Danke an alle, die mir hier geholfen haben :thumbsup:

Meine Neugier ist nun befriedigt :love:

Gruß gisy

Ich beschwerte mich auch nicht.
    Ich habe schon mehr geschrieben, dass ich völlig unabhängig vom Verbrauch, fahre wie es mir Spaß macht.

Ich bin einfach nur erstaunt, wie manche es schaffen, den Verbrauch bis auf 3 vorne schaffen.
    Das ist mir noch nie gelungen. Also wollte ich wissen, wie es manche schaffen ohne zum Hindernis zu werden.
    Ich wollte wirklich nur wissen, was ich falsch mache.
    Danke @Pudelchen

Natürlich werde ich es ausprobieren :thumbup:

Gruß gisy

@Pudelchen
    So bin ich noch nie gefahren.
    Ich benutze sehr oft den Tempomat. Gas geben bis zur gewünschten Geschwindigkeit, Tempomat setzen und machen lassen :)
    Ich komme immer ungefähr auf 5 ltr.
    Bin eigentlich zufrieden. Nur wenn ich hier die Verbräuche von den Forenfreunden so lese, dann denke ich, dass da etwas nicht stimmen kann.
    Also muss ich doch was falsch machen.
    Spielst du nur mit dem Gaspedal wie beschrieben :?: Benutzt du nicht den Tempomat :?:

LG gisy

Ich lese hier immer nur vom super Verbrauch. Einer weniger als der Andere.
    Kann mir hier jemand beschreiben, wie der CHR gefahren werden muss, damit er einen optimalen Verbrauch hat, ohne dabei als Verkehrsbremse zu agieren

Gruß gisy

Ich fahre oft 400 km weit in die neuen Bundesländer. Dabei komme ich durch Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen.
    Am Samstag haben wir das erste Mal in Thüringen einen blauen CHR gesehen.
    Er fuhr so, wie ich es überhaupt nicht ab kann. Er kam auf der Auffahrt angeschossen und überquerte 2 Fahrspuren um auf der 3. Spur zu fahren. Auf jeder Spur führte es zu Zwangsbremsungen, um einen Unfall zu vermeiden.
    Ich war noch ca. 200 Meter davon entfernt. Ich überholte ihn dann irgendwann als er endlich die 3. Spur frei machte, und konnte sehen, dass 2 Junge Männer mit Basekaps darin saßen. Ob hinten jemand saß konnten wir nicht erkennen. Wir fuhren nämlich mit einem Zafira, der wesentlich schneller war.
    Auf solche Begegnungen will ich gerne verzichten. :(

gisy