Beiträge von gisy

Wie kann man den die Sender "updaten"?
    Müsste doch dann eigentlich auch jeder selber machen können.
    Diese kleine Antenne an der Frontscheibe oben rechts ist bei mir seit Auslieferung schon drin.

Hallo @Ottili,

wie man die Sender updaten kann, weiß ich nicht. Mir wurde gesagt, dass die Reparatur einen ganzen Tag dauern würde. Evtl. Sogar 2 Tage. Ich konnte also beim update nicht zu schauen. Angeblich müsste man jeden Sender einzeln bearbeiten. Er wollte von mir sogar wissen, welche Sender ich höre. Darauf habe ich mich nicht eingelassen. Ich sagte, ich möchte alle Sender empfangen können.

Ich rede nicht von der Antenne, die in der Frontscheibe oben rechts ist. Diese Antenne habe ich auch.

Jetzt habe ich zusätzlich noch eine Antenne unten rechts. Sie geht ca. 15 cm hoch, macht einen Knick ca. 2 cm nach links und geht wieder ca. 10 cm nach unten. Ausserdem kommt aus dem Gummirahmen ein kleines Metallteil raus, vermutlich ist da ein Kabel dran, welches nach unten geht.

Wenn ihr wollt, kann ich morgen versuchen es zu fotografieren.

Gruß gisy

Mich ärgert immer noch der grottige DAB Empfang. Außer einem einzigen Sender, bekomme ich keine anderen Sender zuverlässig und störungsfrei.

Mein Dealer gibt allerdings dem Netzausbau die Schuld und nicht Toyota.

Gruß
    michhi

Hallo michhi,

mir erging es genau wie dir. Habe fast keinen Sender empfangen. Wenn ich mal einen empfangen hatte, hielt er keine 3 Minuten.

Ich habe es meinem FTH geschildert, er hat natürlich mein Auto gefahren. Dann hat er sich mit Toyota in Verbindung gesetzt, die dann Reparaturanweisungen gegeben haben.
    Soviel zu, liegt am Netzausbau...

Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war die Anweisung 42 Seiten lang. Jeden einzelne Sender kann man updaten. Bei mir wurde noch eine spezielle DAB Antenne verbaut. Vorne rechts an die Windschutzscheibe. Außerdem wurde noch ein Verstärker gesetzt. Diese Reparatur liegt noch nicht lange zurück. Deshalb habe ich es hier nur um Umkreis von ca. 50 km getestet und noch keine weiten Strecken damit gefahren.

Aber es ist ein Unterschied einfach unbeschreiblich. Kein Vergleich zu vorher. Klasse Empfang ohne Störung. Also @michhi lass dir von deinem FTH keine Märchen erzählen

Gruß gisy

Ja Volker,

die Trittbretter stehen etwas über, was auf deinen Bildern auch gut zu sehen ist. Aber nicht die Schmutzfänger. Hast du Schmutzfänger dran :?:

Ob die Originalen raus stehen weiß ich nicht sicher. Aber ich habe noch nie ein Fahrzeug gesehen, wo die Trittbretter nicht ein wenig raus stehen. Mein Mann fährt ein RAV 4, da stehen sie auch ein wenig raus.

Gruß gisy

Also ich tanke aus folgenden Grund E5:

Meine Dieselerfahrung hat mich geprägt. Daimler hatte Biodiesel empfohlen. Bis aus einmal die Schäden los gingen. Dann kam ein Rundschreiben, dass sie es verbieten Bio zu tanken.
    Das Biodiesel war so aggressiv, es hatte alle Gummidichtungen im Motor zerfressen. Sogar die Tankdeckeldichtungen gingen kaputt.

Natürlich ist in den E10 nur ein ganz geringer Anteil Bio drin, aber das damals hat bei mir einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen.

Im E5 ist natürlich auch ein sehr geringer Anteil Bio drin, wenn ich könnte würde ich es auch gerne meiden.

So ist das, das gebrannte Kind scheut das Feuer.

gisy

gestern habe ich meinen endlich bestellt! Es dauert immer bis ich mich entschieden habe.

Hallo @chrBuschi,

ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Du weißt mittlerweile besser Bescheid über den CHR als die meisten Händler. Da bewundere ich dich schon lange :) .

Ich war da ganz anders als du. Ich bin ins Autohaus und wollte mich über einen Hybrid informieren und bin mit einem Kaufvertrag wieder raus. Die meisten waren mir zu tief, der RAV4 war mir zu groß, der CHR war eine gute Alternative. :D
    Ich habe es bis heute nicht bereut, dieses Auto gekauft zu haben. Hatte bis jetzt auch Glück mit den vielen Kinderkrankheiten. Davon wurde ich bis jetzt verschont.
    Es gab aber trotzdem einiges, was ich heute anders machen würde. Deshalb war es, wie du es gemacht hast, sicher der bessere Weg.

Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vorbei geht. Lernen, über den CHR kannst du ja nichts mehr ;)

lg gisy

Hi. Hab für die Teile knapp 550 € ( mit Zoll ) bezahlt. Einbau hab ich noch keine Rechnung.

Guten Tag Jens, :D

so lange braucht unser fTH mit der Rechnungsstellung normal nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Es sei denn, er hat bei mir Angst um seine Kohle ;)

Ich bin auch sehr interessiert an der automatische Heckklappe. Also raus mit der Sprache :)

lg gisy