Beiträge von gisy

Was ich aber wohlwollend zu Kenntnis genommen habe, ist die Tatsache dass bei gleichzeitigem vorhanden sein eines Senders auf DAB und FM, bei schwach werdendem DAB-Empfang des Senders selbständig auf dem FM-Sender geschaltet wird. Zu erkennen, am etwas schlechteren Klang und am FM-Symbol oben rechts im Display (groß).

Das tut er nicht, sondern der DAB-Sender ist einfach weg, also nichts mehr zu hören.

Ich habe mich zwischenzeitlich etwas mit DAB befasst, deshalb auch den miesen Empfang beim FTH reklamiert. Dieser hat sich zwischenzeitlich auch an Toyota gewandt. Dieses Problem ist, wie sich heraus stellte bekannt.

Mein FTH bekam eine 40 seitige Anweisung, wie er dieses Problem lösen kann (soll). Ich jedenfalls sehe es nicht ein, dass ich ein so teures Gerät kaufe, und es nur sehr schlecht, bzw. nicht funktioniert.
    Die Anweisung geht so weit, dass eine neue Antenne (rechts unten) an die Windschutzscheibe geklebt wird, die in ein kleines schwarzes Kästchen mündet, was ebenfalls an die Windschutzscheibe kommt. Hoffentlich bleibt das bei mir erspart.
    Das Auto soll dazu 2 Tage in die Werkstatt. Weil sie die einzelnen Arbeitsschritte auch immer überprüfen müssen.
    Wenn mein FTH es kurzfristig nicht machen kann (wegen fehlender Teile) werde ich das Fahrzeug erst Mitte Januar zum FTH bringen.
    Danach werde ich berichten.

lg gisy

So, bei mir wurde die Linse heute ausgetauscht. Da nur eine getauscht wurde, konnte auch nichts verwechselt werden.
    War eine Sache von 5 Minuten :)
    Ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen, als ich nach Hause kam war es noch hell.
    Jetzt habe ich keine Lust raus zu gehen ^^

gisy

@Meister Joda
    sieht super aus :!:
    Wer hier "mault" sollte sich beide Bilder ansehen ;)

Meine sind natürlich auch gekommen. Mal sehen nächste Woche soll das Wetter besser werden. Dann wird es sicher klappen mit dem Anbau der Trittbretter.
    Das hat Sylvio prima organisiert.
    An dieser Stelle noch einmal <3 lichen Dank an @Syllo

gisy

Warum 3 Wochen warten? Das verstehe ich nicht.
    Ich war am Dienstag beim FTH und habe unter anderem Laser Light Flecken auf der Fahrerseite reklamiert.
    Heute, also 2 Tage später, kam der Anruf von meinem FTH, dass die Linse da ist.
    Ich kann einfach ohne Termin hin kommen. Der Austausch würde höchstens 15 Minuten dauern.
    gisy