Ich bin auch bei Toyota versichert. Der Ärger fing gleich an als ich den Schaden gemeldet hatte. Ich habe mich auch für Werkstatt Bindung entschieden. Für mich war klar, dass ich eh in eine Toyota Werkstatt gehe.
Nun wollten die mir bei der Versicherung erzählen, dass ich das Auto in der Werkstatt reparieren lassen muss, wo ich das Auto gekauft hatte und den Versicherungsvertrag abgeschlossen habe.
Dagegen habe ich mich erfolgreich gesträubt.
Heute rief ich bei meiner jetzigen Werkstatt an, wann das Auto repariert werden kann.
Er sagte mir, dass sie die Toyota Protector Versiegelung nicht bezahlen wollen, weil das Auto schon 1 Jahr alt ist. (Übrigens genau 1 Woche drüber) Aber egal, die Versiegelung soll 5 Jahre halten und wurde mir mit 500€ berechnet.
Ich sagte meinem Autohaus, egal, ob die es bezahlen oder nicht, es wird auch ausgebessert. Ich werde sofort nach der Reparatur meine Konsequenzen ziehen.
Keine 5 Minuten später rief mich das Autohaus wieder an, die Versicherung würde die Versiegelung nun doch übernehmen.
Was mich betrifft, ich bin echt sauer. Wie gut eine Versicherung ist, merkt man erst im Schadensfall. Auto noch nicht repariert, aber schon 2 mal Ärger gehabt.
lg gisy