Beiträge von gisy

Ich bin auch bei Toyota versichert. Der Ärger fing gleich an als ich den Schaden gemeldet hatte. Ich habe mich auch für Werkstatt Bindung entschieden. Für mich war klar, dass ich eh in eine Toyota Werkstatt gehe.
    Nun wollten die mir bei der Versicherung erzählen, dass ich das Auto in der Werkstatt reparieren lassen muss, wo ich das Auto gekauft hatte und den Versicherungsvertrag abgeschlossen habe.
    Dagegen habe ich mich erfolgreich gesträubt.
    Heute rief ich bei meiner jetzigen Werkstatt an, wann das Auto repariert werden kann.
    Er sagte mir, dass sie die Toyota Protector Versiegelung nicht bezahlen wollen, weil das Auto schon 1 Jahr alt ist. (Übrigens genau 1 Woche drüber) Aber egal, die Versiegelung soll 5 Jahre halten und wurde mir mit 500€ berechnet.
    Ich sagte meinem Autohaus, egal, ob die es bezahlen oder nicht, es wird auch ausgebessert. Ich werde sofort nach der Reparatur meine Konsequenzen ziehen.
    Keine 5 Minuten später rief mich das Autohaus wieder an, die Versicherung würde die Versiegelung nun doch übernehmen.
    Was mich betrifft, ich bin echt sauer. Wie gut eine Versicherung ist, merkt man erst im Schadensfall. Auto noch nicht repariert, aber schon 2 mal Ärger gehabt. :cursing:

lg gisy

Als ich mir den CHR gekauft habe, spielte das alles für mich keine Rolle. Auch über den Verbrauch machte (und mache) ich mir keine Gedanken.
    Als ich den ersten Steuerbescheid über € 36,00 per anno erhielt, war ich natürlich erfreut, hatte aber meine Entscheidung für dieses Auto nicht beeinflusst.
    Seid mal ehrlich, euch hat Leichtbauweise usw. auch nicht beeinflusst, ich jedenfalls wusste davon nichts, deshalb konnte mich das auch nicht beeinflussen. Da gebe ich @Laidback Jack völlig recht.

lg gisy

Ich denke eigentlich wie du

lg gisy

Alles auch eine KOSTEN-FRAGE :whistling:
    Guter FACHMANN finden und evtl. Preis aushandeln :thumbup:

Warum soll ich handeln, wenn ich toyota Werkstatt gebunden bin :?:
    Meine Zuzahlung bleibt die Gleiche.
    Beim kleinen Schaden, den ich selber bezahlen will, da gebe ich dir Recht. Wenn ich über Versicherung abrechnen will, sehe ich es nicht ein.

lg gisy

Leider nein,
    außer Dreck und Beulen nix ;(

Ich glaube, wir sind mit unseren Kunststoff Autos mehr gefährdet als andere.
    Jede Berührung ist fast lautlos. Also schaut auch keiner hin.
    Bei den Blechkarossen gibt es unschöne Geräusche und die Verursacher müssen eher damit rechnen, dass es jemand gehört hat.
    Es könnte sogar sein, dass es die Verursacher selber nicht merken ?(

lg gisy

Nur ich :!:

Es ist auch klar, was es war.
    Es war ein Sprinter.
    Leider habe ich nur das große Seitenteil und die hintere Ecke auf meiner Cam.
    Die Kiste war total versaut.
    Ist absolut nichts mit anzufangen.
    Wenn ich mehr hätte, wäre auch nichts mit anzufangen. Stehender Verkehr darf nicht überwacht werden :(
    Wobei die Cam erst durch den Bumms ausgelöst hatte.

gisy

Vielleicht stellst Du mal Fotos vom Schaden hier rein?

Die Sache hat nur einen Haken. Ich bin bei Toyota versichert mit Werkstatt Bindung. Ich habe Vollkasko mit 325 € Selbstbeteiligung. Außerdem habe ich noch eine Gutschrift über 50 €. Also nur noch 275 € Selbstbeteiligung.
    Wie viel ich hoch gestuft werde, wird sich im Oktober zeigen.
    Nach einem Schaden hat man Sonderkündigungsrecht. Wenn Ich meine, dass es zu viel ist, dann werde ich die Toyota Versicherung verlassen. Ich bin mit denen nicht verheiratet.
    Ruckzuck bin ich auch wieder weg von Toyota.
    Ich dachte, als ich das Auto kaufte, Werkstatt Bindung kann nicht schaden. Wer will es besser machen als Toyota selbst.

Ich fahre jetzt 50 Jahre Auto. Das ist das erste mal, dass ich meine Versicherung in Anspruch nehme

Eigentlich ist es mir egal was es kostet, wichtig ist mir nur, dass es ordentlich gemacht wird.
    Zu dieser Werkstatt habe ich vertrauen.

lg gisy