Beiträge von gisy

diesen Knopf habe ich auch, aber.......

alles Mögliche probiert, Spiegel klappte nicht ein :(

muss wohl kaputt sein. Es ist doch so eine Art Wippe,
    nach vorne gedrückt - nix passiert
    nach hinten gedrückt - auch nix passiert
    in der Mitte gedrückt - wieder nix passiert

Wenn ich Zeit habe, lese ich die Gebrauchsanweisung, vielleicht klappt es dann

Oh super @gisy, du hast schon nachgehakt? Was ist denn an schlussendlicher Information heraus gekommen? Hast du schon ein Ergebnis? :rolleyes:

Ich werde bei meinem Händler auch nochmal nachhaken. Da muss es doch eine einfache Lösung geben, für ein Auto das mehr als 30k € kostet. :huh:

Hier ein Auszug aus der Mail von Toyota:

Sehr geehrte Frau ...,
    Das Autohaus Schubert hat Ihr Anliegen an uns weitergeleitet, um den Vorgang zu prüfen.
    Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem C-HR nicht hundertprozentig zufrieden sind.
    Bei der Konzeption und Ausstattung neuer Modelle achten wir darauf, modernste Technik mit einer hochwertigen Ausstattung zu attraktiven Preisen anzubieten. Diese drei Elemente gilt es, auf unterschiedlichste Kundenwünsche abzustimmen.
    Trotz sorgfältiger Analysen und Bedarfsermittlungen lässt es sich jedoch nicht immer vermeiden, dass die eine oder andere Erwartung nicht berücksichtigt werden kann. So leider auch in Ihrem Fall. Die digitale Uhr im C-HR ist mit einen12-Stunden-System versehen und eine Umstellung in ein 24-Stunden-System ist nicht umsetzbar.
    Ihren Hinweis werden wir als Anregung an unsere Marketingabteilung weiterleiten. Dort steht immer auch die Frage im Mittelpunkt, inwiefern wir unsere Produkte (Fahrzeuge und auch den Service) verbessern können.

mit anderen Worten, Toyota tut nichts

lg. gisy

Das würde dann aber bedeuten, dass über das internationale Warensystem von Toyota eine entsprechende 24h Anzeige und Uhr bestellbar sein müsste. Z.B. auch als Austauschteil im Fall eines Defektes.

Jedenfalls für den findigen FTH. Oder etwa nicht?

genau das habe ich versucht. Erst über FTH, dann über Toyota direkt.
    Habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich für die Kosten aufkommen will.

Für Toyota ist Service leider ein Fremdwort. Alles was da an Service kommt, macht der FTH. Fängt schon beim Ersatzwagen an.

gruss gisy

Heute um 9.30 Uhr einen weißen Lounge mit HH Kennzeichen zwischen Gießen und Münzenberg gesehen.
    Er fuhr einen heißen Reifen Ca. 160 kmh als ich neben ihn war, habe ich den Daumen hoch :thumbup: gehalten.

Er war sichtlich erfreut. Leider war ich wieder in einem unserer Firmenwagen unterwegs. Nix CHR ;)

gruss gisy

Auf Anfrage wurde mir heute per Mail von meinem FTH mitgeteilt,
    dass sowohl mein Tank überprüft werden muss, als auch dieser Torbogen
    bei mir eingesetzt werden soll. :(
    Das Kraftfahrtbundesamt würde mich noch anschreiben.
    Da habe ich leider vergeblich gehofft.

gruss gisy

Das ist echt doof, gegen diese Aussagen hat meine keine Chance.

Bei mir klingelte es heute. Bin direkt ans Fenster, da hörte ich den Diesel schon weg fahren. Vor dem Hoftor stand ein großer Karton. Da drin waren Kunstdruckkalender, die wir zum Jahreswechsel unserer Kundschaft schenken. Es war ein sehr hoher Wert. Er muss den Karton einfach vor die Tür geworfen haben. Er war total demoliert. So auch einige Kalender.

gruss gisy