Beiträge von gisy

@ Knatter

Die Garantie für die Batterie würde ich dann auch machen

Gibt es für die Hybrid Komponenten auch was ?

also was ich sagte stimmt, Garantie geht bis zu 10 Jahren :!:Gilt auch für die Hybrid Komponenten nicht nur für die Batterie :!:

Fragt doch euren FTH explizit danach. Damit ihr sicher seid. Mir glaubt hier scheinbar keiner :(

Auch die Preise für die Garantieverlängerung lassen sich verhandeln. Ich habe sie viel preiswerter gekauft :thumbup:

lg gisy

Hurraaaa,
    meiner ist da!!! Er steht in Gießen auf dem Hof. Ist heute morgen schon gekommen. :thumbsup: Die Papiere fehlen aber noch.

Zugesagt wurde mir das Schätzchen bei der Bestellung für Mitte Juni. Also alles im grünen Bereich. :thumbsup:
    Nun wird die Aufregung immer größer.

Hatte nur angefragt, was Toyota Protect kostet. Dafür wollen sie mich zurück rufen.

Viele hier im Forum haben viele keine gute Meinung zu dieser Versiegelung. Aber keiner hat es wirklich getestet. Ich werde es wahrscheinlich für euch testen (wenn der Preis stimmt ;) )
    Nirgends steht geschrieben, dass die Versiegelung 5 Jahre hält. Es heißt, BIS zu 5 Jahren :) Wenn es für 3 Jahre ok ist, bin ich schon zufrieden.

Nun freue ich mich erst einmal auf mein Schätzchen!!!

gisy

Verstehe ich das richtig 3 Jahre Werksgarantie , Anschließend die 2 Jährige Verlängerung hinzu ordern und im 5.Jahr die Batterie oder Hybrid Technik überprüfen und ich habe automatisch weitere 5 Jahre Garantie auf die Batterie bzw. Hybrid Technik

Sorry, von mir falsch ausgedrückt.
    5 Jahre sind auf der Hybridbatterie Garantie, auch ohne Garantieverlängerung.
    Danach 5 Jahre lang, einmal jährlich die Batterie für ca. 35 € prüfen lassen. Dadurch verlängert sich die Garantie jeweils um 1 Jahr - für maximal 10 Jahre.
    So habe ich die Aussage von meinem FTH verstanden. Ich muss meinen FTH Mitte nächster Woche anrufen, dabei werde ich ihn bitten, mir das noch einmal zu mailen. Dann werde ich diese Mail gerne an dich weiter leiten. :)
    Ich würde trotzdem die Garantieverlängerung dazu kaufen :!:

gruss gisy

Ich hab mir das bestellt, in schwarz und es passt.

de.aliexpress.com/item/Upgrade…AV4-2014/32739414260.html

Ist das abgebildete Werkzeug auch dabei? Wie lange hat die Lieferung gedauert?
    Wie auch immer - ich habe es auch bestellt.

gisy

Aber ich bin z.B. Mercedes Automatk gefahren , da ist an dieser Stelle das Pedal der Feststellbremse

Auch ich bin jahrelang Mercedes gefahren.
    Weil der Mercedes sehr tief liegt, und eine alte Frau sehr schlecht so tief ein- und aussteigt :thumbdown::S bin ich zu Opel Zafira gewechselt.
    Bei den Daimler´n, die wir gefahren haben (E-Klasse), war die Festellbremse ganz links an der Aussenwand. Also nicht neben der regulären Bremse, so auch nicht verwechselbar mit der Kupplung :)

Dann bist du eine der wenigen Ausnahmen die bei einem Automatik-Fahrzeug nicht mit dem linken Fuß aus der "Schalter"-Gewohnheit heraus auf die Bremse tritt....Weil da nunmal keine Kupplung ist.

Scheint Nera wohl doch recht zu haben, dass ich eine der wenigen Ausnahmen bin. :D

Schöne Pfingsten
    gisy

Mir ging es nur darum dass wenn die Batterie 5 Jahre kontrolliert wird wird die Garantie auf 10 Jahre in Lux. erhöht.

So ist es in Deutschland auch, das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Was mir leider hier abgestritten wurde :(

Ich rate, erkundigt euch mal bei eurem FTH, meiner hat sich diese Auskunft sicher nicht ausgedacht :)

Einen schönen 2. Pfingstfeiertag wünscht

gisy