Ich lasse mir jetzt mal in der Werkstatt die Fehlerprotokolle und die durchgeführten Reparaturen zeigen. Ich war wohl zu blauäugig, dass die Werkstatt schon alles in meinem Sinne richtig macht.
Beiträge von Sabrina1988
-
-
Es sind ja 2 Fehlermeldungen, die gleichzeitig auf dem Multifunktionsdisplay erscheinen. Die genannten eventuellen Lösungen betreffen die PCS-Fehlermeldung. Beim Motor bin ich völlig ratlos.
-
Ich habe 2020 einen gebrauchten Toyota C-HR Hybrid, EZ 19.05.2017 gekauft. Nach einiger Zeit hatte ich die Fehlermeldung "Ottomotor überprüfen - PCS-Fehlfunktion - Bitte Händler kontaktieren". Anfangs war die Fehlermeldung nach Neustart weg, dann kam sie dauerhaft. Nach Reparatur (?) beim Händler war ein paar tage Ruhe, dann selbes Spiel wie vorher. Wieder zum Händel usw. Nach der dritten Reparatur (?) habe ich mich mit der Fehlermeldung abgefunden. Jetzt komme ich aber nicht durch den TÜV, da deswegen keine Abgasuntersuchung möglich ist. Ich habe das Gefühl, mein Händler hat kein großes Interesse mehr an mir, liest nur den Fehler aus, basta. Die Garantie-Verlängerung von 2 Jahren ist am 10.07.2022 abgelaufen (Honi soit qui mal y pense - ein Schelm, wer Schechtes dabei denkt!). Womit Könnte ich meine Händler konfrontieren: Kamera und Sensor updaten, Kamera kalibrieren, Kamera austauschen oder anderes?