Kann so nicht richtig sein, oder meine Frau wurde abgezockt.
Also ich selber hatte einen 2017er C-hr Flow Comfort in tokyorot Mai 2018 gekauft, das Projektionsprblem hatte ich 2019 und wurde da auf Garantie getauscht, kein Problem.
Den Flow habe ich dann November 2020 verkauft und mir einen 2017er Style Selection in blau gekauft, siehe Bild links, beim kauf habe ich das Problem mit beiden Projektoren gemerkt und der Händler hat die noch vor übergabe getauscht, kein Problem.
Bis zu diesem Tausch hatte ich mir noch 2-3 andere Style Selection angeschaut und ausnahmslos alle hatten dieses Prejetionsproblem.
Jetzt zu meiner Frau, sie hat ihren Yaris Team D im Dezember 2020 paar Tage vor Weihnachten in einen weißen 2017er C-hr Style Selection EZ: 02.11.2017 getauscht (bis zu diesem Tausch haben wir uns auch einige Style Selection und auch einen Lounge angeschaut, ausnahmslos alle hatten das Problem mit den Projektoren, bie auf den weißen von meiner Frau), beim Kauf war noch nichts zu erkennen, da sind wir davon ausgegenagen, dass die Dinger schonmal getauscht wurden, erst jetzt im März/April 2021 hat man es immer deutlicher gesehen. Ende April Radwechselterin für 10.05.2021 ausgemacht und den Fehler mit den Projetionsleuchten gemeldet, FTH meinte da nur wird was Kosten, aber wenns Teuer wird, werden Sie sich melden. Da sind wir vielleicht von ca. 20-25 Euro ausgegangen, für die kleinen Dinger, ja denkste.
Gestern 10.05.2021 Termin zu Radwechseln und Projetionsleuchtentasuch
Bei der Rechnung is uns dann die Kinlade runtergefallen
Kosten diese scheiß kleinen Projetionsklipsdinger 55,52 € netto das Stück, also x 2 = 111,04 € netto fürs Set + Lohn Werkstatt Menge 4,00 a 7,48 € netto = 29,92 € netto
Summe: 167,74 € brutto
Und das bei einem C-hr der erst 3,5 Jahre alt ist und gerademal 27.524 km auf der Uhr hat, von wegen 5 jahre und 100.000 km bla bal bal....
Heisst dass also, ich kann jetzt mit ca. 170 € ale 1-2 Jahre rechnen und dass mal 2 C-Hr, obwohl diese Projektionsdinger ein Produktionsfehler von Toyota ist , na danke.
Ich und meine Frau, waren bis jetzt Jahrelang treue Toyota Fahrer, bis jetzt gabs auch nie Probleme und waren auch immer zufrieden.
Selber ist der C-hr jetzt mein 6 Toyota in Folge und der C-hr von meiner Frau ist ihr 5 Toyota in Folge, oder anders gesagt in desem Haushalt werden jetzt 11 Toyotas ohne Unterbrechung in Folge gefahren, aber wenn Toyota so anfägt wirds hier keinen 12 Toyota geben.
Meine Frau hat eine Beschwerde an Toyota.de über ihren Account geschrieben, mal schauen obs was bringt.