...die Menge an Dateien, die das System per USB verarbeiten kann, wird wohl auch gleich geblieben sein (9.999 Tracks), oder?
Im ersten C-HR (also vor FL) habe ich es mal nach einem FW-Update hinbekommen eine Festplatte mit über 30.000 Tracks dranzuhängen - die wurden dann auch erkannt.
Beiträge von Fixa
-
-
Einzig, wird im neuen C-HR kein Dongle mehr für AA oder CP Wireless benötigt, ansonsten verhalten sich die beiden Verbindungstechniken, genauso wie im C-HR der ersten Generation mit Wireless-Dongle. Kein Smartphone im C-HR (oder in WLAN-Reichweite) bedeutet auch kein AA oder CP Wireless,
Das ist ein guter Aspekt - es ging mir aber auch darum, ob und wie ich das neue Onboard-Navi nutzen kann, wenn ich AA am laufen habe.
-
Nur mal eine Interessensfrage, da ich in meinem 1st Gen FL im Moment ausschließlich Android Auto (über einen Wireless-Dongle) nutze und eben da das Navi, welches ich auf dem Handy laufen habe - in dem Fall Waze.
Wie verhält sich das mit dem "neuen" Navi über AA? Ist dies dann oer App auf dem Handy, welches dann auf Android Auto gespiegelt wird und das funktioniert dann nur, wenn das Handy mit dem Toyota verbunden ist?
-
Reizte mich auch, leider passten die Stecker nicht.
Dachte, das sollte auf das angegebene Modell passen, oder was war bei Dir der "Haken"?
-
Verständlich - aber da ja der Thread schon ein paar Monde alt ist gibt's evlt. schon weitere Erfahrungen.
Reizen tät's mich schon
-
Mal blöd nachgefragt: Welche Funktionen sind dann nicht mehr 100%ig gegeben? Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was der EInfluss auf den ODBII-Anschluss für Auswirkujngen hat.
Mancher hatte ja damit Probleme, der Threadstarter z.B. auch nicht - man erkennt wahrscheinlich nicht vorher, in welcher Konstellation das Teil da rein "scheppert".
-
Hi,
bin jetzt erst auf den Thread gestoßen und finde das Thema echt interessant.
Muss man für dein Einbau ein geübter Schrauber sein oder lässt man das dann lieber den Profi seines Vertrauens dran? Anders gefragt: Ist eine verständliche Einbaueinleitung dabei?
Wenn man sich mal auf die Suche begibt, findet man auch günstigere Artikel - dieser scheint aber der selbe zu sein
https://de.aliexpress.com/item/1005005306512926.htmloder muss man da auf irgendwas achten?
Habe einen 2021 FL- da müsste das ja passen.
-
Ich habe das System mit 2 Drehreglern.
Wiese funktioniert der Adapter bei Dir nicht?? Okay - ist ein anderes Thema.
Danke für das Angebot, mal vorbeizukommen - mal schauen, ob ich das irgendwie auf die Kette bekomme...
Ich habe mal wegen der Soundprobleme beim Carlinkit recherchiert - jedoch sind die bei mir nicht so vorhanden, wie in diversten Posts geschildert.
Ich komm daher immer wieder drauf zurück, dass man dies auch über vernünfitige Einstellungen lösen kann.
Daher hätte ich einfach gerne mal Erfahrungen anderer User - und deren Nutzungsverhalten in Sachen App und Einstellungen - gekannt, die auch AA Wireless und einen AudioPlayer auf dem Handy nutzen...soooo exotisch kann ja dieses SetUp ja nicht sein
-
Valider Punkt!
Ich erinnere mich, dass ich bei der letzten Box (auch eine Carlinkit) mir diese Soundprobleme nicht so aufgefallen sind.Der Klang mag dann auch bestimmt per direktem BT besser sein...leider ist das ja nicht die Lösung, da ich ja AA nutzen möchte...ohne Kabel...
-
Okay - der Thread soll jetzt nicht abhandeln, wie sich das Handy mit der Box verbindet. Natürlich kann das ein beinflussender Faktor sein, aber diese Unterschiede kann ich ja dann selbst testen.
Ich habe auch selten "Kratzer" - bei Spotify schon gar nicht, da ja dabei keine weitere Player-App dazwischen hängt.
Es geht mir rein um Erfahrungen mit dem Zusammenspiel Music-Player-App per Android Auto (egalb ob per Kabel oder Wireless) und ob verschiedene Klangeinstellungen sich eher fördern oder behindern.
Als Beispiel:
Ich nutze derzeit den Jet Audio + mit der EQ-Einstellung "Rock" und Hall auf 20 - ohne zusätzlichen X-Bass.
Bei den Klangreglern im Auto sind Bass und Höhen auf vollem + und die Mitten auf 2-
Hab das Gefühl, das könnte noch besser sein.