Beiträge von Fixa

    So wäre es aber auch nicht schlimm.
    Es wird ja teilweise so gewünscht, dass er einfach Alben nacheinander abspielt. Aber das funzt irgendwie nicht so.
    Daher interessiert mich aber trotzdem mal Deine Ordnerstruktur und die Art, wie das alles getaggt ist.


    Meines Wissens ist die angegebene Nummerierung die Reihenfolge der Titel.
    Wähle ich über die Suche ein Album und spiele es ab, so zeigt mir das Sytem z.B. die Nummer 3/10 (je nachdem wieviele Titel in dem Album sind).
    Beim "Normalmodus" entspricht diese Zahl der alphabetischen Reihenfolge der Titel lt. Tag.


    Was mich bei Dir stuztig macht ist, dass er im 2000er Bereich einen Titel mit "B" zählt. Oder ist das durch "Rage against the machine" wie "R" eingeordnet.

    Und daher auch an Dich die Frage: Was passiert, wenn der letzte Song des Albums durch ist?
    Wenn dann der erste Song auf dem nächsten Album (also im nächsten Ordner) gespielt wird, wäre es das, was viele hier wollen und Du darfst uns dann erklären, wie Du das hinbekommen hast ;)

    Ich habe auch alle Alben in separaten Ordnern alles saubwr getaggt. nutze aber kein iTunes- bin ein Androide ;)
    Wenn ich ein Album manuelle wähle/ suche spielt er das auch brav durch. Und dannach??? Muss ich wieder eins wählen und er nimmt nicht autmatisch das nächste...
    Der Thread-itel lautet ja immer noch Alben nacheinander von USB abspielen.

    ab496: Verstehe Deinen Kommentar leider nicht so ganz.
    Bei mir sieht es auch so aus und wenn ich nicht auf dem Zufallsmodus bin, spielt das Teil die Lieder auf dem Stick nach Titel hintereinander ab.
    In der angezeigten Konstellation käme jetzt TItel Nr. 2143 und was wäre das bei Dir?
    WIe sieht die Zusammenstellung auf Deinem Stick aus?

    Hallo zusammen,


    ich hatte die letzte Zeit nun schon einige male das Problem, dass beim Start des Systems der Hybrid-Bildschirm am T&G Plus nicht verschwindet - also dort "hängenbleibt".
    Musik fängt zwar an zu laufen, aber ich kann nichst bedienen.
    Abhilfe schaffe ich nur, wenn ich das System aus- und wieder einschalte.


    Das Problem tritt nicht immer auf, aber wenn, dann immer wenn ich gleich nach dem Start den Rückwärtsgang einlege und nach dem Ausparken wieder auf D schalte. Die Rückfahrkamera funktioniert dann, aber wenn die Rückwärtsfahrt beendet ist sehe ich wie beschrieben nur das Hybrid-Logo.


    Hatte das von Euch auch schon mal jemand?

    Mal weiter im Text und meinem Kontakt zu Toyota.
    Nach deren letzten Antwort (siehe weiter oben) versuchte ich, denen nochmal deutlich zu machen, worum's geht:
    "...Ich vermute, dass ich mein Anliegen vielleicht nicht korrekt formuliert habe bzw. Sie mein Anliegen missverstehen.
    Es geht hier nicht um ein Thema, dass eine Fehlerdiagnose durch Sie oder durch den Toyota-Händler an meinem Fahrzeug erfordert oder für die gar eine spezielle Betrachtung des Geräts und des USB-Sticks notwendig ist.
    Ich bemängle lediglich, dass die gewünschte Funktion "Alle Ordner nacheinander vom USB-Sick automatisch abspielen" bei einem Touch & Go 2 Plus schlicht und ergreifend nicht geht.
    Hierzu können sie jedes beliebige Gerät dieses Modells und einen funktionsfähigen USB-Stick heranziehen, um diese Situation nachzustellen.
    Hierzu bedarf es auch keiner weiteren Spekulationen..."


    Jetzt bekam ich doch direkt einen Anruf vom Support, also auch von der weiblichen Person, die mit mir die ganze Zeit schrieb.
    Sie meinte, dass sie das nicht beantworten könnte, da sie kein Techniker sei und nur betriebswirtschaftlichen Support mache...
    Mal davon abgesehen, dass es hier schon die ganze Zeit um Technik geht (und ich vermute, in Rund 80% der Anfragen auch), meinte Sie erneut, dass dies nur ein FTH beantworten könnte.
    Ich fasste dannn nochmal zusammen, dass die Funktion fehlt, dies einige Anwender auch bemängeln und lass es jetzt einfach dabei. So lange kein "Techniker" auf die Idee kommt, das mal anzumerken, bleibt's beim "geht nicht"...

    Back to topic:
    Ich hab mir mal erlaubt, Toyota direkt anzuschreiben und nachzufragen, warum eine Funktion, die in gefühlt 95% aller Geräte mit USB-Abspielfunktion vorhanden ist, nicht auch beim T&G GO Plus realisiert wurde (eben nämlich das nacheinander Abspielen der Ordner, wie es der Threadtitel ja sagt ;))


    Die erste Antwot lautete unter anderem:
    "Anders als bei einem Toyota Touch-Audiosystemen der ersten Generation, welches dann, wenn kein zusätzliches Navigationsmodul angeschlossen ist, bei der Wiedergabe von Musikdateien per USB-Speicher auf die Ordnerstruktur des USB-Sticks zurückgegriffen hat, wird beim aktuellen Audio-(Navigations-)System die Ordnerstruktur und auch die Dateinamen nicht beachtet.
    Das System im Fahrzeug durchsucht den Inhalt des angeschlossenen Speichermediums und ordnet die dort befindlichen Musikdateien anhand der ID3-Tags..."


    Und dann schön mit einem Link auf den Wikipedia-Eintrag und einen Ausschnitt aus der BA, wo beschrieben ist, wie man nach Alben suchen kann.


    Meine Antwort daraufhin:
    "Danke für Ihre Antwort und die Erläuterungen.
    Dies beantwortet jedoch meine Frage nicht so ganz.
    Mir ist durchaus bekannt, wie ich die Musikdateien korrekt tagge. Ich nutze USB-Sticks mit mehreren tausend Liedern darauf, die ich dann im Zufallsmodus abspielen lasse - das funktioniert auch wunderbar. Auch praktiziere ich ab und an die beschriebene Suchfunktion.
    Es ist trotzdem nicht möglich, den Inhalt eines Sticks, auf dem z.B. nur 5 Alben vorhanden sind, ohne weiteren Eingriff nacheinander nach Ordnerstruktur abspielen zu lassen. Dies funktioniert, wie schon erwähnt, bei fast allen Systemen auf dem Markt - auch bei solchen, die auch nur die id3-Tags und nicht den Dateinamen mit anzeigen.
    Neben der gezielten Suche, dem Abspielen bestimmter Alben und dem Zufallsmodus ist meiner Meinung nach das Abspielen nach der Ordnerreihenfolge eine gewünschte Hauptfunktion."


    So...und jezt kommts: Die darauffolgende Reaktion ist die hier:
    "Vor dem Hintergrund, dass wir nur bedingt aus der Distanz eine Aussage zu einer beschriebenen Vorgehensweise treffen können, müssen wir um Ihr Verständnis bitten, wenn wir Ihnen mitteilen, dass eine fundierte Fehlerdiagnose - ohne Spekulationen Vorschub leisten zu wollen - ohne Begutachtung des Gerätes inklusive USB-Stick nicht realisierbar ist.
    Vielleicht wenden Sie sich für eine erweiterte Überprüfung an Ihren Toyota-Händler."


    8|8|
    ...also ich glaube, ich spreche chine...ähm japanisch...zumindest scheinen die nicht zu verstehen was ich möchte und dass es hier nicht um eine realisierbare Fehlerdiagnose.
    Ich gönn mir auf diese Antwort erst mal n Whisky, sortier meine Gedanken und überlege mir eine weitere Reaktion. Forsetzung folgt wohl... ;)