Back to topic:
Ich hab mir mal erlaubt, Toyota direkt anzuschreiben und nachzufragen, warum eine Funktion, die in gefühlt 95% aller Geräte mit USB-Abspielfunktion vorhanden ist, nicht auch beim T&G GO Plus realisiert wurde (eben nämlich das nacheinander Abspielen der Ordner, wie es der Threadtitel ja sagt ;))
Die erste Antwot lautete unter anderem:
"Anders als bei einem Toyota Touch-Audiosystemen der ersten Generation, welches dann, wenn kein zusätzliches Navigationsmodul angeschlossen ist, bei der Wiedergabe von Musikdateien per USB-Speicher auf die Ordnerstruktur des USB-Sticks zurückgegriffen hat, wird beim aktuellen Audio-(Navigations-)System die Ordnerstruktur und auch die Dateinamen nicht beachtet.
Das System im Fahrzeug durchsucht den Inhalt des angeschlossenen Speichermediums und ordnet die dort befindlichen Musikdateien anhand der ID3-Tags..."
Und dann schön mit einem Link auf den Wikipedia-Eintrag und einen Ausschnitt aus der BA, wo beschrieben ist, wie man nach Alben suchen kann.
Meine Antwort daraufhin:
"Danke für Ihre Antwort und die Erläuterungen.
Dies beantwortet jedoch meine Frage nicht so ganz.
Mir ist durchaus bekannt, wie ich die Musikdateien korrekt tagge. Ich nutze USB-Sticks mit mehreren tausend Liedern darauf, die ich dann im Zufallsmodus abspielen lasse - das funktioniert auch wunderbar. Auch praktiziere ich ab und an die beschriebene Suchfunktion.
Es ist trotzdem nicht möglich, den Inhalt eines Sticks, auf dem z.B. nur 5 Alben vorhanden sind, ohne weiteren Eingriff nacheinander nach Ordnerstruktur abspielen zu lassen. Dies funktioniert, wie schon erwähnt, bei fast allen Systemen auf dem Markt - auch bei solchen, die auch nur die id3-Tags und nicht den Dateinamen mit anzeigen.
Neben der gezielten Suche, dem Abspielen bestimmter Alben und dem Zufallsmodus ist meiner Meinung nach das Abspielen nach der Ordnerreihenfolge eine gewünschte Hauptfunktion."
So...und jezt kommts: Die darauffolgende Reaktion ist die hier:
"Vor dem Hintergrund, dass wir nur bedingt aus der Distanz eine Aussage zu einer beschriebenen Vorgehensweise treffen können, müssen wir um Ihr Verständnis bitten, wenn wir Ihnen mitteilen, dass eine fundierte Fehlerdiagnose - ohne Spekulationen Vorschub leisten zu wollen - ohne Begutachtung des Gerätes inklusive USB-Stick nicht realisierbar ist.
Vielleicht wenden Sie sich für eine erweiterte Überprüfung an Ihren Toyota-Händler."
...also ich glaube, ich spreche chine...ähm japanisch...zumindest scheinen die nicht zu verstehen was ich möchte und dass es hier nicht um eine realisierbare Fehlerdiagnose.
Ich gönn mir auf diese Antwort erst mal n Whisky, sortier meine Gedanken und überlege mir eine weitere Reaktion. Forsetzung folgt wohl...