Beiträge von Fixa

    Hi zusammen,


    heute scheine ich wohl auch mal "dran" gewesen zu sein. Durch Stuttgart gegurkt...für eine Fahrstrecke mit normalerweise 4 min (lt. google Maps) knapp 20 gebraucht.
    Grund, das Navi sagt mir "in 300 m links abbiegen" und Sekunden später "in 30 m links abbiegen" - obwohl ich kaum gefahren bin. Abbiegespur verpasst - 1 mal um's Karree...aber das nicht nur 1 mal.
    Die Ansagen "in 300" und "jetzt abbiegen" folgten ein paar mal so kurz hintereinander, dass ich nicht mehr reagieren konnte.
    Hat das auch damit was zu tun??

    Der CHR steht bei mir draußen. Umgebungstemperatur +7 bis -1°.
    Habe die Lüftung auf "Auto" stehen und die Temperatur auf 20°.
    Funktioniert soweit gut. Auch die Heckscheibenheizung funktioniert bei mir zufriedenstellend.
    Mitterweile geht auch die Frontscheiben-Turbo-Anblasung gut. Ist nur nervig, wenn ich frisch geduscht vom Sport komme und einsteige, da muss ich die Funktion erst mal laufen lassen und das ist dann ziemlich laut.
    Nach ner kurzen Zeit schalte ich diese dann wieder aus - muss sie aber dann nochmal anmachen.

    Das kenne ich auch von anderen Navis.
    "Kurz" nimmt immer die reine Strecke und leitet Dich u.U. auch bei längeren Fahrten von der Autobahn runter, da der Weg über Landstraße und Dörfer kilometermäßig kürzer ist aber nicht schneller.

    Damit wäre ja auch nicht allen gedient.
    Es gibt ja derzeit Möglichkeiten, Android per Mirrorlink auf das T&G zu kriegen.
    Dazu braucht man aber auch ein entsprechendes Endgerät und ich müsste mir dazu auch ein anderes Handy zulegen.

    Es ist ja meisten so, das sich die Hersteller die Orignal-Radios sehr teuer bezahlen lassen. Mag auch daran liegen, dass die ganzen Steuerungseinheiten und Passformen dazugerechnet werden.
    Auf dem Markt (und sei es ein China-Böller-Radio) bekommt man für das gleiche Geld in der Regel mehr.


    Das sollte aber auf Dauer kein Argument sein, manche vermeindlich nicht all zu kompliziert nachjustierbare Features generell auszuschließen.

    Eine vernünftige Lösung wäre es, wenn es so funktionieren würde, wie es bei den meisten solcher Geräte auch funktioniert - und das tut es bei diesen ohne m3u.
    Wenn man den Thread richtig liest und verfolgt geht es nämlich genau darum. Die Playlist ist für mich immer noch eine Behelfslösung, die aber den Makel selbst nicht ausmerzt.


    Ich muss, wenn ich das richtig verstehe, ja auch die Playlists einzeln auswählen, das sind dann auch nur 1-2 "Touchs" weniger...aber erfordert auch ein manuelles eingreifen, oder habe ich hier wieder was nicht richtig gelesen ;-)?

    bis ich gemerkt hatte, dass das eigentliche Problem vor dem Touch&Go sass grin.png

    Seh ich nicht so, sonst hätten wir hier viele Probleme die vor dem T&G sitzen.
    Ich brauche in gefühlt 90% anderer Car-Mediasysteme keine m3u, um mir ganz normal meinen USB-Stick von vorne bis hinten abspielen zu lassen.


    Und ich will auch keine solchen Anlegen müssen, nur weil ich die ganze Zeit keine gebraucht habe.

    Usb darf eben nicht mehr als je 32MB übersteigen da dieser sonst nicht erkannt werden.

    Wer sagt denn so was? Ich habe per HUB 2 64GB mit je knapp 7000 Songs dranhängen und die werden erkannt. Lt. Handbuch werden glaub ich bis zu 10.000 Dateien verarbeitet.


    "Katastrophe" trifft's in diesem Zusammenhang ja nicht - aber es ist in einigen Teilen verbesserungswürdig und ein gewillter Programmierer würde das auch hinbekommen.


    Und gerne nochmal: Ich will keine zusätzlichen MP3-Player oder Handys per Mirror- oder Sonstwaslink mit einbinden. Das löst nicht die kleinen Mängel am Touch & Go....