Die meisten hier angesprochenen Themen wären m.E. nach Softwareseitig zu lösen - wenn sich Toyota diesen Themen auch mal annehmen würde.
Das scheint ja nicht im Interesse des Autobauers zu liegen - zumindest glaube ich nicht daran, dass sich diesbezüglich was ändert.
Würde mich natürlich freuen, wenn das nicht so wäre.
Wenn sich die Kritik nicht merklich häuft, wird das wohl aber nix...
Beiträge von Fixa
-
-
Das Thema des "Startschluckaufs" habe ich auch und ich hab mich mittlerweile daran gewönt
Ich denke aber nicht, dass das mit irgendwelchen anderen Verbindungen (Handy-Kopplung etc) zusammenhängt.Evtl. lädt das System noch die Lieder aus dem Stick in die Liste während er schon spielt bzw. fährt das System komplett hoch und durch die Rechenoperation kommt es wohl zu diesem kleinen Aussetzer...so erkläre ich mir das.
-
Also zum einen ist es ja okay für die, die sagen: Ich nutz das alles nicht. Aber darum geht's ja auch nicht
Ich möchte nicht zusätzlich am Handy rumfummeln (Navi etc.) wenn ich alles auf meinem Multimediasystem im Auto machen kann, bzw. machen sollte.Mich nervt auch diese unsägliche Trägheit beim Start der ganzen Chause. Wenn ich losfahre und über Sprachbefehl jemanden anrufen oder eine Adresse eingeben will, muss ich erst mal warten, bis das Sytem bereit ist. Das dauert mir gefühlt zu lange.
So nebenbei: Bei jedem anderen Fahrzeug mit Sprachsteuerung kann man z.B: "Max Müller anrufen" sagen - im CHR muss ich immer die Syntax "Anrufen bei Max Müller" sagen und hoffen, dass er es versteht :-/Träge ist das Teil bei fast allem. Lautstärkeregelung, Flippen zum nächsten Titel (beim ersten Auswählen), etc pp..
Die Abspielmöglichkeit per USB wurde ja auch schon in einem anderen Thread behandelt.
Meist habe ich auch nur einen Stick mit zigtausend Liedern drauf in der Buchse und lasse mich durch den Zufallsmodus unterhalten.
Ab und an ziehe ich mir aber ein paar Neue Alben auf den Stick, die ich dann hören möchte, und das ist dann nervig.
Und nein....ich nutze kein ITunes - als Androide ist das ein NoGoVielleicht kann doch eine neue Firmware den ein oder anderen Makel beheben. Bisher sah ich bei den Updates noch keine nennenswerten Veränderungen.
-
Dann muss ich das wohl nochmal testen. Bei mir scheint es nicht so kraftvoll zu sein - eher ein laues lüftchen.
Werd ich vielleicht mal beim FTH checken lassen müssen. Wenn das bei mir nicht so funktioniert, wie es gedacht ist und es auch bei anderen tut, liegt das wohl an meiner Karre... -
Wie dem auch sei....die Taste scheint zumindest das Vorhaben, die Scheibe schnell freizubekommen, zu unterstützen
Wobei das "schnell" auch realtiv ist.
Schaltet ihr dann auch zusätzlich das Gebläse hoch?
Da lob ich mir halt dann doch noch die Retro-Autos mit den Drehschaltern, wo man einfach nur Heizung und Gebläse auf "volle Pulle" und die Richtung auf "Windschutzscheibe" drehte -
Jetzt muss ich aber auch mal blöd nachfragen:
Ich bekomme meine beschlagene Frontscheibe einfach nicht schnell wieder "klar".
Bin von anderen Autos gewohnt, dass ich die Lüftung auf volle Pulle in Richtung Frontscheibe drehen kann und dann war das binnen kurzer Zeit erledigt.
Beim C-HR hab ich nun schon verschieden rumgetüftelt (AC on, Fast, Eco, Auto...wasauchimmer), aber so recht klappt das nicht.Kann mir daher jemand nur kurz mal schildern, welche Knöpfchen und Schalter ihr dreht, damit das recht schnell von Statten geht?
(und ich möchte jetzt keine Diskussion über Kondensate oder Katzenstreu-Socken - ich möchte einfach nur, dass die Frontscheibe klar geblasen wird ) -
Ich hab das mal direkt an Toyota adressiert.
Die Antwort kam recht schnell, doch- wie zu erwartend- ernüchternd:"...
Dass die Darstellung der Kontaktbilder aus Ihrem Telelfonspeicher in einer geringeren Qualität wiedergegeben werden, ist durchaus denkbar. Das Touch&Go Ihres C-HR rechnet die Bilder runter, um eine möglichst schnelle Darstellung im Display zu gewährleisten. Wie sich das bei Systemen anderer Hersteller verhält, ist uns nicht bekannt.In der verpixelten Darstellung der Kontaktbilder Ihres Smartphones, sehen wir keinen Mangel, daher ist vorerst mit keiner Abhilfe für dieses Phänomen zu rechnen..."
Tja...keinen Mangel...naja -liegt im Auge des Betrachters...so fern man durch die Pixel was sieht
-
Sorry...muss das Thema nochmal rauskramen...
Ich bin derzeit geschäaftlich mit einem Mietwagen (Audi) unterwegs. Beim Telefonieren wird das hinterlegte Profilbild zwar klein, aber "normal" angezeigt.
Beim C-HR bleibt das weiterhin extrem Pixelig.
An der Art und Weise, wie das Bild dem Kontakt zugeordnet ist, kann es also nicht liegen.
Hat noch jemand dieses Thema? -
Ich habe ein Bild von der schwedischen-Toyota Seite gefunden - hier ist aber nur 1 Amp angezeigt.
-
Mag sein.
Ich glaube aber nicht, dass in naher Zukunft ein Firmware-Update angedacht ist, dass diesen Zustand anpasst.
Da wären m.E. auch noch andere Dinge nützlich, die ich schon bei Toyota adressiert habe und dann mit dem üblichen "Danke für den Hinweis - wir prüfen, ob wir diese Funktion in eines der nächsten Updates einbauen können" in Ablage P landet...