Beiträge von Fixa

Hab heute morgen mal das Teil voll aufgedreht - mir der Fader-Einstellung -4 nach Hinten.
    Allso bei maximaler Lautstärke ist das noch gut erträglich, dachte aber, da "kommt" noch etwas mehr.
    Werde daher den Fader wieder etwas nach vorne "schieben" - dann ist es zumindest druckvoller.
    Meine mp3s sind alle mit mp3Gain auf 92db normalisiert.

...Du willst die Dateien aus dem Update rauslesen?
    Die JBL-Dateien sind m.W. schon von vorneherein integriert - da müsstest Du quasi ins System.

Den Gain anzupassen wäre natürlich ne Option - aber ob das geht?

Ein bekannter von mir hat früher mal professionel Anlagen in Autos gebaut und hält von den "fertigen" Soundsystemen nix - die wären alle "beschnitten" und riegeln nach einer bestimmten Lautstärke auch ab.

Wenn ich andere Soundsysteme in vergleichbaren Fahrzeugen mal mit dem JBL im C-HR vergleiche, finde ich "unseres" immer noch toll.
    Bin aber auch immer wieder am rumprobieren.
    Habe jetzt auch den Fader auf -4 nach Hinten, damit ich mehr "Raumklang" bekomme.
    Allerdings muss ich dann lauter machen und der Bass kommt vorne halt nicht mehr so druckvoll...

Die JBL-Demo-Files sollte man zum Vergleich eh nicht heranziehen, das sind ganz andere Audiofiles und genau abgestimmt. Das kriegt man mit "Ottonormal-Mp3s" nicht hin.

Hallo zusammen,

ich habe vergangene Woche meine Winterreifen montieren lassen.
    Nach der Montage habe ich per Bordcomputer den Reifendruck eingestellt.
    Nun leuchtet die Reifendruck-Warnanzeige wieder - und ich bekomme die auch nicht aus.
    Auch wenn ich diese wieder einstelle und zumindest gefühlt eine Minute auf den "Einstell-Knopf" bleibe tut sich nix.

Die Reifen wurden nicht beim FTH, sondern beim Reifenhändler meines Vertrauens gewechselt - dürfte aber m.W. keinen Unterschied machen, oder?

Hallo zusammen,
    hoffe, ich ordne diesen Punkt im richtigen Untermenü ein - wenn nicht, bitte verschieben oder so.
    Also zum Thema:
    In den Einstellungen am Touch & Go Plus finde ich unter Fahrzeug den Punkt "Fahrzeugpersonalisierung" - aber sonst nichts.
    Ich kann hier nichts personalisieren oder sonst was.
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Beim Durchblättern der BAB hab ich auch nichts gefunden. :/
    Danke schon mal...