Beiträge von Fixa

Hi zusammen,

wenn meine Frau mit ihrem iPhone im CHR fährt und per Bluetooth telefonieren will, rauscht es dabei gewaltig.
    Bei mir und meinem Android hingegen ist das nicht der Fall.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann sich das jemand erklären?
    Hängt das vielleicht mit den Bluetooth-Bugs von iOS 11 zusammen?

Danke schon mal

Habe gestern auch das Update aufgespielt.
    Da ich einige Länder Manuell abgewählt habe (glaube nicht, dass es mich mit dem Auto in der nächsten Zeit nach Andorra oder Finnland verschlägt) lieft das unter 50 Min durch.

Nur schade, dass anscheinend wirklich "nur" ein Karten-Update durchgeführt wurde.
    Zumindest merke ich beim restlichen System noch keine Neuerungen/ Anpassungen.
    Dabei wären ein paar nützliche Features schon ganz nett gewesen.

Bei den Multimedia-Updates auf Mein Toyota wurde mir bis vor kurzem ein reines System-Update (kostenfrei) angezeigt.
    Ist dies in der Version 6.10.0WH integriert?

Ich konnte vor kurzem mit jemandem sprechen, der professionel Anlagen in Autos verbaut.
    Man wird so einen Klang, wie die fabrizieren, nie mit einer vom Werk aus verbauten hinbekommen - lt. seiner Aussage sind die Anlagen (wie z.B. "unsere" JBL) "kastriert" und geben noch lange nicht das raus, was sie könnten. Daher darf und sollte man das nicht mit High-End-Anlagen im KfZ vergleichen.
    Verbessern geht ja immer - verschlimmbessern aber auch. Alles eine Frage des übringen Kleingelds.

Ich bin mit der JBL ganz zufrieden...vermisse aber auch etwas den Sound aus der Mitte des Wagens (B-Säule), um ein besseres "mittendrin"-Gefühl zu erhalten. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Als High-Ender hätte ich mir dann auch nicht diese Ausstattung zugelegt, sondern die "normale" und die dann aufpimpen lassen...

Könnte auch einer aus der Europcar- oder Enterprise-Mietwagenflotte gewesen sein - die haben meist HH-Kennzeichen. So einer ist mir auch schon bei Darmstadt auf der Autobahn begegnet.

Ich habe mit DAB auch gute Erfahrungen gemacht. Man hört dann auch den Sender außerhalb der "regulären" UKW-Frequenzbereichs. '
    Sofern der Empfang da ist, ist auch alles glasklar - ohne Kratzen und Scheppern.
    Habe allerdings auch schon 2 mal erlebt, dass sich auf einmal der Klang verändert hat - wie wenn der Sender nun richtig eingestelt wird.

Wenn Radio, dann DAB - ansonsten USB :)

Mein Kumpel ist Fahrlehrer und die haben sich nun einen Hybriden als Fahrschulauto besorgt.
    Der C-HR ist wohl einer der wenigen Automatikautos, die auch für eine Prüfung zugelassen sind.
    Daher kann es gut sein, dass mir demnächst ein paar Fahrschüler in dem Gefährt entgegenkommen - muss dann nur aufpassen mit dem Winken...nich dass die vor lauter Zurückwinken das Steuer verreißen :P

Heute auf der A5 zwischen Frankfurt und Hemsbach einen Marlinraugen Hybriden gesichtet.
    Hat ordentlich Stoff gegeben...
    War ein Mietauto von Europcar.
    Immerhin sind wir nun in der Mietwagenbranche angekommen :)

Sorry - aber ich kapier das bei mir immer noch nicht so ganz:
    Das Navi findet meine Position recht schnell und beim Losfahren folgt es mir auch korrekt.
    Jedoch erhalte ich die Info darüber, wie viele Satelliten das Teil gefunden hat, erst später.
    Bis dahin ist diese Anzeige quasi "leer"...

Ich fahre gerade als Firmen-Mietwagen einen Mercedes GLA - und kann sagen: Was da aus den Lautsprechern scheppert ist echt nicht so die Freude.
    Da hält das "normale" Sound-System von Toyota schon mit.
    Außerdem fängt das Mercedes-Teil immer von vorne an, wenn man den USB-Stick wieder reinsteckt. Der C-HR merkt sich die Poisition auch wenn man den Stick wechselt (mittlerweile 5 Sticks in Betrieb - alle Stellen gemerkt :))