Beiträge von Fixa

Ich nutze Android Auto, in dem ich per BT mit der Carlinkit-Box verbunden bin, die Wireless AA möglich macht ;) - also in dem Fall geht doch beides irgendwie gleichzeitig.
    Von daher überträgt mein Handy auch die Musik per BT an die Box, und diese dann per Kabel/ Android Auto an das MM-System.

Wie gesagt - es geht nicht um den Stream aus Spotify (dieser wird übrigens auch von meinem Handy per BT an die Box "geschickt"), sondern um die lokale Musik auf der SD-Karte im Handy (Motorola G82) - meist in der Quali 320kb (z.T. auch in 192kb). Darüber möchte ich nun auch keine Diskussion erföffnen, da ich weiß, dass das kein High-Level-Format ist.

Aber dennoch oft gut genug, dass es zumindest nicht kratzt oder rauscht. Ich kann mir ja auch FLACs "versauen", wenn ich falsche Einstellungen wähle, oder etwas übersteuere...

Hallo Zusammen,

gleich mal vorneweg - für diese Frage gibt es keine "richtige" Lösung, sondern nur ein Empfinden.

Jedoch hätte ich gerne mal Eure Tipps denn so recht komme ich für mich nicht zu einem guten Ergebnis.

Die Fakten:

• Ich habe einen C-HR mit JBL-Anlage.
    • Ich nutze Android Auto per Wireless Box (Carlinkit)
    • Musik spiele ich lokal von meinem Handy via Bluetooth ab - es geht hier auch nicht um Streamingdienste wie Spotify & Co.

Ich habe nun diverse Player Apps probiert (PowerAmp, Aimp, Media Monkey, JetAudio+) und bei allen gibt es zig Sounseinstellungsmöglichkeiten (Equalizer, AMD, X-Bass etc.)
    In diversen Kombis "verschlimmbessern" die jedoch den Sound so dass entweder es zu brummig, kratzig oder zu übersteuert klingt und manchmal auch bei fettem Bass der Ton leiser wird.
    Zusätzlich gibt es ja noch die Klangeinstellungen am Auto selbst.

Nun die Gretchenfrage: Welche App mit welchen Soundeinstellungen nutzt ihr? Ich probiere gerne Eure Idealkonfiguration mal für mich aus.

Und: Nein - ich möchte keine anderen Boxen/LS einbauen und: Ja, ich weiß, dass trotz JBL die Anlage nicht der audiophile Hochgenuss ist.
    Dennoch hatte ich den Eindruck, dass es mal besser und eben mal schlechter geht ;)

Danke schon mal..

Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich mich ernsthaft mit einem neuen C-HR beschäftige - aber dennoch mal die Frage(n):
    - Wurde auch das Multimedia-System erneuert - sprich: Gibt es die Möglichkeitm, Anrdoid Auto und CarPlay wireless zu nutzen?

- Gibt es auch wieder Modelle mit JBL-System oder ist das Standardsytem mittlerweile so "okay", dass man dies nicht braucht?

- Vor einigen Posts wurde die Konfigurationsmöglichkeit von verschiedenen SItzpositionen erwähnt - ist das neu oder gab es da auch vorher??

@spinni : Das ist wohl von der Auflösung und Größe des Displays abhängig. Ich bekomme in Coolwalk auch nur 2 Teilfenster angezeigt (habe das gleiche Radiomodell wie Du). Bei manchen Screenshots ist auch die Rasteransicht der Apps noch geteilt, aber das geht wohl bei unserem Modell auch nicht.

In einer 9.1er-Version aus dem APK-Mirror kann man wohl einstellen, auf welcher Seite die Navigation sein soll (nicht zu verwechseln mit der Sitzpoisiton).

Seltsam, bei mir ist die Leiste noch "unten horizontal" in den App-Einstellungen habe ich noch nichts gefunden.

Die Medienansicht finde ich irgendwie nicht so geschickt.

Dieser Farbschimmer über dem Cover auf der Splitscreen-Ansicht ist manchmal recht seltsam.

Dazu kommt es mir vor, als wäre das Cover in der Medialplayer Vollansicht nun kleiner.

Die Ansicht im "normalen" Audioplayer am Auto kann ich nicht nutzen, da ich die Carlinkit Mini Box nutze und bei der Verbindung zum Handy dann die BT-Verbindung zum Auto getrennt wird.

Hi zusammen,

seit kurzem habe ich das Coolwalk Desing in meiner Android Auto-Ansicht (nutze AA Wireless per Calinkit-Dongle).

Nun sieht man in diversen Vorstellungsvideos auch unterschiedliche Ansichten.

Mal sind die Schnellzugriffsicons horizontal untern, mal vertikal auf der Seite.

Beim Switch zwischen Splitscreen und App-Ansicht rückt - je nach Auflösung die Map-Ansicht "auf die Seite", wärhend sie im Splitscreen-Modus 60% des Bildschirms einnimmt.

In meinem 21er C-HR mit MM19 sind die Icons unten und in der App-Ansicht verschwindet die Maps-Anzeige.

In den Entwickleroptionen der AA-App kann man die Auflösung einstellen.

Daher die Frage, welche Auflösung auf dem Radio im C-HR funktioniert und ob jemand auch schon die Ansicht hinbkekommen hat, dass Maps "kleiner" wird und die ausgewählte App "größer" (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).

Also ich hatte in meinem VFL-Modell sogar eine 1TB Festplatte dran und das System las auch (wohl nach einem Bug/Feature eines Updates) über 30.000 Titel ein - okay, es dauerte immer recht lange, bis alles eingelesen wurde - war aber auch mehr ein Experiment.

In meinem aktuellen Facelift-Modell (ich meine, da ist noch das MM19 drin) gibt es m.W. eine Beschänkung auf 10.000 Titel.

Wenn im Moment also nur 500 eingelesen werden stimmt definitiv was nicht.

Hängt aber tatsächlich oft vom USB-Stick ab - was in einem Modell noch ging, wird beim anderen nicht mehr gelesen - wichtig ist die FAT32-Formatierung. Vielleicht den Stick nochmal komplett formatieren.