Beiträge von Fixa

- wie schnell kann ich mit „Strom“ fahren und wie weit?
    - schalten die beiden Motoren hin und her, je nachdem wie ich Gas gebe?
    - wie ist die ca. Reichweite des C-HR?

Auch Hallo - bist ja schon so gut wie "willkommen im Club" ;)
    Zu Deinen Fragen - ich fahre den C-HR jetzt knapp 2 1/2 Wochen und habe folgende Erfahrungen gemacht.
    - Bei ca 50 km/h auf ebener Strecke springt bei mir der Benziner mit an. Er geht aber auch in den EV-Modus, wenn ich nach einer Beschleunigung wieder vom Gas gehe...ist also sehr Strecken und Fahrstilabhängig.
    Wie weit ich mit Elektro fahren kann habe ich noch nicht getestet,
    - Der Benziner schaltet sich automatisch zu und ab...fast merklos. Du musst also nix tun. Die verschiednen Fahrmodi musst Du selbst mal testen - hier gibt es dazu verschiedene Meinungen.
    - Ich habe erst 1 mal getankt, Habe ca 550km auf dem Tageszähler und mein Bordcomputer sagt mir, dass ich noch 160km fahren kann...Man kann es verbrauchstechnisch wirklich mit einem Diesel vergleichen.

Ich hatte dieses Phänomen auch letzte Woche mal.
    Meiner Stand ziemlich dicht an einem Hindernis geparkt. Beim Einschalten eklang der Warnton und dann auch immer wieder an den Ampeln, auch wenn ich 1.8 m weg war.
    An dem Tag war es aber brüllend heiß - vielleich war das mit ein Auslöser.
    Am nächsten Tag war wieder alles normal. Habe auch nix am Nummernschild oder so geändert.

Zum Thema scrollen habe ich von Toyota unterschiedliche Aussagen erhalten.
    Die Hotline meinte, das ginge nur bei Radiotexten und nicht bei mp3's.
    Die Mailantwort von Toyota vermutete, dass die Datei nicht sauber getaggt sei.

Und was zeigt der Praxistest? Der Text scrollt, wenn das Fahrzeug steht! 8o
    Lenkt wohl im Fahrbetrieb zu sehr ab :S

Der Rest sind in der Tat Dinge, die (noch) nicht gehen...bin mal gespannt, ob da irgendwann eine SW-Anpassung kommt.

Hi zusammen,

das ist wohl eher kein spezifisches C-HR-Thema, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Auf meinem Android-Phone habe ich bestimmte Kontakte mit Bildern hinterlegt. Auf dem Handy werden diese auch "sauber" angezeigt.

Ist mein Fon nun via BT mit meinem C-HR verbunden und es kommt ein Anruf rein, wird das Kontaktbild extremst pixelig dargestellt. Die Person erkennt man quasi gar nicht.
    Früher gab es mal ein Problem mit der Speicherung der Bilder in den Google-Kontakten, aber das sollte ja behoben sein.

Weiß jemand, woran das liegt?

Heute morgen auf der B3 in Höhe Rauenberg.
    Schwarz mit neongelben Applikationen.
    Der hatte aber noch Aufkleber drauf - denke mal, der fuhr zum FTH oder kam gerade davon.
    Sucht wohl noch n Besitzer ;)

Habe nun auch ein bisschen rumprobiert.
    ALS an
    Fader +1 nach vorne.
    Mitten 0 oder -1
    Höhen +2
    Ich muss den Bass aber auch bei USB schon gut aufdrehen.
    Das mag daran liegen, dass ich mit mp3Gain meine mp3's auf dem Stick lautstärkenmäßig angeglichen habe. Seit dem habe ich das Gefühl, es fehlt der "Bassbums".
    Kann aber auch Voodoo sein...;)

Mein Händler hatte mir das System auch mit einem älteren Software-Stand übergeben. Habe mir dann die aktuelle 6.9.0WH von MyToyota runtergeladen (muss man ja auch erst mal drauf kommen, dass die angezeigten 119€ verschwinden, wenn man das in den Warenkorb legt) und dann auch manuell aktualisiert wie beschrieben.

Hab das sowohl während der Fahrt als auch im Stand gemacht (die letzten 30 Min auf dem Rewe-Parkplatz mit anspringendem Benzinmotor).
    Das ganze dauerte ca 1:15-1:30h.
    Nicht wundern, wenn bei manchen Update-Schritten der Fortschritt ewig an 3% oder so hängen bleibt. Ein Part dauert echt voll lange.

Das Durchscrollen hab ich nun noch nicht so "mitbekommen"...muss mal ein entsprechendes Lied suchen und gebannt Starren (natüüüüüüürlich nicht während der Fahrt ;) )

Dachte mir fast, dass ich keine höhere Quote bekomme - vielleicht adressiere ich das doch mal an Toyota.

Hat noch jemand Fragen oder Tipps zum System?

Fahre meinen nun seit ein paar Tagen, er hat als ehem. Vorführwagen nun knapp 1.300 km...kein Riss.
    Scheibe wurde auch noch nicht ausgetauscht...der kritische Blick geht aber immer in die entsprechende Ecke...