Beiträge von Fixa

Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C-HR. Ich lege sehr viel Wert auf das Mulitmedia-System und bin davon auch recht angetan.
    Habe daher einige Fragen, ob und wie man das System irgendwie optimieren kann.
    Evtl. gibt es das ein oder andere Feature schon und ich habe es noch nicht gefunden - andere müsste man vielleicht mal als "Wishlist" weitergeben (falls es überhaupt interessiert ;) )
    Es gibt schon ein paar Threads zu diesem Thema, aber vielleicht kann man das hier ja mal zusammenfassen und so ein kleines Sammelsurium an Tipps & Tricks aufbauen.

Derzeit bin ich auf der Version 6.9.0WH

• Bei langen LIedtexten scrollt der Name nicht durch sondern wird mit "..." abgekürzt. In den Einstellungen habe ich jedoch AutoScroll bei Texten eingestellt. "Zieht" diese Einstellung hier nicht?
    • Gibt es eine Möglichkeit, den Hintergrund zu ändern?
    • Es wäre m.E. "geschickt", eine "Startlautstärke" festlegen zu können. Wenn ich abends den Wagen mit lauter Musik abstelle und morgens wieder starte, bläst mich manchmal die Lautstärke recht schnell wach (okay, kann Vorteile haben ;) ) - aber dann erst mal panisch dauernd auf"-" zu drücken, ist auch nicht so prall :/
    • Beim Abspielen eines Lieds wird mir nur die aktuelle Laufzeit aber nicht die Restlaufzeit angezeigt. Kann man das auch irgendwo einstellen?

Das war's mal für's Erste...:)

Ich kann ja nun endlich auch alles "live" am "lebenden Objekt" testen *freu*...
    Habe meinen C-HR von Koblenz abgeholt und bin damit mit Navi ca 180km zurück nach Hause gefahren. Keine Aussetzer...keine Straßensprünge.
    Er hatte nur einen Kreisel noch nicht in der Karte, da der Kartenstand noch 2016v1 war. Habe ich gestern gleich mal upgedatet und nun die 6.9.0WH drauf (vorher 6.7.0WH).

Das Navi bot mir recht früh aufgrund eines Staus am Ende der Strecke eine Alternativroute an, der Stau hatte sich dann aber bis dahin erledigt.

Muss aber zugeben, dass die Zieleingabe etwas träge ist. Bis ich das Ziel eingegeben habe, hat er wohl auch alles Satelitten gefunden ;)

ENDLICH!!
    Bin gerade auf dem Weg nach Koblenz, um meinen "Vader" abzuholen (Hybrid Lounge, schwarz mit JBL-Paket).
    Dann rauscht und gleitet ein weiterer im Rhein-Neckar-Kreis durch die Straßen...

Werde dann auch gleich mal das Navi testen und hoffen, dass die Scheibe hält ;)

Tach Gemeinde,

brauche mal Euren Rat.
    Ich habe mir einen C-HR Hybrid über Mobile.de bei einem großen Autohändler gekauft. Bisher lief der Kontakt per Telefon und Mail.
    Im Angebot und der Kaufvetrag war die Bezeichnung Toyota C-HR Hybrid 4x2 CVT Lounge mit der angegebenen Leistung 90 KW und 122 PS sowie mit 1,8 l Hubraum.
    Am Freitag bekam ich endlich die erforderlichen Papiere, um den Wagen anzumelden und ihn Anfang nächster Woche abzohlen (Händler ist etwas weiter weg).
    In den Papieren wird jedoch eine Leisung von 72 KW / 99 PS aufgeführt.

Natürlich werde ich beim Händler diesbezüglich noch nachfragen (was heute an einem Sonntag etwas schwierig ist).
    Bin nur im Moment etwas perplex und Frage mich, was nun Sache ist - bisher dachte ich, dass der Hybrid nur mit 122PS verfügbar ist.

Könnt ihr mich daher irgendwie beruhigen :) ?

Würde das dann auch mit einem 4-fach-HUB folgendermaßen funktionieren?:

• An Steckplatz 1-3 USB-Sticks für Musik
    • An Steckplatz 4 einen mobilen W-LAN-Router (der braucht ja nur den Strom)

Kann ich dann am Radio die verschiedenen USB-Sticks auswählen?
    Reicht dann der "Strom" wenn alle geräte über den HUB versorgt werden?