Beiträge von Fixa

Hallo zusammen,

ist zwar kein spezifisches C-HR Thema, da ich aber mit diesem Fahrzeug erstmals in den Genuss komme, das Radio mit dem Internet zu Verbinden (z.B. für bestimmte Apps) frage ich hier mal:
    Benutzt ihr dafür Euer Handy als Hotspot oder nutzt der ein oder andere dafür eine 2. SIM-Karte in einem "Hotspot-Stick", oder "Dongle" oder wie immer man das nennt (also ein Gerät, in dem man die SIM-Karte steckt, das dann als Hotspot funktioniert).

Sorry, falls ich die ein oder andere Formulierung nicht so ganz richtig getroffen habe, aber wie gesagt ist das Thema für mich neu.

Endgültig zwar nicht, aber ich kapiere es so langsam ;)
    D.h. wenn mein Navi erst beim Händler nachgerüstet wird, hab ich gute Chancen, dass dies eins ist, welches funktioniert...
    Kann erst in ca 2 Wochen berichten, wie es bei mir aussieht.

Ich wiederhole mich bzw. meine Fragen ja nur ungern, aber mir ist immer noch nicht klar, was Du nun für ein "anderes Navi" drin hast im Gegensatz zu vorher.
    Anderes Modell?
    Andere Marke?
    Anderes Navisystem?
    Was ist also anders, wenn es jetzt funktioniert?

Sorry, aber so abwägig finde ich das nicht. Wenn die ID des Navis an das Auto gebunden ist, ist diese Konsequenz eher logisch.
    Kommt ja auch nicht alle Tage vor, oder?
    Es sei denn, Du hast jetzt den Königsweg gefunden und Toyota muss sich jetzt drauf einstellen, dass das noch öfters vorkommt...

Daher nochmals die Nachfrage:
    Was ist jetzt "drin" im Gegensatz zu vorher?

Mein Händler sagte mir, dass bei meinem das Navi erst jetzt bei Kauf vor Ort eingebaut wird. Es werden ja auch einige erst beim FTH nachgerüstet. Gibt es da einen Unterschied zum Einbau im Hafen?

Ganz interessantes Video.
    Einiges ist jetzt nicht so das "ultrahippe" - aber mich würde mal interessieren, ob schon jemand das mit dem Lack mitbekommen hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Laufe dieses Threads wurde ja auch schon gemutmaßt, dass das Navigationssystem sich anderer Satelitten bedient als andere (verzeiht meine eventuell laienhafte Ausdrucksweise).
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es eventuell daran liegen könnte und es wohl doch per Softwareupdate korrigiert werden könnte.
    Ein "neues" Navigationssystem wird wohl genau das tun bzw. sein: Anderes Software, andere Art des Satelittenzugriffs etc...