Beiträge von Fixa

Es soll jetzt auf Anweisung von Toyota geprüft werden, ob die Box mit dem Beschleunigungssensor und was da noch so drin sitzt, richtig herum eingebaut ist.
    ...
    Lt. Toyota gab es Fälle, wo die Box verkehrtherum eingebaut war!

DAS wär ja mal n ganz neuer Aspekt... und was ist mit denen, deren Antenne versetzt wurde? War das dann gar nicht der Grund oder ist Deiner dann ein Special-Monday-Car?

Und dass funktioniert, dass es
    a) sauber aussieht
    b) die Radar-Funktion nicht beeinträchtigt wird und
    c) dir das kein FTH (oder andere Werkstatt) unter die Nase hält, falls mal am Radar was kaputt ist?

Die Frage stellt sich mir auch - da ich auch (hoffentlich bald) einen schwrzen Hybrid haben werde - und der blaue Schimmer im Emblem wirkt da nicht so stylish wie das normale (okay - liegt im Auge des Betrachters).
    Das Emblem muss ja irgendwo dranhängen und kann ja nicht mit dem Radar "verwachsen" sein...

Das meinte ich - wenn das Navisystem auch bei anderen Toyotas Macken macht und sich zumindest die Technik nicht verändert, wird sich das bei einem neuen Modell auch nicht verbessern, nur weil die Antenne anders sitzt.
    Einen Schnupfen heilt man nicht, indem man sich Watte in die Nase stopft...

Wäre interessant zu wissen, ob dies nicht nur ein reines C-HR-Thema ist.
    In diesem Thread war ja auch mal die Rede davon, dass es davon abhängig ist, welcher Satelitten sich das Navi bedient.
    Wenn da alle Toyotas der neueren Generation "schwach auf der Brust sind"... :/

Ich verstand die Aussage meines FTH so, dass das Navi beim FTH selbst erst verbaut wird.
    Der C-HR ist ja serienmäßig nicht damit ausgestattet (was ich per se erst mal für ein neues Modell nicht ganz so "modern" finde) und man kann dies dazuordern...
    Ob nun Werk, Hafen oder FTH...wenn nun bekannt ist, woran es liegt, kann ja darauf geachtet werden ;)

Es gibt C-HR`s die im Werk schon die Navis`s eingebaut bekommen, und die meisten werden wohl im Hafen, in Belgien eingebaut, bzw. nachgerüstet, und da scheint wohl der Unterschied zu liegen. Bei meinem ist es angeblich direkt im Werk verbaut worden, vielleicht habe ich deswegen bis heute keinen bekannten Navi-Fehler gefunden.

Interessanter Aspekt. Mein Händler meinte auch, dass das Navi erst im Verkaufsfall vor Ort "eingebaut" wird...was immer das nun für meinen Fall heißen wird. Werde es ab Mite Juni testen können

hoffentlich hast du vertraglich festgelegt, dass der wagen nicht mehr als vorführwagen rausgegeben wird. schreib dir den kilometerstand auf.
    oder fahr doch so lange auf der zulassung des autohauses. dann hat das autohaus das fahrzeug lange genug zugelassen.

Der FTH ist leider nicht "um die Ecke" - von daher kann ich da nicht hin und kontrollieren oder mal n Leihwagen holen.
    Der Verkäufer hat mir aber den km-Stand bei Kauf übermitteln und mir zugesichert, dass ab Kauf dieser nicht mehr als solcher verwendet wird.

Die Begründung von HorstPVI leuchtet mir etwas ein.

Bei mir ist alles geregelt:
    Kaufvertrag, Bezahlung, Übergabeort - das Fahrzeug ist auch DA!!
    Aber es hat lt. Verkäufer von Toyota keine Freigabe (war ein Vorführwagen).
    Muss lt. Autohaus noch bis Ende Juni warten, bis ich das holen kann...
    Ist um so bitterer, da ich meinen alten Hobel (PT Cruiser) gestern verscherbelt habe und nun dringend wieder ein eigenes Auto brauche :/

Ist das "normal", oder brauchen die so lang, um das gute Stück wieder auf Vordermann zu bringen?? Weiß nicht, was da "freigegeben" werden muss...