Hatte das Startproblem nun auch schon ein paar mal.
Fahrzeug stand nie lange (also nicht länger als 1 Woche) - hatte aber etliche Kurzfahrten.
Musste zum Starten immer überbrücken - die Kiste machte immer ein komisch "pulisierendes" Geräusch.
Komischerweise brauchte ich zum Überbrücken immer ein Auto mit einer "richtigen", also offen zugänglichen Batterie. Die neuen, bei denen man nur den Pluspol anzapfen kann und für Minus irgendwo Masse nehmen muss, brachten meinen Hybriden nicht zum Laufen.
Wohlgemerkt spreche ich hier von der 12v Batterie im Motorraum.
Ich bekam dann auch oft die Meldung: Hybridsystem fehlerhaft / PCR fehlerhaft. Diese ging dann wieder weg, nachdem ich das Auto das 3. mal wieder ohne Mucken gestartet habe (unabhängig von der gefahrenen Strecke). Bin nun auch mal eine längere Strecke gefahren - trotzdem kann's das ja iwie nicht sein. Bin nächste Woche eh beim FTH.
Werde mich mal nach ner Powerbank umsehen - bzw. ich habe bestimmt noch eine irgendwo zu Hause.
Brauche dazu aber wohl eine mit bestimmtem Anschluss, um daran die Starthilfeklemmen anzustöpseln, oder?
Würde dann so etwas auch gehen?
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