Beiträge von Fixa

Hallo mal wieder,

meine Anfrage bei Toyota bezüglich der Bluetooth- und Gracenote-Version blieb bisher noch gänzlich unbeantwortet (wen wundert's).

Ich habe daher mal das Update Paket (6.15.0.H) nach einer Grancenote-DB durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Die müsste ja schon eine gewisse Größe haben.
    Beim Installieren erhalte ich jedoch die Meldung, dass Gracenote aktualisiert wird - nur...wenn nix im Paket ist, mit was dann?

Oder ist die dann doch nicht im Package drin?

Blöde Frage: Wie "kommuniziert" man das an Köln außer per Mail an den technischen Support, was ich ja bereits getan habe ;)

Ich hab mich bezüglich "Audio-Ist-Aus"-Problem mal direkt an Toyota gewandt. Folgende - leicht ernüchternde Antwort - erhielt ich:

"Wir bedauern sehr, dass Ihr Multimedia-Navigationssystem "Touch2&Go Plus - MM16" nach dem Aufspielen des Kartenupdates "6.15.0H" diverse Funktionsstörungen aufweist.
    In diesem Zusammenhang haben wir uns mit der Fachabteilung Technik beraten, welche uns mitteilte, dass bisher keine fortlaufende Kritik zum neusten Update eingegangen ist. Die von Ihnen beschriebene Verhaltensweise des Touch2&Go Plus ist uns neu.
    Das das neuste Kartenupdate "6.15.0H" Bugs enthält, welche die Funktion des Multimedia-Navigationssystems beeinträchtigen, wurde uns seitens unserer Kundschaft noch nicht zugetragen. Somit liegen uns auch keine Erfahrungen zu dieser Problematik vor.
    Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie bitten, dass Update einfach nochmal aufzuspielen.
    Sollten die Probleme dadurch nicht verschwinden, können wir Sie nur an Ihren betreuenden Toyota Partner verweisen, welcher sich das vor Ort ansehen soll. Ihr betreuender Toyota-Partner hat bei Schwierigkeiten zuständige Ansprechpartner bei der technischen Händler-Betreuung hier in Köln.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir uns aus der Entfernung nicht anders zum Sachverhalt äußern können."

@Katzenmama: Per USB wird mir auch alles angezeigt - hier wird auch der Tag sauber ausgelesen. Car Play funktioniert bei meinem Radio noch nicht.
    @Klaus V.: Denke, das liegt nicht am Player - welche Covers angezeigt werden, hängt oft von der Größe der Covers ab - bei meinem Player werden auf dem Handy alle Covers angezeigt, da ich sie entsprechend angepasst habe.

Nach weiteren Versuchen hab ich nun den Verdacht, dass bei Bluetooth die Cover aus Gracenote gezogen werden (bin ja über Tethering mit dem Internet verbunden). Es wurde nämlich bei einigen ein anderes Cover angezeigt, als ich getaggt habe - das wird dann auch wohl bei Spotify so sein - @kja -
    In so fern glaube ich, dass das Touch 2 Go in den Fahrzeugen der 1. Gen (noch) kein Bluetooth 1.6 kann - was ziemlich doof wäre.
    Ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen, welche Cover in Gracenote hinterlegt sind und was davon genau auf der Kiste selbst drauf ist. Vor allem, da auch ein paar Covers von "normalen" CDs nicht gezogen werden.

Ich glaub' jetzt müssen hier echt mal die Spezialisten ran :whistling:

Ich habe nur ein paar Dinge probiert - hier mal der Zwischenstand:
    Bei ein paar Titeln wurden mir die passenden Cover dazu auf dem Radio angezeigt.
    Bei besagten Alben (einzelne Ordner) war kein separates jpg-File vorhanden - die Auflösung der Cover im Tag ist hier 300 x 300
    Bei anderen Alben erscheint kein Cover - die Auflösung im Tag war höher (500 x 500 oder 600 x 600).
    Daher hab ich mir mal gedacht, ich ändere bei allen Alben die Auflösung der Cover auf 300 x 300.

Zu früh gefreut - auch hier zeigt er nicht alle an. Von daher kann ich keine Rückschlüsse ziehen, an was dies liegt.

Auf dem Handy ist bluetooth-Tethering bei Verbindung mit dem Autoradio eingestellt.

Nutzt das Touch 2 Go ( 1. Gen) denn Gracenote und wenn ja, wie "zieht" sich das Teil dann die Cover (und vor allem - welche?)
    Hat das Radio überhaupt auch die BT-Version 1.6 im Bauch?

Habe diesbezüglich auch mal an den technischen Support von Toyota kontaktiert - bin mal auf deren Antwort gespannt (wenn die überhaupt eine haben).

Hi zusammen,
    sorry, muss das alte Thema auch nochmal pushen.

ich möchte mit meinem Moto One Zoom (Android 9) im Auto Musik per Bluetooth hören - klappt soweit auch wunderbar.
    Nur werden die Albencover nicht mit angezeigt - alle mp3s sind mit Cover getaggt.
    Mit meinem alten Sony X Compact hat das Stichprobenweise funktioniert -wüsste nicht, was nun anders sei. Also das Touch &Go 2 Plus kann das schon mal (bzw. konnte es mal ;) ).
    Ich nutze Poweramp Pro als Musik-App.
    In verschiedenen Foren hab ich gelesen, dass es mal funktioniert, mal nicht - werde aber nicht schlau draus, was hier gegeben sein muss, damitdas geht.
    Muss ich hier über Bluetooth noch was freigeben oder liegt das am Player?

EDIT: Habe nun zumindest rausgefunden, dass dies mit der Bluetooth-Version zusammenhängt. Auf meinem alten Sony war dies die AVRCP 1.6 - auf dem Moto war noch 1.4 eingestellt. Über die Entwickleroptionen konnte ich das zwar nun anpassen, aber leider ohne weiteren Erfolg.
    Statt des Covers wird mir nur das BT-Symbol angezeigt.
    Hat hier noch jemand eine Idee bzw. funktioniert es bei einem der Gemeinde hier?

Na toll - hab das Update jetzt auch schon drauf.
    Denke aber eher, dass das ne Software-Macke ist. Trotzdem scheinen das nur ein paar zu haben
    Vielleicht hau ich doch mal den Support an ;)

Hi zusammen,

sorry, dass ich das Thema nochmal vorkrame. Bei mir kommt dieses "Audio ist aus"-Phänomen nun auch vor.
    Das Auto startet, das Hybrid-Logo erscheint und beim "Bildwechsel" geht das Radio aus.

Zuerst dachte ich, es liegt am USB-Stick, der relativ groß ist und hab mich damit abgefunden. Nun macht das Teil aber auch die Macken, wenn gar kein USB-Stick angeschlossen ist.
    Start - Radio spielt - Hybrid-Logo - Audio geht aus bzw. "Audio ist aus".

Kann das zwar über die Mode-Taste wieder starten, aber das ist echt nervig.
    Hat jemand einen Tipp oder bleibt da nur der Weg zum FTH?