Dieser neue Sender sendet gut hörbare Musik Country. Nur eine Sache stört ein wenig. Nach jedem Stück erfolgt eine Art Eigenwerbung.
Er ist hier im Norden gut zu empfangen.
Zu dem der UKW Empfang Bald ganz eingestellt werden Soll. In Schleswig-Holstein hat man schon begonnen.
Beiträge von Mecki
-
-
Wie Micha234 ganz richtig schreibt, schaltet das Multimediasystem, je nach Empfangssituation, selbständig zwischen DAB+ und FM-Empfang (wenn es den Sender auf den Empfangswegen gibt) um, aber beim neuen C-HR kommt sogar noch ein dritter Empfangsweg hinzu, Internetradio, da er ja permanent online ist.
Ich merke das immer, wenn ich durch den örtlichen Straßentunnel (2,5km lang) fahre, denn dort gibt es keinen DAB+-Empfang (ich höre meist Absolut TOP, welchen es nur auf DAB/Internet, nicht aber auf FM gibt) und es war beim Facelift-C-HR dann Funkstille bis zur Ausfahrt aus dem Tunnel. Mit dem C-HR II, dauert es nach Einfahrt in diesen Tunnel einige Sekunden und der C-HR hat sich über die Mobilfunknetzversorgung (die dort unten, im Gegensatz zu DAB-Empfang) vorhanden ist, der passende Sender empfangen.
Da diese drei Empfangswege, leicht abweichende Lautstärkepegel, aber ganz eklatant abweichende Datenqualität haben können, wird dieses Situationsbedingte Umschalten der Empfangswege durch die Multimediaeinheit, akustisch in aller Regel schon mal auffallen.
Mein voriger C-HR hatte auch schon Internetradio, da ich in Spanien alle deutschen Sender empfangen habe.
-
Shit, jetzt habt ihr mich erwischt Natürlich meine ich 2024
-
Wir sind bei einem Treffen dabei, falls das Datum passt.
-
Unser C-HR wurde am 12.01.2024 bestellt und am 14.05.2025 angemeldet. Am 16.05.2025 konnten wir das Auto abholen.
-
-
Da würde ich glatt vorbei kommen.
Wo wohnst Du denn in Hessen? Gruß aus Eschborn.
-
Danke, das habe ich alles schon versucht.
Ich kann einstellen was ich will. Voll, halb oder aus. Interessiert den C-HR nicht mehr.
Da muss jetzt wohl der FTH ran...
Eine Idee habe ich noch. Bevor Du den Sitz einstellst, fahre den Sitz einmal ganz vor- und zurück.
-
Bist Du auch über den Schlüssel oder über Dein Smartphone angemeldet?
-
Stelle dir deine Sitzposition ein. Dann drückst Du erst auf Set und dann auf die 1 .