Beiträge von Mecki

Anding

Über die MyT-App gibt es kein ferngesteuertes Einparken, dazu benötigt man die App "Remote Park Europe" von Toyota, allerdings finde ich diese aktuell nicht im Google Play Store (Android), sie ist allerdings schon auf meinem Smartphone installiert, nur fehlt mir mein neuer C-HR dazu noch, auf welchen ich aber täglich warte.

Im Apple Store gibt es die App noch.

LG

Michael

Ich selber habe jetzt ganz neu den Lounge Premiere mit allem Furz und Feuerstein. Die vielen Assistenzsystem grenzen schon fast an Überforderung. Und 1000 Seiten Bedienungsanleitung wollen auch gelesen werden.

Aber ja, er kann alleine einparken. Aber nicht über die App.

Für das Einparken außerhalb vom Fahrzeug braucht man die „Remote Park Europe“ App von Toyota.

Da ich meinen C-HR erst am 16. oder 17. bekomme, kann ich natürlich noch nicht wissen, ob die Remote Funktion wieder freigeschaltet worden ist.

LG

Michael

Im Handbuch wird die App doch gar nicht erwähnt sondern nur allgmein "Meine Einstellungen" und wie verschiedene Profile identifiziert werden können.

Einen zweiten Account bei Toyota kann man erstellen aber zumindest früher (!) musste man einen extra Fahrer umständlich als Gast zuweisen da ein Auto nicht zwei Accounts zugewiesen werden konnte (natürlich kann man im Auto selbst mehrere Fahrerprofile haben).

Sorry, ich meine natürlich die Einstellungen über das Multimediagerät, die aber wohl doch mit der App verbunden werden können. Oder sehe ich das falsch?

Laut Handbuch so das aber möglich sein. Ich bekomme meinen C-HR erst am 17. und werde es dann ausprobieren. Vielleicht muss man dazu auch einen zweiten Account bei toyota.de erstellen.

LG

Michael

Man kann jedes Fahrzeug schlecht machen, und die passenden Hater dazu finden. Jedes neue Modell hat irgendwelche Wehwehchen. Es kommen mit Sicherheit noch einige softwarebedingte Updates dazu. Außerdem muss man berücksichtigen, dass Toyota die neuen Richtlinien von der EU einhalten muss. Der neue C-HR lässt sich nicht mit seinem Vorgänger vergleichen, da er auf einer anderen Plattform gefertigt wird.

Beim Kauf oder Leasing darf man auch feilschen . Ich habe einen ordentlichen Rabatt von 20% erhalten, plus 1000 Euro Rabatt, weil ich Rollstuhlfahrer bin.

LG

Michael

Wurde ich auch nicht. Ich hatte aber das Schiff " verfolgt" und wusste genau wann es angelegt hatte.

Dann sah ich einige Tage später eine kurze Fahrt in der App, die war im Hafen und am nächsten Morgen eine kurze Fahrt auf dem Gelände meines FTH. 8)

" Ich wollte Sie gerade anrufen" war die Reaktion als ich auf dem Hof auftauchte und mal gucken wollte ;)

Hat dann aber wegen Feiertage, Urlaube und sehr hoher Auftragslage, etc noch fast 3 Wochen gedauert, weil ich eine umfangreiche Liste wie Zierleisten, ProTect, Unterbodenschutz, Marderschreck, Hängerkupplung usw. usw in Auftrag gegeben hatte.

So war die Vorfreude noch etwas länger :thumbup:

Ich wurde benachrichtigt, wusste da aber schon, dass mein C-HR angeliefert worden ist. Da ich auch noch ein paar Extras geordert habe, kann ich den C-HR erst 14 Tage später abholen.

LG

Michael