Beiträge von Mecki

Ich hatte letzte Woche bei einem Detailer nachgefragt, was bei ihm eine professionelle Keramikversiegelung kostet. Preis lag so bei 800 Euro (und mehr, je nach Zustand des Fahrzeugs) und erschien mir glaubwürdig. (Das können andere hier besser beurteilen.)

Dann habe ich ihn auf die Toyota-Protect-Versiegelung angesprochen, wobei er dazu schon abgewunken hat, es würde in dem Bereich einfach sehr viel geschummelt. Mit dem Preis fürs Aufbringen, den der FTH genommen hat (der kommt auf den Listenpreis für die Protect-Versiegelung in der Verkaufsbroschüre drauf) käme der Detailer jedenfalls nicht hin. Ob die Versiegelung damals wirklich gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nie einen Film oder Auftragspuren gesehen. Auch sonst sieht man davon (trotz liebevoller Handwäsche in der Waschbox) nach 1,5 Jahren nichts mehr.

Ich hatte beim Vorgänger C-HR die Protected Lackversiegelung. Ein Aufkleber an der Seitenscheibe hat auch daruf hingewiesen. Das Toyota Autohaus hat beim Ankauf meinen C-HR gelobt und gesagt, dass sich die Protected Lackversiegelung positiv bemerkbar gemacht hätte.

LG

Michael

Wir werden hier wegen Poser und Raser maßgeregelt. Wer schneller als erlaubt fahren will, lässt sich durch das Gepiepse auch nicht aufhalten..

LG

Michael

Beim "alten" C-HR (9/2022) habe ich bei den seltenen Fällen immer den Drang, doch einzugreifen (womit der Parkassistent sofort beleidigt stoppt). Entweder verstehe ich die hektischen Lenkmanöver nicht oder ich bekomme Panik, wenn er zu nah an Bordstein oder andere Fahrzeuge kommt. Die Rückfahrkamera finde ich aber beim rückwärts einparken sehr hilfreich, auch wenn sie nicht wie beim neuen Modell bei eingeschlagenem Lenkrad Kurven andeutet.

Womit ich mal wieder vom Thema abgekommen bin – es ging um den Parkassistenten im neuen Modell. Sorry. 🥲

So erging es mir auch. Diesen Parkassistenten hatte ich nur einmal ausprobiert, aber danach nie genutzt. Nur Die Rückfahrkamera war für mich hilfreich. Ich hoffe sehr, dass mir der Parkassistent bei meinem neuen C-HR mehr zusagt.

LG

Michael