Beiträge von Mecki

Dies Farbe per se ist gar nicht das Problem. Als ich das Gelb auf den Promobildern gesehen habe fand ich es auch sofort geil und finde das noch. Aber schwarz ist nun einmal für ein Fahrzeug die undankbarste Farbe überhaupt. Man sieht jeden noch so kleinen Kratzer. Auf dem Dach, wo abgesehen von einem Hagelsturm, nichts hinkommt ist das noch OK. Aber der ganze rückwärtige Teil...das finde ich echt heikel. Ich hatte einmal ein schwarzes Fahrzeug und habe mich nur geärgert.

Mein Vorgänger C-HR war schwarz mit Toyota ProTect. Das Auto sah immer sauber aus. Die Bilder vom C-HR sind in der Galerie.

LG

Michael

Das mit der Farbe ist kein Problem, einfarbig bestellen und dann zum Folierer des Vertrauens bringen und das Dach mit Folie schwarz machen lassen ;)

Ich musste mich auch entscheiden, Ledersitze oder Farbe? Nachdem ich den Lounge Premiere live gesehen habe, entschied ich mich für die Lederausstattung in der Farbe sulfur. Die Farbe kommt live besser rüber als über den Monitor.

Eigentlich wollte ich einen roten C-HR, aber dann hätte ich auf die Lederausstattung verzichten müssen.

LG

Michael

Mecki

In der Summe kann ich auch nicht klagen, denn der Händler hat nun wirklich alles an Nachlass rausgeholt, was geht. Ich besaß aber trotzdem die Frechheit darauf zu bestehen, dass die mitgelieferten Sommerreifen, noch vor Übergabe an mich, durch 19" Allwetterreifen ersetzt werden und ich nicht einsehe, neben den Sommerreifen die ich nicht brauche, aber mit dem Fahrzeug bezahlt habe, auch noch die Allwetterreifen voll zahlen muss. Ich bekomme die Allwetterreifen nun für 400 Euro - finde ich fair!

Ich hätte auch lieber Allwetterreifen gehabt, stattdessen bekam ich einen Satz Kompletträder für den Winter dazu.

LG

Micheal

Leider gibt es nur noch 1000 Euro mit Schwerbehinderung, aber dafür habe ich zusätzlich einen hohen Rabatt vom Händler bekommen. :)

LG

Michael

Ich gratuliere dir zum neuen C-HR. :thumbsup:

Laut Prospekt:

Toyota C-HR Lounge Premiere ZUSÄTZLICH ZU/ABWEICHEND VON TOYOTA CHR LOUNGE:

• Zweifarblackierung Plus

• Panoramadach

• Adaptives Fernlichtsystem (AHS)

• Intelligenter Einparkassistent

• 360°-Kamera-System

• Digitaler Innenspiegel

• Aufmerksamkeits-Assistent

• Spurwechsel-Assistent

• Querverkehrs-Assistent

• Head-up-Display

• Lederausstattung

Jetzt hab ich schnell nachgeschaut und gesehen , das mein Autochen auch fertig ist . Nur da hab ich noch keinen grünen Haken sondern nur einen schwarzen, lach. Soll aber auch auf den Weg gehen. Gibt wohl eine Gruppenfahrt haha... 8o

In der roten Myt.app werden die Infos in rot unterlegt.

LG

Michael

Mit dem Panoramadach wird die Höhe meines Wissens geringer, da ein zusätzlicher Holm (vorn wie hinten) für die Stabilität verbaut wird. Das sind zwar nur ein paar Zentimeter, aber betrifft auch den eh schon eng bemessenen Raum hinten. Das wurde auch bei einschlägigen Berichten so immer angemerkt.

Ich persönlich mag es dunkler. Zudem lässt sich das Glasdach nicht abdunkeln und ständig würde ich mich über Vogelschmutz und Co ärgern, den ich dann zudem noch schön von unten betrachten könnte. Oder der Marder legt mal wieder ne Wurst quer über das Dach.... auf die Erfahrung kann ich verzichten :D. Da spare ich das Geld.

Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Du sitzt doch unter dem Panoramadach und nicht unter dem Holm und das Panoramadach dunkelt bei starker Sonneneinstrahlung stark ab. Schau dir am den ADAC Bericht ab Minute 9:36 an.

Edit: Ich denke mal als Besitzer wirst Du wohl selber fahren und nicht hinten sitzen wollen :thumbsup:

LG

Michael