Ich tue kund und zu wissen, mich hat man (leider
) überzeugt.
Ich werde wohl um 17:00 Uhr den Kaufvertrag unterschreiben und bekomme dann voraussichtlich im August meinen Wunsch-C-HR. Letztendlich war Auto Levi in Euskirchen mit dem gleichen Preis dabei, wie beim anderen Angebot.
Es wird nun übrigens kein Lounge Premiere, sondern der normalen Lounge in karmina rot metallic mit schwarzem Dach, aber zusätzlich das Safety-Paket (beinhaltet alle Komponenten, die Mecki im Post vor diesem gelistet hat, nur eben ohne Panoramadach, welches ich nicht brauche), wegen HUD und 360° Kamera (man ist das geil - mehr dazu unten). Inkl. Allwetterbereifung in 19" kostet mich das Auto dann 44000 Euro und ich gebe meinen Bumblebee mit 20800 Euro in Zahlung. Statt dem Dach wollte ich dann lieber mal unsere Wunschfarbe bestellen, die ist dann auch schon mit über 1000 Euro eingepreist, welche es aber bei den Premiere-Modellen nicht gibt. Deswegen also kein Premiere. Nochmals 1000 Euro kommen in Abzug seitens Toyota (vielleicht auch mal als Hinweis für andere Betroffene) aufgrund Schwerbehinderung bei meiner Frau. Beim letzten Kauf eines Toyotas waren es noch 17% Rabatt dafür.
Im Klartext, lege ich 22200 Euro auf die Theke im August, stelle meinen Bumblebee dort hin und kann mit dem neuen vom Hof fahren.
Bis dahin erfreue ich mich an dem was aktuell in meiner Garage steht, ein quitschneuer GR Sport, welchen man mir zur ausgiebigen Probefahrt überlassen hat - ja, mit Speck fängt man Mäuse.