Die Toyota App verlangt eine Kreisbewegung mit einem Finger auf dem Smartphone damit sich das Fahrzeug bewegt.
LG
Michael
Die Toyota App verlangt eine Kreisbewegung mit einem Finger auf dem Smartphone damit sich das Fahrzeug bewegt.
LG
Michael
Ich würde mittelfristig nicht auf diese Funktion warten. Meines Wissens wurde diese in den Produktionsfahrzeugen in DE aus irgendwelchen regulatorischen Gründen deaktiviert.
Ich werde mich schlau machen. Vielleicht aktiviert Toyota ja mit einer guten Begründung die Funktion für mich, da ich Rollstuhlfahrer bin, und diese Funktion mir in manchen Situationen das einparken sehr erleichtern würde.
Sehr interessant. Falls das wirklich ein Softwarefehler ist, müsste Toyota eigentlich eine große Rückrufaktion starten, für ein Software-Update sorgen, und die Starterbatterie ersetzen.
LG
Michael
Der Corolla Cross ist 1 Jahr auf dem Markt? Natürlich hat der genau die gleichen Probleme wie jeder Hybrid, nach 5 Jahren ist die 12V Batterie platt wenn man nur kurzzstrecke fährt, genauso wie auch beim normalen Verbrenner. Beim Prius habe ich die 1. Batterie 7 Jahre genutzt, war schon über schnitt, bin aber auch immer bei 20-25tkm im Jahr gewesen.
Man hört ab auch, dass die Autohersteller auf die Probleme der Starterbatterie durch Updates der Software auf das Lademanagement reagieren.
LG
Michael
Alles anzeigenWie man so viel Schei…. am Stück verbreiten kann.
Das beste an dem Beitrag waren noch die Socken.
Das war eine Werbeveranstaltung ohne nennenswerten Inhalt. Es wird versucht dem Kunden ein teureres Produkt aufzuschwätzen was er eigentlich nicht benötigt. Das einzige was der Kunde sich kauft ist teure Zeit , da die Batterie vielleicht etwas länger hält. Also eine Verschiebung des Problems nach hinten.Das beste Beispiel dafür ist dieser Threat.
Auf die Ursachen selbst wird überhaupt nicht eingegangen und schon mal garnicht auf vorbeugende Maßnahmen. Dann wird noch schnell ein Benz daneben gestellt und sich als Erstausrüster gelobt.
Ich bin auf die Fa.VARTA eh nicht gut zu sprechen.
Sie war einer der größten Arbeiter, und Gründungsort des Unternehmens, hier in meiner Stadt . Mein Opa hat da schon im Krieg U-Boot und Torpedo Batterien gebaut. Hier wurde ein ganzer Stadtteil in die Arbeitslosigkeit getrieben.
Dann hieß es über Nacht nicht mehr: „Ich geh jetz aufe Akku“
Letztendlich sind die Autohersteller in der Pflicht das Maximum an Betriebssicherheit aus der Batterie herauszuholen. Der Kunde will nur fahren und sich nicht um technischen Krempel kümmern.
Dann schau mal auf die Pannenstatistik vom ADAC. Die Pannen durch die Starterbatterie beträgt 43,2%.
Deshalb habe ich das Video verlinkt. Interessant find ich von Varta, jetzt auch eine von der Größe passende AGM Starterbatterie anzubieten.
LG
Michael
Hier ein sehr guter Beitrag über Starter-Batterien mit den Autodoktoren und Varta-Experten. Von 13:50 - 15:40 haben die den Ton vergessen. Die haben es natürlich gemerkt. Bitte ab 13:50 Vorlauf bis 15:40 und dann weiter gucken!
LG
Michael
Die elektrische Heckklappe lässt sich einstellen.
LG
Michael
Hi,
klar gibt es eine Dachbox für Rollstühle. Mir persönlich sagt das aber nicht zu.
LG
Michael
Ich biete hier einen Heckspoiler in mysticschwarz mica Schwarz an. Keine Macken.
Festpreis 100 Euro