Beiträge von Mecki

Das Ein - und Ausparken per Handy wäre für mich als Rollstuhlfahrer eine große Erleichterung, hoffentlich kommt da wirklich ein Update. Ich habe gerade noch drei Bilder von der Innenausstattung ( Lounge Premiere ) gemacht.

LG

Michael

Ist alles Geschmackssache. Mir gefällt die neue Form, besonders die Front. Auch die Innenausstattung mit den pervorierten Sitzen beim Lounge Premiere finde ich sehr gelungen. Die neue Schaltung und die digitalen Instrumente sind praktisch und optisch sehr schön. Die ganze Verarbeitung ist qualitativ besser.

LG

Michael

Nahm mich nur wunder, RDS2 wäre das hier; https://www.rds.org.uk/2010/WhyRDS2.htm . Da man bei DAB+ nicht weiss, wie lange es noch bleiben wird und die Qualität für mich sowieso inakzeptabel ist, bin ich UKW und IP-Streaming Zuhörer. Nur muss ich bei mir über das Handy streamen, geht nicht automatisch über das Radio. Zur Not ist immer noch der USB-Stick mit über 10'000 Musikstücken da, so wird mir nicht langweilig.

DAB+ wird wohl bleiben.

https://www.zeit.de/news/2023-11/26/bei-dab-bundesweit-vorreiter-wann-wird-ukw-abgeschaltet#:~:text=Laut%20der%20Untersuchung%20«Audio%20Trends,in%20Deutschland%20auf%20dem%20Rückzug.

hat dein Model schon seriemässig Internetradio und wenn ja, auch schon RDS2 ?

Wenn ich das mal wüsste. 🤔 Wie gesagt, auf Mallorca habe ich alle Sender empfangen, die ich in Deutschland über DAB empfange, und abgespeichert sind.

Edit:

In der Beschreibung steht:

Internetradio hören

Beim Hören von FM/DAB-Radio sind verschiedene Informationen verfügbar, wie Musiktitel, Albumcover und Senderlogo. Diese Informationen können über DCM oder Wi-Fi® vom Gracenote-Server abgerufen und angezeigt werden.

Wenn über DCM oder Wi-Fi® eine Verbindung mit dem Internet besteht, kann der Radioempfang auf das Internet umgeschaltet werden, wenn sich der Radio- signalempfang verschlechtert. Das ermöglicht unterbrechungsfreies Hören eines bestimmten Senders.

Diese Funktion steht in einigen Ländern oder Regionen nicht zur Verfügung.

INFORMATION

● Nicht alle Sender werden unterstützt.

● Internetradio kann empfangen werden, wenn sich der Radiosignalempfang verschlech-

tert.

● Beim Hören von Internetradio wird automatisch auf den analogen Sender umgeschaltet, sobald das Radiosignal für einen bestimmten Zeitraum empfangswürdig war.

● Schaltet das Internetradio ein und aus oder wechselt zwischen automatisch und manuell, wenn Internetradio in den Einstellungen genutzt wird.