Alles anzeigenSo, habe eben mal den "normalen" neuen CHR in Augenschein genommen und durfte ihn auch fahren. Habe den 1,8 gewählt, würde mir reichen.
Fazit:
- an das neue Schaltsystem muss ich mich erst mal gewöhnen, habe am Anfang ziemlich "gerührt" (ist damit begründet, dass zukünftig oder vielleicht in den höheren Ausstattungen das Ein- und Ausparken per Handy möglich sein soll....wers braucht..ich lasse das noch nicht mal automatisch machen, wenn ich drin sitze
- wenn man fährt, fühlt man sich nicht mehr so klein und weit weg von der Frontscheibe, als ich zuerst gedacht habe.
- Cockpit und großer Monitor gefällt mir sehr gut.
- Was ich vermisst habe, sind 2 Dinge: Lautstärkeregler am Lenkrad (vielleicht übersehen) und, und das ist für mich ein No-go: der Heckscheibenwischer!!!!
Bei der Probefahrt war konstanter Nieselregen, was nutzt mir da im Fahrbetrieb eine Rückfahrkamera??? ich schaue während der Fahrt gewohnheitsmäßig immer wieder in den Rückspiegel-Sicht Null.
Ausserdem-wir kennen es alle- die Rückfahrkamera benötigt dann bitte mal ein kleines Dach, damit Regen und Schmutz nicht die Sicht verhindern!
Also das Toyota am Heckwischer spart, finde ich
![]()
Aber so hat jeder seine "Kleinigkeit", die ihm nicht gefählt: bei mir der Heckwischer, bei anderen die Griffe...
Und ich bekam vom Verkäufer sogar einen Nothammer geschenkt aus dem Toyota-Zubehör. Ist angeblich seit geraumer Zeit Pflicht??
![]()
Das Ein - und Ausparken per Handy wäre für mich als Rollstuhlfahrer eine große Erleichterung, hoffentlich kommt da wirklich ein Update. Ich habe gerade noch drei Bilder von der Innenausstattung ( Lounge Premiere ) gemacht.
LG
Michael