Hi,
also noch mal zur Starterbatterie. Ich habe meine Starterbatterie im Kofferraumbereich selber gewechselt, und gegen eine 210mm lange AGM 50AH getauscht. Ich bin Rollstuhlfahrer und konnte die Batterie ohne Probleme wechseln.
LG
Mecki
Hi,
also noch mal zur Starterbatterie. Ich habe meine Starterbatterie im Kofferraumbereich selber gewechselt, und gegen eine 210mm lange AGM 50AH getauscht. Ich bin Rollstuhlfahrer und konnte die Batterie ohne Probleme wechseln.
LG
Mecki
Meiner hat die Alarmanlage VSS4 von Toyota, inkl. Neigungssensor, welche ich vor Übergabe des C-HR habe einbauen lassen, als Alarmanlage drin, wenn ich aber in Portalwaschanlagen (also die, wo man aussteigt vor dem Waschprogramm) fahre, wird der C-HR nicht verschlossen und es ging noch nie ein Alarm in der Waschanlage los. Warum auch, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist?
Mecki Stellst du den C-HR auf N, bevor er verlassen wird, schiebt das fahrende Portal der Waschanlage den C-HR aus der Halle. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen?
Sorry, ich habe da wohl was verkehrt gelesen! Ich meine natürlich die normale Waschstraße. Da bleibt man ja im Fahrzeug sitzen.
LG
Michael
Ich stelle nur auf N, und dann geht es durch die Waschstraße. Die Parksensoren stelle ich ab.
LG
Mecki
Ich bin gerade mit meinem C-HR auf Mallorca in Can Picafort. Hier fahren sehr viele C-HR und andere Toyota Mietwagen rum.
LG
Mecki
und kommen wir wider zu der Frage, ob das so schnell geht? Also die Tür wird willkürlich geöffnet, die Alarmanlage springt an. Dann müssen die die Motorhaube öffnen, und Batterie abklemmen, weil es ist schon wirklich laut. Das ist ja schon mindestens 1 Minute (oder mehr) und ist im Wohngebiet, wo Nachts still ist wie im Sarg, weiter - OBD anschließen aber ohne Batterie wird es nicht gehen, oder? Und das alles kann in 2-3 Minuten erledigt werden?
Beim 2.0 muss die Heckklappe geöffnet werden, weil sich die Batterie ja hinten befindet, und nicht im Motorraum.
LG
Michael
Das ist aber keine Alarmanlage, sondern nur das Doppellocksystem von Toyota. Nicht zuletzt ist es keine Alarmanlage, weil es bei abgeklemmter Batterie nicht mehr in der Lage ist, sich bemerkbar zu machen. Es fehlt die autarke Stromversorgung, Innenraumüberwachung, Neigungssensor (der anspringt, schon wenn sich jemand am Fahrzeug zu schaffen macht und nicht erst, wenn er schon drin ist). Siehe meinen letzten Beitrag oben.
Hi,
beim Doppellocksystem lassen sich die Türen von innen nicht mehr öffnen. So wie ich das verstanden habe, ging beim öffnen der Türe aber der Alarm los.
LG
Michael
Edit:
Es gibt ja auch verschiedene Alarmanlagen für den C-HR.
Meine Banner AGM 50 Ah hat nach einer Woche Standzeit eine Spannung von 11,9 Volt. Nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin, zeigt das Voltmeter 12,6 Volt an.
muss ich mir schon wieder Sorgen machen. Die Dashcam war ausgeschaltet.
LG
Michael
Hi,
also wenn da keine Verbindung möglich ist, kann es ja nur an der Software, Firmware, am Gerät, oder an der USB-Buchse liegen.
LG
Michael